2,0l Diesel Einspritzpumpe

Diskutiere 2,0l Diesel Einspritzpumpe im Nissan Sunny Forum im Bereich Nissan; Hi zusammen, Hab ein Sunny 2,0l 75Ps diesel.Seit kurzem stottert er beim beschleunigen richtig heftig und hat dann kurzzeitig keine leistung und...
K

Kewui02

Threadstarter
Hi zusammen,

Hab ein Sunny 2,0l 75Ps diesel.Seit kurzem stottert er beim beschleunigen richtig heftig und hat dann kurzzeitig keine leistung und zieht nicht mehr und rußt schwarz.Ich hab schn den dieselfilter erneuert und den luftfilter saubergemacht.Ich kam jezt drauf das es vielleicht der Föderbegin oder Födermenge sein könnte.Das problem ist aber das es nur manchmal ist und auf einmal kam.Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die einspritzpumpe sich einfach so mal verstellt hat.Ich bin ausgelernter Kfz-Mechaniker also weiß das man die einspritzpumpe mit hilfe einer Messuhr einstellen kann.Jetzt meine frage hat jemand von euch vielleicht die werksdaten und eine beschreibung wie das nochmal genau von statten geht mit dem einstellen(ist schon lange her wo ich das mal gemacht habe), oder hat jemand schon das selbe problem gehabt.
Danke schonmal für eure Antworten.

L

Lutl

Vielleicht Problem mit AGR

Hallo

Kann sein dass du das selbe Problem hast wie ich vor nem Jahr hatte.

Mein Sunny hatte auch die angewohnheit beim beschleunigen zeitweise zu qualmen und zu stottern.

Mein Mechaniker hat daraufhin gesagt dass ich den stecker vom poti an der Einspritzpumpe abziehn soll weil damit die Abgasrückführung gesteuert wird. (inwieweit das Stimmt weiß ich nicht) auf jeden fall war damit das problem gelöst.

Das Poti sitzt bei meinem Sunny Touring oben auf der einspritzpumpe und ist über einen dreipoligen länglichen grauen stecker mit dem kabelbaum verbunden.

Hoffe dir geholfen zu haben

MfG Lutl

S

Shadowmasterrr

Guest
@Kewui02

VEp einstellen wie folgt

Schraube über Hochdruckkolben der vep rausschrauben
Adapter für messuhr reinschrauben
Messuhr raufsetzen