2,0l Diesel Einspritzpumpe

Diskutiere 2,0l Diesel Einspritzpumpe im Nissan Sunny Forum im Bereich Nissan; Hi zusammen, Hab ein Sunny 2,0l 75Ps diesel.Seit kurzem stottert er beim beschleunigen richtig heftig und hat dann kurzzeitig keine leistung und...
K

Kewui02

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
1
Hi zusammen,

Hab ein Sunny 2,0l 75Ps diesel.Seit kurzem stottert er beim beschleunigen richtig heftig und hat dann kurzzeitig keine leistung und zieht nicht mehr und rußt schwarz.Ich hab schn den dieselfilter erneuert und den luftfilter saubergemacht.Ich kam jezt drauf das es vielleicht der Föderbegin oder Födermenge sein könnte.Das problem ist aber das es nur manchmal ist und auf einmal kam.Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die einspritzpumpe sich einfach so mal verstellt hat.Ich bin ausgelernter Kfz-Mechaniker also weiß das man die einspritzpumpe mit hilfe einer Messuhr einstellen kann.Jetzt meine frage hat jemand von euch vielleicht die werksdaten und eine beschreibung wie das nochmal genau von statten geht mit dem einstellen(ist schon lange her wo ich das mal gemacht habe), oder hat jemand schon das selbe problem gehabt.
Danke schonmal für eure Antworten.
 
L

Lutl

Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
5
Vielleicht Problem mit AGR

Hallo

Kann sein dass du das selbe Problem hast wie ich vor nem Jahr hatte.

Mein Sunny hatte auch die angewohnheit beim beschleunigen zeitweise zu qualmen und zu stottern.

Mein Mechaniker hat daraufhin gesagt dass ich den stecker vom poti an der Einspritzpumpe abziehn soll weil damit die Abgasrückführung gesteuert wird. (inwieweit das Stimmt weiß ich nicht) auf jeden fall war damit das problem gelöst.

Das Poti sitzt bei meinem Sunny Touring oben auf der einspritzpumpe und ist über einen dreipoligen länglichen grauen stecker mit dem kabelbaum verbunden.

Hoffe dir geholfen zu haben

MfG Lutl
 
S

Shadowmasterrr

Guest
@Kewui02

VEp einstellen wie folgt

Schraube über Hochdruckkolben der vep rausschrauben
Adapter für messuhr reinschrauben
Messuhr raufsetzen
Messuhr nullen wenn Hochdruckkoleben sich im UT befinden
Nach nullen Zylinder 1 auf ZündOT stellen
maß ist 0,9 mm pluss minus 0,3 mm Toleranz
falls maß nicht stimmt VEP losschruaben und verdrehen bis Wert korrekt ist
Motor komplett durchdrehen und Einstellungen überprüfen
 
Thema:

2,0l Diesel Einspritzpumpe

Sucheingaben

nissan diesel einspritzpumpe

,

einspritzpumpe transit probleme

,

nissan sunny touring motor einstellen

,
nissan sunny 2.0 diesel einspritzpumpe einstellen
, nissan sunny 2.0 diesel dieselpumpe probleme, nissan sunny diesel keine leistung, ford transit einspritzpumpe undicht tropft, ford transit 2.0 kabelbruch einspritzpumpe, transit 2.0 einspritzpumpe ausbauen, nissan sunny einspritzpumpe reparieren, ford transit 2 0 einspritzpumpe einstellen, ford transit kraftstoffpumpe diesel wechseln, ford transit 2.0 einspritzpumpe undicht, ford transit kraftstoffpumpe diesel prüfen, ford transit einspritzpumpe 2 0 diesel ausbauen, ford transit 2.0 diesel einspritzpumpe ausbauen, kurzzeitig keine leistung russt, zafira zentralstecker einspritzpumpe, ford transit vep prüfen

2,0l Diesel Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

  • Diesel Einspritzpumpe

    Diesel Einspritzpumpe: Suche dringend eine Diesel Einspritzpumpe für meinen Citroen Xantia 2,1 , Bj 98 Eine neue oder runderneuerte würde bei Citroen 1800,-...
  • Einspritzpumpe Zafira 2.0 Diesel kaputt?

    Einspritzpumpe Zafira 2.0 Diesel kaputt?: Hallo zusammen, ich habe einige interessante Beiträge hier im Forum gelesen und würde mich gerne mit ein paar Fragen an euch wenden. Mein...
  • (Diesel)Einspritzpumpe

    (Diesel)Einspritzpumpe: Mein 1,8 Diesel, Baujahr 1994, macht Probleme. Nicht immer, aber immeer öfter, bleibt die Kiste nach dem Anlassen und Anfahren nach 100 bis 300 m...
  • Transit Diesel BJ 87 Einspritzpumpe undicht

    Transit Diesel BJ 87 Einspritzpumpe undicht: Hallo, bei meinem Transit Diesel BJ87 (2,5L 68PS) ist die Einspritzpumpe undicht. Und war tropft es an dem Teil dass mit einer Kugelgelenkstange...
  • Kombi Diesel Motorschaden, Einspritzpumpe,...???

    Kombi Diesel Motorschaden, Einspritzpumpe,...???: Hallo! Folgendes Problem ist aufgetreten 1. Motor ruckelt bei niedrigen Geschwindigkeiten 2. fehlende Leistung 3. hoher Kraftstoffverbrauch 4...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel Einspritzpumpe

      Diesel Einspritzpumpe: Suche dringend eine Diesel Einspritzpumpe für meinen Citroen Xantia 2,1 , Bj 98 Eine neue oder runderneuerte würde bei Citroen 1800,-...
    • Einspritzpumpe Zafira 2.0 Diesel kaputt?

      Einspritzpumpe Zafira 2.0 Diesel kaputt?: Hallo zusammen, ich habe einige interessante Beiträge hier im Forum gelesen und würde mich gerne mit ein paar Fragen an euch wenden. Mein...
    • (Diesel)Einspritzpumpe

      (Diesel)Einspritzpumpe: Mein 1,8 Diesel, Baujahr 1994, macht Probleme. Nicht immer, aber immeer öfter, bleibt die Kiste nach dem Anlassen und Anfahren nach 100 bis 300 m...
    • Transit Diesel BJ 87 Einspritzpumpe undicht

      Transit Diesel BJ 87 Einspritzpumpe undicht: Hallo, bei meinem Transit Diesel BJ87 (2,5L 68PS) ist die Einspritzpumpe undicht. Und war tropft es an dem Teil dass mit einer Kugelgelenkstange...
    • Kombi Diesel Motorschaden, Einspritzpumpe,...???

      Kombi Diesel Motorschaden, Einspritzpumpe,...???: Hallo! Folgendes Problem ist aufgetreten 1. Motor ruckelt bei niedrigen Geschwindigkeiten 2. fehlende Leistung 3. hoher Kraftstoffverbrauch 4...
    Top