2 fragen zu meinem a3 8l ! radläufe und frontschürze !

Diskutiere 2 fragen zu meinem a3 8l ! radläufe und frontschürze ! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo , ich hätte mal folgende fragen ! also erstens ist das ich für meinen a3 al nach radlaufverbreiterungen suche und bis jetzt nix gefunden...
G

Ghost1111

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich hätte mal folgende fragen ! also erstens ist das ich für meinen a3 al nach radlaufverbreiterungen suche und bis jetzt nix gefunden habe ! vorne wär neich so wichtig aber hinten hätte ich ihn gerne etwas breiter ! wäre echt toll wenn da jemand nen link oder andere infos dazu hätte ! und die zweite frage is ! ich habe mir eine gfk frontschürze von regula bei e..y gekauft ! diese ist mit single frame style aber egtl. dafür vorgesehen nur renngitter reinzumachen ! ich bin jetzt dabei nen orginal audi grill reinzulaminieren ! geht auch egtl. ganz gut voran ! nun hab ich mal die frage wie das mit eintragen und tüv ausschaut ! auf was muß ich da achten und an was muß ich mich halten ? also in der unmodifizierten form ist die schürze aus gfk und hat n gutachten zum eintragen dabei !
wäre echt toll wenn mir da jemand infos dazu schreiben könnte !

gruß sebastian
 
CojaX

CojaX

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Franken
Wie breite Schlappen willst du denn druntermachen?

Ich habe vorne und hinten 225er, 35mm Tieferlegung und musste keine Radläufe ziehen.

Bevor du irgendwelche Kotflügelverbreiterungen kaufen willst, zieh erstmal die Radläufe. Dann bekommst du bestimmt noch 245er drunter.

Zwecks Frontschürze, da ist nur ein GFK-Materialgutachten dabei oder? Du kannst daran runbasteln wie du willst, die Schürze ist so oder so dann eine Einzelabnahme. Kostet dann zwischen 45 und 200€ das Eintragen + neue Fahrzuegpapiere (Einzelabnahmen müssen immer in die Papiere eingetragen werden, nicht so wie eine ABE). Neue Papiere kosten ja auch wieder 40-60€.

Beim rumbasteln ist zu beachten, dass der Abschlepphacken frei erreichbar ist, das guggt der TÜV-Typ gleich zuerst.

Hoffe ich konnte helfen ...
 
G

Ghost1111

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
ja, dankeschön das hilft mir schon ein stück weiter ! ja es ist eine schürze mit gutachten die ich sowieso eintragen lassen müsste ! des mit den radläufen is ned wegen der reifen ! ich hätte gern so s optik ! also schön breit !

gruß -sebastian-
 
CojaX

CojaX

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Franken
lol?

Du willst gezogene Radläufe aber keine breiten Reifen drunter?

Höre ich auch gerade zum ersten mal :D

Ich würde dich voll auslachen, wenn ich an deinem Auto stehe, und sowas sehe xD
 
G

Ghost1111

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
nöö, de schlappen werden dann schon entsprechend druntergemacht ! aber grundsätzlich gehts mir um die optik ! ; ) !

gruß -sebastian-
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Die vorderen Kotflügel kannst vom S3 nehmen, dann passt die breite. Hinten müssen Einschweißbleche verbaut werden, mit ziehen allein kommt man nicht breit genug. Gewöhnlich nimmt man dafür Radlaufreparaturbleche vom Freundlichen.

Bei Regula bekommt man die Stoßstange auf Wunsch auch passend für den originalen Grill.
 
K

Keule9999

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi,
habe genau dasselbe problem wie du, suche auch nach Radlaufverbreiterungen aber kann dazu absolut nichts finden. Wäre also net wenn uns jemand helfen könnte und wie werden die eigentlich befestigt?

mfg
 
Thema:

2 fragen zu meinem a3 8l ! radläufe und frontschürze !

2 fragen zu meinem a3 8l ! radläufe und frontschürze ! - Ähnliche Themen

Single frame front für a3 8l mit serien tiefe !: Hallo , ich weiß das ihr fragen nach single frame stoßstangen für den 8l wahrscheinlich schon nicht mehr hören könnt ! aber ich hab ne frage dazu...

Sucheingaben

radlaufverbreiterungen alfa156

,

audi a3 8l radläufe bördeln

,

radlauf a3 ziehen

,
audi a3 radläufe ziehen
, Audi a3 8l radlauf verbreitern
Oben