2 extra Boxen

Diskutiere 2 extra Boxen im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, Ich hab vor mir 2 zusätzliche Boxen in die Hutablage zu bauen. Nun wollt ich fragen ob ich die einfach an die bereits bestehenden Boxen in...

Andi 206

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
17
Hallo,
Ich hab vor mir 2 zusätzliche Boxen in die Hutablage zu bauen.
Nun wollt ich fragen ob ich die einfach an die bereits bestehenden Boxen in den Hintertüren anschließen kann und ob das das radio aushält oder das probleme gibt?
Gruß Andi
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Das Radio hält das sicherlich aus. Du hast halt dann nur halt die Watt, die das Radio ausgeben kann.
 

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Ort
Frankenthal
Also die 2 hinteren und 2 neue für die Hutablage an 1 Anschluss?
Dann gehts Radio kaputt weil die internen Verstärker keine 2 Ohm Belastung mitmachen. Zumindest so gut wie alle Radios.
 

Thunder206

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
750
Ort
54340 Riol / Trier
Silence18 Also die 2 hinteren und 2 neue für die Hutablage an 1 Anschluss?
Dann gehts Radio kaputt weil die internen Verstärker keine 2 Ohm Belastung mitmachen. Zumindest so gut wie alle Radios.

also ich hab mein Radio jetzt gut 2 jahre drin und auch extra auf der hutablge noch boxen und die hab ich auch an die anderen boxen angeschlossen und mein radio funktioniert einwandfrei :)
 

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
es kommt ja auch immer drauf an wie du die Anschließt.
Wenn du sie in Reihe machst, hast du 8 Ohm und das ist kein Problem, nur geringere Leistung.
Wenn du sie parallel schaltest, kannst du die die Boxen und das Radio zerdonnern, da du dann nur 2 Ohm hast.
 

Andi 206

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
17
Und wenn ich ein Versträrker einbaue ist das kein problem oder wie?
Gruß Andi
 

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Ort
Frankenthal
Mit nem Verstärker isses kein Problem. Da würde ich aber eher die LS vorne in den Türen tauschen und an den Verstärker hängen.
 

Kai_87!

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
312
Ort
Kassel
wollt mal ne kurze zwischenfrage stelln,
merkt man eig. nen großen unterschied ob man, n radio mit 4x40 ode n radio mit 4x50 watt hat???
also vom klang her mein ich...
mfg kai
 

Silence18

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
527
Ort
Frankenthal
Nein. Weil nen Radio keine 4*50W hat sondern eher 4*10W RMS.
Außerdem kommts stark drauf an von welchem Hersteller das Radio is. So Billigradios klingen lange nicht so gut bzw machen nicht so viel "Bass" wie nen "Markenprodukt". Kommt auf die Sauberkeit des Signals an.

An Threadersteller
Ja geht.
 
Thema:

2 extra Boxen

2 extra Boxen - Ähnliche Themen

Lautsprecher boxen rauschen: Hallo ich habe ein xomax xm-2dn6904 Radio,ein 1000 Watt crunch Verstärker und 1000 Watt subwoofer also denk ich.Es war ein 1000 Watt...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Aderfarben Lautsprecher Hintertür [Megane2Ph1]: Hallo. Ich baue mir zur Zeit in die Fußraumstaufächer meines Megane Tieftöner ein. Dazu will ich die Lautsprecherkabel die jeweils links und...
Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Da ich im Netz keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Ausgangslage: Da ich einen...
Oben