2 Fragen Golf 3

Diskutiere 2 Fragen Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin, ich hab da mal 2 Fragen: 1: Ein Kumpel von mir meint, dass ich bereits einigen Sound bekommen kann, wenn ich die Dämmung aus dem...
A

Agnostos Theos

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
10
Moin,
ich hab da mal 2 Fragen:

1: Ein Kumpel von mir meint, dass ich bereits einigen Sound bekommen kann, wenn ich die Dämmung aus dem Standart-Luftfilterkasten nehme, von unten ein paar Löcher reinmache und den Deckel ein wenig anhebe. Kann das sein, ist das erlaubt und vor allem, bringt das was ?

2. Ich wollte mir den Dachkantenspoiler des GT/GTI´s an meinen Golf CL machen, bekomme ich den ohne Probleme ran und VIEL wichtiger, WO bekomme ich so einen, möglichst preiswert, her (außer aus nem VW-Autohaus) ?

Schönen Dank schon mal für die Antworten,

mfg Theo
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Zu 1: Lass den scheiß es bringt zwar ein wenig sound aber der motor saugt ungefilterte luft an ! Im übrigen ist es illegal
Geh dir lieber nen Sportluftfilter holen, die sind auch legal und bringen sound ! Für viel sound kannst du dir auch nen offenen Sportluftfilter holen dann hast du auch ne minimale leistungssteigerung !

Zu2:
Der Original dachspoiler ist geklebt und hat außerdem drei Bolzen die durch die Scheibe gesteckt und von hinten verschraubt werden !
Also bracuht man auch die passende Scheibe dafür !
Oder du gehst hin nimmst den spoiler flext die bolzen weg und klebst ihn so an der scheibe und klappe fest ! Das hält auch bombig !
Schon mal bei ebay geguckt ? da bekommst du öfter mal so einen !
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
Edelholztuning?

Hi!

Also zu deiner ersten Frage:

Lass das mal lieber sein mit Deckel anheben und Einsatz rausnehmen und so shit ... Der motor saugt Falschluft an und diese dazu noch direkt, Sound is zwar ok aber du hast sofort einen merkbaren Leistungsverlust! Löcher bohren ... hmmm hatten mir die Leute auch erzählt... könntest du an der unteren seite des originalkastens machen ... und dann einen sportluftfiltereinsatz in den originalen kasten geben... ca 40 euro ...

Ich selbst hab meinen Luftfilter ein wenig "kastriert" Da geht vorne so ein Rohr ab das ich meine beim GTI bis ganz unten zu den Lufteinlässen an der stange geht ... das Rohr kannst du abnehmen ... braucht kein schwein! dadurch hast du direkt am luftfilter ein grösseres ansaugloch ... bringt ein wenig sound!

Ad Frage 2: Schau mal ob du bei einem Schrottwagen so ein Teil findest... bekommt man dan meist recht billig ... wenn nicht könntest du auch mal bei ebay gucken


Stay Tuned!

XT4
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

der originale Heckspoiler ist doch ned geklebt UND geschraubt oder? Das wäre doch Blödsinn...

Und der Motor saugt auch keine Falschluft wenn man den Deckel vom Filterkasten offen lässt. Er saugt lediglich ungefilterte Luft an. Aber es wäre aber trotzdem das beste wenn du dir entweder einen Tauschfilter kaufst, der wird anstelle des originalen in den Kasten gesetzt.
Oder einen offen Sportluftfilter, z.B. von K&N. Der bringt massig Sound und erleichtert deinem Motor das Atmen...

Greetz
Marcel
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
@ Golf 3 GTI-VR6

du solltest doch einen originalen Dachkantenspoiler haben oder ???
Mach mal die Klappe auf und schau auf die scheibe !
Dort findest du 3 schwarze Kappen wenn du die abmachst hast du 3 Muttern !
MAch die auch mal ab und der Spoiler hält immer noch Bombig, weil er zusätzlich geklebt ist ! Vielleicht auch nur das sich dahinter kein dreck sammelt oder so ! Warum keine ahnung ist aber so !
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Gut, ok wieder was gelernt. ;)

Ich habe meinen Spoiler noch nie versuch abzumachen. Aber des kann schon sein wegen Wasser und Dreck usw...

Greetz
Marcel
 
Thema:

2 Fragen Golf 3

2 Fragen Golf 3 - Ähnliche Themen

  • Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

    Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
  • Zwei fragen Golf 1 Cabrio

    Zwei fragen Golf 1 Cabrio: Hallo :) wünsche euch ein gesundes und frohes neues jahr! gehöre seid zwei tagen zu den 1er cabrio fahrern und kenne mich in dem gebiet noch...
  • Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau

    Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau: Hallo, ich baue grade meinen 1.8t AGU auf einen größeren Turbo um und habe einige fragen. hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich wollte...
  • Frage Kfz Golf

    Frage Kfz Golf: Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hab eine Frage zu meiner Versicherung. Da ich das Auto jetzt neu gekauft habe, brauche ich dringend...
  • Ähnliche Themen
  • Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

    Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
  • Zwei fragen Golf 1 Cabrio

    Zwei fragen Golf 1 Cabrio: Hallo :) wünsche euch ein gesundes und frohes neues jahr! gehöre seid zwei tagen zu den 1er cabrio fahrern und kenne mich in dem gebiet noch...
  • Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau

    Golf 4 1.8t Fragen zum Umbau: Hallo, ich baue grade meinen 1.8t AGU auf einen größeren Turbo um und habe einige fragen. hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich wollte...
  • Frage Kfz Golf

    Frage Kfz Golf: Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hab eine Frage zu meiner Versicherung. Da ich das Auto jetzt neu gekauft habe, brauche ich dringend...
  • Oben