2 Fragen zum 306 Sport

Diskutiere 2 Fragen zum 306 Sport im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Guten Tag, Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Auto und interessiere mich für einen gebrauchten Peugeot 306 Sport Bj.96 mit 90PS. Der...
C

cerb

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Auto und interessiere mich für einen gebrauchten Peugeot 306 Sport Bj.96 mit 90PS.
Der Verkäufer meinte er habe keinerlei Probleme mit dem Antrieb, soweit so gut.
Jedoch leuchtet eine Prüflampe (hat eine Art "K" abgebildet) auf und danach klappert etwas im Motorraum. So in etwa hat zumindest der Verkäufer mir diesen Mangel geschildert.
Ich kann diesen Mangel nun nicht wirklich korrekt einordnen und frage euch nun was dieses klappern wohl verursachen könnte. Wäre toll wenn einer aus diesem Forum mir sagen könnte, was dieses Problem verursacht und ob dieses schwerwiegend oder nur eine Bagatelle ist, oder zumindest was diese dubiose Prüflampe zu bedeuten hat.

Meine zweite frage ist bestimmt leichter zu beantworten. Ist es möglich Alufelgen für einen Peugeot 106 an einen Peugeot 306 zu montieren ?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Aufmerksamkeit :)
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Punkte Reaktionen
10
Ort
Braunschweig
Also die 3-Loch Felgen vom alten 106 kannste mit Sicherheit net nehmen ;-)

Dieses "K" müßte eigentlich die Motorkontrolleuchte sein. Haste kein Handbuch zu dem Wagen? Oder warte, bis einer der Benzinerfahrer hier rein schaut.
Haste den Wagen über Privat gekauft oder von einem Händler?
Du könntest mal zu einem Händler fahren und das nachgucken lassen.
 
C

cerb

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab das Auto noch nicht gekauft, wollte erstmal nachfragen worum es sich um diesen Fehler handelt. Wenn es die Motorkontrollleuchte ist lass ich lieber die Finger von diesem Auto. Ein Handbuch oder dergleichen habe ich leider auch nicht, im Internet fand ich auch keine.

Vielen Danke für deine Antwort :)
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Du könntest ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, danach löschen und ihn wieder starten, je nachdem was für ein Fehler es war kommt es wieder oder bleibt weg.

Das klappern kann man so wie es der Verkäufer beschrieben hat nicht eingrenzen, aber wenn er sagt dass es erst kommt wenn die Leuchte angeht dann ist das schon komisch.

Hast du die Möglichkeit ihn dir erstmal anzugucken bzw. probe zu fahren?

Ach ja, welche Größe und Einpresstiefe haben die Alus, wenn 4-Loch?
 
Thema:

2 Fragen zum 306 Sport

Sucheingaben

was ist das wenn beim peugeot 306 cabrio das k leuchtet

,

peugeot 306 fehler k was ist das

,

peugeot 306 wasist k

,
peugeot 106 motorleuchte k leuchtet
, motorzeichen mit k bei peugeot, motorleuchte k peugeot, motorsymbol leuchtet peugeot 306
Oben