2.0L 16V Turbo Plus MOTOR

Diskutiere 2.0L 16V Turbo Plus MOTOR im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hi Wer kennt sich mit den Motor des Fiat Coupes ( 2.0L 16V Turbo-190 PS) aus? Wollte Fragen ob man den in einen Punto1 verpflanzen kann? Und was...
O

Ork176

Threadstarter
Hi
Wer kennt sich mit den Motor des Fiat Coupes ( 2.0L 16V Turbo-190 PS) aus?
Wollte Fragen ob man den in einen Punto1 verpflanzen kann?
Und was muss alles geändert werden?
Habe mir schon einen Unfall-Coupe gekauft, muss nur noch abholen!!!

Einer hats schon gemacht ,NUR finde Ihn nicht wieder!!!

Haltet mich bitte nicht verrückt , wenns funktioniert zieh ich das durch!

Bitte nicht Böse sein, dass ich diesen Forum schreibe nur im punto forum antwortet keiner!!!

MFG
Ork176

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MrTurbo

MrTurbo

2.0 16V Turbo Motor

Mahlzeit !

Also ich bin sicher nicht DER Techniker, aber generell würd ich sagen, daß es passt, wenn nicht wirds passend gemacht...

Hab schließlich schon mal einen weißen Uno auf nem Treffen in Regensburg gesehen. Fahrersitz und nackten Tacho vom Coupé drin war ich dann schon ein wenig stutzig, als ich unter der Haube auf den 2.0 16V Block schaute... inkl. Lader versteht sich...
Gut, da mußte mit dem Krümmer scheinbar ein wenig improvisiert werden, war ein ziemliches durcheinander Knäul... zur Not brät man da eben mal selbst ein paar Rohre zusammen...

Naja, wie dem auch sei, verrückt ist es alle mal.
Nicht das ich da unbedingt was gegen hätte, aber ich gebe nur immer gern zu bedenken, daß es mit der reinen Maschine niemals getan ist. Da muß schon die gesamte Antriebstechnik, Getriebe, Antriebswellen etc. Bremsanlage, Abgasanlage vom Coupé mit verbaut werden, die Punto-Teile werden den immensen Belastungen sicher keinefalls standhalten, selbst wenn es ein Punto GT war...
Gerade der 2.0 16V Turbo ist noch ein Turbomotor der "alten Schule", erst nix, dann recht brutaler Bumms...