2 bar Ladedruck beim TDCI???

Diskutiere 2 bar Ladedruck beim TDCI??? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Tach auch Ich hab da mahl eine Frage, wer weis wie viel Ladedruck der 1,8L TDCI Motor mit 85KW macht. Ich habe mir eine Ladedruckanzeige mit...

DieselRazer

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Tach auch

Ich hab da mahl eine Frage, wer weis wie viel Ladedruck der 1,8L TDCI Motor mit 85KW macht. Ich habe mir eine Ladedruckanzeige mit 1,5bar Anzeigewert eingebaut, und die werte die sie mir anzeigt kann ich irgend wie nicht glauben.
Wenn ich beschleunige geht die anzeige weit über 1,5bar weg und ich glaube nicht das es stimmt.
Vieleicht kann mir jemand ein tipp geben wie sie mir den richtigen wert anzeigt.
Danke schon mahl im vorraus.

MFG DieselRazer 8)
 

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
1.0bar im Normalbetrieb
1.3bar im Overbosstbetrieb

Demnach zeigts einen *Hauch* zu viel an. :D
Die Schläuche auch richtig angeschlossen & Knickfrei verlegt ?
Wenn ja kanns eigentlich nur an der Anzeige liegen.

Bzw. wenn dein Turbo ständig pfeift, dann könnte auch die VTG nen Schuß haben.
(variable Turbinengeometrie)
Dann würde die Anzeige richtig anzeigen & dein Turbo läuft ständig unter Volllast.
Kriegst nur übers pfeifen & die ANzeige mit, ne Fehlermeldung kommt da leider nicht.
Kannst bloß über nen Werkstattrechner die Werte auslesen lassen & den Fehler finden wenn vorhanden.

Im schlimmsten Fall wär nen neuer Turbo fällig.
Im eifachsten würde ne WD40 Behandlung des VTG Gestänges helfen.
 

DieselRazer

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
5
Das glaube ich nicht weil er nur beim beschleunigen kurzzeitig so viel anzeigt (ca 2 sek) und dann fällt er wider ab und zeigt dann so um die 1,5 bar an.
Wo sollte man den die LDA am besten an schlissen? Ich habe das t stück ziemlich weit weg vom Ansaugrohr angeschlossen, da ging eine leitung weg zu ein sensor (Rechts vom Luftfilterkasten).
Kann es sein das er daturch falsche werte bekommt? Aber normahlerweise ist der druck doch überall gleich oder?

MFG DieselRazer
 

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Also ich vermittel jetzt nur die Erfahrungswerte vom Clubchef weiter, der hatte das Problem schon.

Demnach zu 98% die VTG.
 
Thema:

2 bar Ladedruck beim TDCI???

Sucheingaben

ladedruck focus tdci

,

ford focus ladedruck erhöhen

,

focus ladedruck

,
ladedruck ford focus tdci
, ford focus ladedruck, ford 1.6 cdti turbo ladedruck bar, ford focus 2.0 tdci variabler turbolader, ford focus mk2 tdci ladedruck anzeigen, ladedruck ford focus, ford focus ladedruck anzeige, ford focus ladedruckanzeige, ladedruck erhöhen tdci, focus st diesel ladedruck, ladedruck tdci, focus st tdci ladedruck, ladeluftregler ford focus, ford focus ladedruck bj 2007 115ps ladedruck zu hoch, ford focus st mk2 ladedruck, wieviel bar ladedruck turbolader ford, dieselturbo ladedruck, tdci turboladerbdruck messen, öl bar anzeige focus rs, focus tdci ladedruck erhöhen, ford focus 2.0 tdci 2007 ladedruck zu niedrig, ford focus ladedruck messen
Oben