2. Gang kracht...

Diskutiere 2. Gang kracht... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Bei meinem GTi kracht schon seit ich den habe, der 2. Gang. Anfangs nur beim Hochschlten, seit neuestem auch beim runterschalten. Meine Frage...
MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem GTi kracht schon seit ich den habe, der 2. Gang. Anfangs nur beim Hochschlten, seit neuestem auch beim runterschalten. Meine Frage: Hilft es da wenn man das Getriebeöl tauscht oder was würdet ihr raten? ?(

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Getriebeöl mal kontrollieren. Aber das ist ne krankheit bei älteren VWs :) Vom 1 in den 2 Gang muss man bissle gefühlvoller schalten. Sind die Syncronringe die sich abgenutzt haben. Etwas vorsichtiger schalten und denn klappt es auch! Ansonsten hilft nur neues Getriebe um es wegzubekommen. :(

MissGTi

MissGTi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
tu ja schon gaaanz langsam hochschalten, lass immer halbe sekunde oder so zwischen erstem und zweitem gang zeit! aber is halt doof, wennsch schnell vorwärts komme will :)) und beim ruterschalten isses manchmal, manchmal nicht, da kommts und gehts wies will, da habsch kein einfluss drauf

mmh...neues getriebe, son scheizz X( nee, dann schalt ich doch lieber langsam *g*

Thema:

2. Gang kracht...

2. Gang kracht... - Ähnliche Themen

40 cm Kennzeichen MB A220: Das neue Schmuckstück meiner Frau der A 220 AMG Line. Da wir schon immer auf kurze Kennzeichen stehen und bisher alles 40 cm Kennzeichen hatten...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...
Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...

Sucheingaben

zweiter gang kracht vw golf 5

Oben