2. Batterie für fette Anlage!!! -------->

Diskutiere 2. Batterie für fette Anlage!!! --------> im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Servus... Ich möchte mir anfang nächsten Jahres in meinen Astra F GSI ne richtig fette Anlage einbauen.:D Ich denke das die Komplette Anlage von...

chriz86

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
42
Servus...

Ich möchte mir anfang nächsten Jahres in meinen Astra F GSI ne richtig fette Anlage einbauen.:D Ich denke das die Komplette Anlage von JBL sein wird.
Es werden wahrscheinlich drei Verstärker reinkommen.
Deshalb möchte ich eine 2. Batterie in den Kofferraumausbau integrieren.
Ich weiß das ich ein Trennrelais brauche, ich am besten eine Gelbatterie verbaue und wie ich es anschließe weiß ich auch.......
Aber hat jemand eine Ahnung was für ein Relais ich und was für eine Batterie empfehlenswert wäre...?(
Zudem hätte ich gerne gewusst welchen Leitungsquerschnitt ich eben für diese 2. Batterie brauche....?(
Und was nadürlisch auch noch wichtig wäre brauch ich eine stärkere LiMa????(

Das sind zwar viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.....:))

Ciao Chris8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Was wilslte denn prinzipiell fr die Anlage ausgeben?

Ein Trennrelais ist aufgrund meiner Erfahrungen nicht notwendig!
Habe seit 2 Jahren Zusatzbatterien verbaut und keinerlei Probleme.
Lima kann wohl bleiben! Ne stärkere schadet nie! Wie stark is deine?

Als Ladekabel für die Zusatzbatt reicht je nach Lima-Stärke ein 25q aus.
Ich hab 2 35q liegen weil ich die schon vorher ohne Zusatzbatt liegen hatte.

Gute Batts gibts zb von Stinger, Powercell oder Kinetik.
 

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

Trennrelais, brauchst du nur wenn du viel im Stand (ohne laufenden Motor) Musik hörst, das deine Starterbatterie nicht leer wird. Amsonsten brauchst das nicht (hatte auch nie eine) Wie schön erwähnt ab 25mm² zum laden der Batterie, wichtig auch wieder Absichern 30 cm nach der Batterie. Je nach dem wieviel Leistung deine Anlage ziehen wird... musst du die Gelbatterie wählen.

Los gehts bei ner kleinen Stinger für 99 Euros.... aufhören tuts bei ner Kinetik für gut 600 Euros ;-)

Empfehlenswert ist http://www.kinetik-audio.de mit die besten am Markt.
 

chriz86

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
42
THX für die aufschlussreichen Antworten!!!

Sollte ich trotzdem noch fragen haben wend ich mich nochmal an euch!!!!

Danke nochmal

CHRIS
 

Smithmaster

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
5
ich hab eine Frage die sich dem thema anschließt, brauche ich die 2. batterie überhaupt dringend? denn, ich habe auch vor meinen kofferaum auszubauen mit 2 endstufen zu je 1600Watt und 2 kickbässen zu je 1200 watt?!


MfG
 

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Ebayendstufen?:D

Weil Kickbässe die 1200 Watt haben wäre mir neu und eine Weltsenation! Ich denke nicht das du eine zweite Batterie brauchst...

wichtig richtiger Kabelquerschnitt! ab 20mm² aufwärts.
 

Smithmaster

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
5
das mit dem kabelquerschnitt weiß ich! ich wollte nicht kickbässe schreiben sondern "free-air-bässe" nennen die diese dinger glaube ich! also, auf jeden fall subwoofer die halt nicht in nem gehäuse drin sind, einfach nur die membran und was dazugehört damit das funktioniert um das halt eben i wo zu integrieren!

MfG
 

mca-carhifi

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
769
Hi,

Free Air spielen auf das Kofferraumvolumen und funktionieren nur bei Limosinen mit Skisack, nicht in einem Polo!
 

Tommek1987

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
183
Beispielsweise beim BMW die öffnung in der Rückbank. Ist nur nen kleines Viereck das sich auch Sisack öffnung nennt.
 
Thema:

2. Batterie für fette Anlage!!! -------->

2. Batterie für fette Anlage!!! --------> - Ähnliche Themen

LED´s für Angel Eyes [Ibiza] gesucht!!: Hallo Nen Kumpel hat mir nen paar Angel Eyes für Seat Ibiza [für 99BJ] auf Tisch gelegt und mich gefragt ob ich LEDs besorgen kann. [Hab mal bei...
Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe: Hallo zusammen, ich würd ganz gerne mein Soundsystem im Auto erweitern. Bereits verbaut: Autoradio: Medion MD 4366 (Cinch-Ausgänge für das...
[ Beratung ] Soundsystem Opel Tigra, DaU fragten :P: Hallo liebe Community, nun den ich habe mich versucht durch zusuchen, mir Wissen anzulesen und alles in meiner Macht stehende vergewaltigt um an...
D+ Kabel für ein Trennrelais: Hi nochmal, also ich möchte mir wie gesagt zwischen den Batterien ein Trennrelais verbauen. Dazu brauche ich Saft von der Kontrollleuchte hinter...
Corsa C Autobatterie für CarHifi: Hey...suche z.Zt. ne potente Batterie für meinen Kleinen wegen Carhifi. Muss jetzt keine Monsterbatterie sein - Anlage ist Anfängersegment würde...
Oben