2 kleine fragen (A-Brett + Rückleuchten)

Diskutiere 2 kleine fragen (A-Brett + Rückleuchten) im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hey leute, ich habe mir nun seid wochen schon gedanken gemacht, aber ich komm zu nichts, weil ich nicht weiss wie ich das umsetzen soll :/ nun...
R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
hey leute,

ich habe mir nun seid wochen schon gedanken gemacht, aber ich komm zu nichts, weil ich nicht weiss wie ich das umsetzen soll :/

nun zu meinen fragen!

meine rückleuchten wirken eher weiss möchte die aber gerne wie bei diesem absoluten geilen exemplar haben:

kann man die schwärzen oder sowas?

nun zu meiner zweiten frage. was habt ihr so an eurem amaturenbrett gemacht? wollte dieses schwärzen :O weil mir dieses gräuliche abtournt :D

habt ihr erfahrungen damit? habe hier gelesen, dass es gut mit schuhcreme gehen soll^^
ich mache mir demnächst einen weissen tacho und wollte eine schwarz weiss kombi machen, mit roter beleuchten (LEDs).

sorry für die dummen bemalungen, ein besseres habe ich noch nicht gefunden ...

aber so ungefähr stell ich es mir auch vor unten weiss oben schwarz, order das rund um den tacho weiss ist + die mittelkonsole und der rest schwarz

danke für eure hilfe :)

Ghostface80

Ghostface80

Also die Rückleuchten scheinen mit nem Klarlack überzogen worden sein, meine 16v Rückleuchten sehen auch so aus, aber nich so glänzend.. Werde meine wahrscheinlich zum lasieren schicken zu www.heckleuchten-tuning.de .

Zum Armaturenbrett.. Schuhcreme?? No way! Ausbauen, und lackieren. Natürlich vorher ordentlich abklebe, vorher entfetten, leicht anrauen, Grundierung, Lack und anschließend Klarlack druff.. Alles andere is nix!

mfg

R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
hey,

bestellste dir bei der firma rückleuchten bzw lässt du sie einschicken? finde 40€ für einmal "schwärzen" heftig, zudem kommt noch 2x porto für hin- und rückversand :/

zum amaturenbrett:
hast du auch eine anleitung oder tipp für mich wie ich das machen soll?

dir aufjedenfall mal wieder ein großes großes dankeschön !

Ghostface80

Ghostface80

Ich hab einen zweiten Satz Rückleuchten, und kann mich grade nich entschließen, ob ich die da nun hinschicke oder nich. Von Preis is das okay, kauf dir mal Tuningrückleuchten, da weißte wat dat kostet. Aber ich bin mir nich sicher, ob das an meinem schwarzen 19er so zur Geltung kommt wie an nem weißen Auto!? Grade der rote Balken in den Rückleuchten hat ja so nen coolen Kontrast.. mal sehen!?

Zum Armaturenbrett... Was willste da für ne Anleitung haben? Zum Lackieren brauchste am besten einen warmen und satubgeschützten Ort. Haben die meisten nich, also dasn gleich zum Lacker danit, is zwar etwas teurer, aber der macht das ordentlich und so wie man haben will. Selber machen? Geht sicher auch, baer da sollte man schon penibel bei gehen und sich viel Zeit und Muse geben, sonst wirds Murks..

mfg

R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
ok, ich werd mal schaun ob ich die irgendwann da hinschicke ^^

zum amaturenbrett. ich weiss nicht wie ich das ausbauen soll :/ dafür würde ich gerne eine kurze oder "lange" anleitung haben :P will ja nichts zerstören oder abbrechen :D

Ghostface80

Ghostface80

Hmm dann gibste mir deine E-Mail Adresse, dann bekommste die Anleitung für den Wärmetauscherausbau, dazu muss das Armaturenbrett ja auch ab.. Zu den Rückleuchten siehe Foto.. Is mal gefakt worden von nem Bekannten..

Vorher/Nachher

Anhänge

R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
ich würd es an deiner stelle nicht machen, ich denke bei meiner auto farbe würde es gehen aber bei dir ;)

ich finde es wie du schon gesagt hast, ein netter kontrast mit den jetzigen rückleuchten ;)

Ghostface80

Ghostface80

also ich habs gesehen, und mich hat es umgehauen.. Werds wohl mahen.. Sieht ja mal echt böse aus.. Werds mir nur überlegen, wenn er sie eben so lasieren kann, wie sie jetzt sind, eben nur dunkler..

Marschmello

Marschmello

Das mit der Schuhcreme dient nur zur Farbauffrischung wenn es ein schwarzes wäre.

Und ich würde auch nicht das A-Brett Lackieren weil sich das derbe in der Scheibe spiegelt.

Greetz

Kai70

Kai70

Ich hab einen zweiten Satz Rückleuchten, und kann mich grade nich entschließen, ob ich die da nun hinschicke oder nich. Von Preis is das okay, kauf dir mal Tuningrückleuchten, da weißte wat dat kostet.
Dafür fährst du mit den "teuren" Tuningrückleuchten auch weiterhin mit BE durch die Gegend.

