2 fehlende Funkfernbedienungen

Diskutiere 2 fehlende Funkfernbedienungen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe einen gebrauchtgekauften Marea Weekend mit 1 orginal Funkfernbedienung (wahrscheinlich nachgerüstet, befindet sich nicht auf dem...
J

Jürgen-Marea

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen gebrauchtgekauften Marea Weekend mit 1 orginal Funkfernbedienung (wahrscheinlich nachgerüstet, befindet sich nicht auf dem Schlüssel).
Leider ist jetzt die einzige Funkfernbedienungen verloren worden.
Wenn ich zum Fiat Händler gehe, will mir der ein komplett neues Funksystem verkaufen und einbauen. Ich tendiere momentan zum selbstständigen Austausch des Relais einer EBAY ZV für 25 Euro
http://cgi.ebay.de/2-4trg-Zentralve...600661377QQcategoryZ38727QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat jemand Erfahrungen damit, funktioniert dass das so ohne weiteres geht oder gibt es vielleicht Probleme bei der Elektrik?
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp?

Danke

HGTwoz

HGTwoz

Jürgen-Marea schrieb:
Hallo,
ich habe einen gebrauchtgekauften Marea Weekend mit 1 orginal Funkfernbedienung (wahrscheinlich nachgerüstet, befindet sich nicht auf dem Schlüssel).
Wenn ich zum Fiat Händler gehe, will mir der ein komplett neues Funksystem verkaufen und einbauen.

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp?
Hio!

Erstemal herzlich willkommen hier im Forum!

Verstehe den Satz hier net: wahrscheinlich nachgerüstet, befindet sich nicht auf dem Schlüssel. -- Was befindet sich net auf dem Schlüssel?

Wie kommst Du drauf, daß die FB nachgerüstet wurde? Woraus schließt Du das?
Wenn original Fiat ist (blauer Schlüssel, hab leider jetzt kein Bild), dann brauchst Du kein komplettes neues Funksystem! Die können Dir einzelne Schlüssel icl FB nachliefern. D.h. DU bekommst 1 neuen Schlüssel, mit kleinem Tasten an der Seite, incl passendem Bart und Transponder für ca. 100,-€ das Sück. Ja, ist teuer!

J

Jürgen-Marea

Threadstarter
Klarstellung

Danke für die Antwort,

die Fernbedienung befindet sich in einer kleinen schwarzen Plastikbox, die nichts mit dem Schlüssel zu tun hat. Sie ist also getrennt vorhanden. Deshalb habe ich auch die einzige mir zur Verfügung stehende FFB verloren, weil die Bandhalterung abgerissen ist und ich dies nicht bemerkt habe.

Jürgen

HGTwoz

HGTwoz

Oh, also ich les da jetzt raus, daß die FB net original ist.
Wenn Du das bei Fiat machen lassen willst... Gute Nacht! Kannst ja zum Spaß mal anfragen, was das kosten soll. Billig wird das nicht. Material + Einbau mindestens 300,-€, jede Wette.

ALso bleibt Dir als Alternative wohl nur ein neues Relais mit dazu passenden FB Schlüsseln. Das ist auch kein großer Aufwand, einfach austauschen und funzt...

Thema:

2 fehlende Funkfernbedienungen

2 fehlende Funkfernbedienungen - Ähnliche Themen

• 62 kWh Batterie des Nissan Leaf schlecht wegen fehlender Flüssigkeitskühlung?

62 kWh Batterie des Nissan Leaf schlecht wegen fehlender Flüssigkeitskühlung?: Die größere Batterie im Leaf soll laut mancher Berichte keine Flüssigkeitskühlung haben, aber was bedeutet das und ist das wirklich so schlecht...
  • Fehlende Winterreifen: doppeltes Bußgeld möglich - Fahrzeughalter in der Pflicht

Fehlende Winterreifen: doppeltes Bußgeld möglich - Fahrzeughalter in der Pflicht: Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, dass man bei winterlichen Straßenbedingungen mit geeigneter Bereifung unterwegs sein muss. Die...
  • Winterreifen: fehlende DOT-Code

Winterreifen: fehlende DOT-Code: Hallo, ich habe vor kurzem Winterreifen gekauft und es fehlen die Produktionsjahr et -monat. Es geht um einen Uniroyal Snow... Ist das üblich...
  • Tüv Problem fehlende Eintragungen

Tüv Problem fehlende Eintragungen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: mein Fahrzeug wurden Importiert mit einer Brembo Bremsanlage und mit anderen Felgen ohne KBA Nummer...