2.0T Schalter Getriebeschaden

Diskutiere 2.0T Schalter Getriebeschaden im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Moin, Nach 6 Monaten Velli fahren ist es dann schon wieder so weit. Diesmal ist es das Getriebe. Ohne Vorankuendigung und voellig geraeuschlos...
Maccon

Maccon

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
15
Ort
Kells, Co. Meath
Moin,

Nach 6 Monaten Velli fahren ist es dann schon wieder so weit. Diesmal ist es das Getriebe. Ohne Vorankuendigung und voellig geraeuschlos hat das Getriebe beschlossen teilweise seine Arbeit einzustellen. Ich kann nur noch in einer Schaltgasse zwischen dem 3. und 4. wechseln. Selbst wenn ich einen von den drin habe kann ich noch mit dem Schaltknueppel "ruehren".

Ich war schon bei der Werkstatt und er meinte das das Gestaenge bis zu Getriebe noch gut ist. Der Fehler koennte im Getriebe sitzen.

Jetzt die Fragen:
Ist das 6-Gang Schaltgetriebe fuer diesen Schaden bekannt und gibt es eine Loesung?
Wenn das Getriebe ersetzt werden muss, welche anderen Modelle kaemen dann in betracht aus den man es bekommen kann?

Ist ein 2.0T (BJ0K) von 2004 mit 145000 km


Danke und Gruesse aus Ireland

Maccon
 
chrisot

chrisot

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
206
Hallo,

müsste eigentlich ein PK6-Getriebe sein. Dies wurde in sehr vielen Modellen verbaut, bis hin zu Traffic und Master. Aber auch in unzähligen verschiedenen Übersetzungsverhältnissen. Wichtig ist hierbei die Kennzahl hinter dem "PK6", eine dreistellige Zahl. Nur wenn die übereinstimmt, kannst du sicher sein, dass du die selbe Übersetzung hast.

Die PK6 waren immer ein kleiner Schwachpunkt und hatten bei schwereren Modellen öfter Probleme. Allerdimgs meist mit dem 6. Gang oder mit herausspringenden Gängen.

Wenn deine Werkstatt von Schaltgestänge spricht, war das aber keine Fachwerkstatt, oder? Dieses Getriebe hat nämlich Schaltseile... Und nach deiner Beschreibung könnte es sein, dass nur eines der beiden Seile gerissen oder ausgehakt ist... ;-)

Gruß
 
Thema:

2.0T Schalter Getriebeschaden

2.0T Schalter Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....

    ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....: ahoi, suche einen zweiten vel satis, 2,0 turbo, schalter, phase 2, wenn möglich initiale, farbe egal, ausser rot.... gruss aus der...
  • Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?

    Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?: Wo sitzt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung
  • Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten

    Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8L Bj. 99. Bin gestern gefahren, alles ganz normal. Habe das Auto dann abgestellt und wollte nach...
  • Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer

    Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo Veli-Gemeinde, könnt ihr mir mit ein paar Tips helfen, seit einiger Zeit fing bei meinem Veli die Rückfahrleuchte an ihren Dienst...
  • Ähnliche Themen
  • ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....

    ...suche nen 2,0 turbo, schalter, phase 2, farbe egal, initiale .....: ahoi, suche einen zweiten vel satis, 2,0 turbo, schalter, phase 2, wenn möglich initiale, farbe egal, ausser rot.... gruss aus der...
  • Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?

    Kofferraumbeleuchtung Astra H, wo sitzt der Schalter?: Wo sitzt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung
  • Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten

    Audi A3 8L lässt sich nicht mehr schalten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8L Bj. 99. Bin gestern gefahren, alles ganz normal. Habe das Auto dann abgestellt und wollte nach...
  • Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer

    Wo finde ich den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer: Hallo Veli-Gemeinde, könnt ihr mir mit ein paar Tips helfen, seit einiger Zeit fing bei meinem Veli die Rückfahrleuchte an ihren Dienst...
  • Sucheingaben

    renault vel satis 2.0t getribe problem

    Oben