Bei den "Lasierten Rückleuchten" erlischt die Bauartgenehmigung der Rückleuchten, somit bist du ohne BE unterwegs. Dein vermeintlicher Geldvorteil ist schnell weg wenn z.B. bei einer Kontrolle dir die Weiterfahrt verboten wird, und ein aaS hinzugezogen wird, der die Leuchten prüfen soll.....

...... gar nicht zu reden was bei einem Unfall für Folgen entstehen können, der Aufgrund der verschlechterten Leuchteigenschaften durch die Lasierung passieren kann, dann biste erst mal am Arsch.
Haftpflicht kann dann locker Regress fordern, VK und TK ist raus und müssen nix zahlen, deine Versicherung freut sich auf alle Fälle.

.

Ghostface80

Ghostface80

Danke Kai, is gut gemeint. Aber das weiß ich alles auch.. Is leider Risko dabei, aber es gibt halt nich viel für den 19er, und da muss man kreativ sein. Auch wenn damit meine BE erlischt, werde ich sie wohl erstmal verbauen und die Ausleuchtung testen. Und wenn alles okay ist, damit zum TÜV-Onkel mich mal vorstellen!

mfg

R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
hey,

ich bin mir der "schwierigkeiten" auch bewusst, aber ich kann mir vorstellen das das lasieren die leuchteigenschaften nicht zu stark einschränkt sonst würden sie es nicht einfach so "verkaufen" :/

denn wir sind ja nicht die einzigen die darauf abfahren ;)

Kai70

Kai70

ich bin mir der "schwierigkeiten" auch bewusst, aber ich kann mir vorstellen das das lasieren die leuchteigenschaften nicht zu stark einschränkt sonst würden sie es nicht einfach so "verkaufen" :/
Das ist völlig egal ob leicht oder stark lasiert, die BAG der Leuchte erlischt durch die Änderung, und du bist ohne BE unterwegs.

Ghostface80 schrieb:
werde ich sie wohl erstmal verbauen und die Ausleuchtung testen
Nützt nix wenn du die Ausleuchtung testest, du benötigst für die Prüfung ein lichttechnisches Gutachten, Kostenpunkt : ~ 400€ pro KAMMER

Glaubt mir die lasierten Rückleuchten sind das Aussehen nicht wert wenn mann die möglichen Folgen berücksichtigt.
Ist nur ein Tipp, was ihr draus macht bleibt natürlich euch überlassen ;)

Ghostface80

Ghostface80

Du musst einem aber auch den Spaß verderben!! :D Ich weiß das du recht hast, aber das werd ich wohl in Kauf nehmen. Hört sich vllt leichtsinnig an, aber ich guck mir das mal an, wenn die >Dinger da sind. Und ich kenn auch einen, der hat seine eingetragen bekommen. Und das werd ich sicherlich auch versuchen! Und dann bin ich auch abgesichert! Das Prüfzeichen is ja immernoch drauf, da wird vllt was machbar sein!?

mfg

R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
du findest sicherlich wie ich einen sehr kullanten tüvler ;)

R19_Tim

R19_Tim

Threadstarter
zur not kommste zu mir hoch in den norden ^^

Ghostface80

Ghostface80

Wieso, kennste einen guten TÜVer?? Woher ausm Norden biste denn?

Kai70

Kai70

du findest sicherlich wie ich einen sehr kullanten tüvler ;)
Bezweifele ich, kein Prüfer in Deutschland kann legal etwas eintragen was nicht geht.
Um lasierte Rückleuchten legal eingetragen zu bekommen, muss die Eintragung zu dem obigen von mir angesprochenen Gutachtennummer verweisen, ohne dieses Gutachten welches du in Auftrag geben musst, ist eine Eintragung der lasierten Leuchten nicht möglich.
zur not kommste zu mir hoch in den norden
Denke auch das im hohen Norden kein Prüfer so bescheuert ist, und lasierte Rückleuchten illegal einträgt und somit seine Zukunft aufs Spiel setzt.

Ghostface80

Ghostface80

Danke kai.. hab jetzt schon echt ein schlechtes Gewissen! ;) Nun is eh zu spät, bestellt sind sie ja schon, und müsste schona ufm Rückweg sein. Und dann schau ich mal was geht..

mfg

Thema:

2 kleine fragen (A-Brett + Rückleuchten)

2 kleine fragen (A-Brett + Rückleuchten) - Ähnliche Themen

• Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau

Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau: Mahlzeit! Ich habe einen 1997er A6 C4 Avant, der noch mit dem originalen Radio gamma bestückt ist. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Kenwood...
  • hi leute kleine elektrische frage

hi leute kleine elektrische frage: hi leute habe mal ne frage fahre einen renault clio phase 2 mit eingebauter zentralverieglung und fernbedienung und wenn ich abschließe blinkt er...
  • kleine frage

kleine frage: guten abend. ich bin heute leider durch die theoretische führerscheinprüfung gefallen ;( mich würd interessieren, was jetzt mit dem vergeigten...
  • Radioproblem und noch ne kleine Frage =)

Radioproblem und noch ne kleine Frage =): Hi Zusammen! Bin heute mit meinem Wägelchen gefahren, Radio an. Dann kam vor mir ne Ampel, die immer ewig rot ist. Dann hab ich die Zündung...