2.3 macht bei 5000 turen zu

Diskutiere 2.3 macht bei 5000 turen zu im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hallo ich bin neu hier und habe da gleich mal eine frage,ich habe mir einen audi 80 coupe gekauft 2.3 liter 98 kw.der macht aber bei 5000...

coupler1510

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
20
Ort
dortmund
hallo ich bin neu hier und habe da gleich mal eine frage,ich habe mir einen audi 80 coupe gekauft 2.3 liter 98 kw.der macht aber bei 5000 umdrehungen zu woran könnte das liegen bitte schnell um hilfeeeeeee!!!!danke im voraus!!!! ?( ?( ?(
 

bauabua

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
15
was zeigt er aufm tacho an weil des is eigentlich normal der geht ned schneller, so wie ich das schön öfters gehört habe.
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
So wie ich das lese, meint er wohl eher, dass der Motor in jedem Gang bei 5.000U/min weitere Beschleunigung einstellt, also auch im Ersten oder Zweiten, oder?
Das wäre auf jeden Fall nicht normal.
 

coupler1510

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
20
Ort
dortmund
danke für eure antworten,ja das meinte ich er macht bei jedem gang bei 5000 touren zu habe das problem aber schon gelöst der zündverteiler ist verschliessen trotzdem danke!!habe da aber noch ne frage wisst ihr welche maximale felgen grösse ich drauf machen kann ohne an den kotflügeln zu basteln wrnn ja aber komplette details danke schon mal!!! ;)
 

bauabua

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
15
tja das kommt immer auf Et, Felgenbreite, Reifengrösse und Tieferlegung.... manche haben 18" mit Tieferlegung drin ohne zu ziehen und andere ziehen mit 17" schon
 

coupler1510

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
20
Ort
dortmund
habe nicht vor ihn tiefer zulegen das fahrwerk ist gut so welche et brauch ich denn da hatte so 17 zöller gedacht vieleicht kannst du mir ja helfen danke schjon mal ach ja problem doch nicht gelöst macht immer noch dicht ei 5000touren ?(
 

rot/schwarz

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
3
servus,hast du schon einmal versucht den verteilerfinger zu wechseln? gibt nämlich 2 verschiedene!!! kann aber auch am benzinpumpenrelais liegen.hab ich bei meinem coupe (typ 81)schon einmal gehabt.ausserdem darf er nicht so früh abschalten,geht laut aussage "audi"der kat kaputt!
 

coupler1510

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
20
Ort
dortmund
hy das mit dem relai werde ich mal überprüfen aber was meinst du mit zu früh abschalten??was hast du bei deinen typ81 gehabt??erzähl mal bitte..??!!
bin echt schon am verzweifeln bin kurz davor die karre zu verkaufen weil ich da kein bock drauf habe..der wagen war jetzt in der werkstatt und es wurde der zahnriemen mit spannrollen der keilriemen und die wasserpumpe getauscht ventile neu eingeschlieffen und schaftdichtzungen wurden gemacht aber es ist immer noch nicht besser geworden..
das mit den verteilerfingern wusste ich habe aber den richtigen eingebaut..

BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?( ?( ?(
 
Thema:

2.3 macht bei 5000 turen zu

2.3 macht bei 5000 turen zu - Ähnliche Themen

Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt zu schnell und leiert nicht: Hallo, Bitte hilft mir! ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist...
Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Peugeot 206, 1.4l Motor geht nach dem starten wieder aus: Hallo Community, ich hab mir vor 3 Wochen einen 206, Baujahr 2006, 75PS, 1,4l und 92000 km gekauft. Da die letzte Inspektion schon 5 Jahre her...
Mercedes Sl 300 24 v Probleme bein Fahren: Hallo zusammen, wir fahren einen Mercedes SL 300 24v, Baujahr 2/92. Das Problem besteht darin, das wenn der Wagen warmgelaufen ist, mitten im...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...

Sucheingaben

audi 80 2.3 5000 umdrehungen

Oben