2.0L 16V Turbo Plus MOTOR

Diskutiere 2.0L 16V Turbo Plus MOTOR im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hi Wer kennt sich mit den Motor des Fiat Coupes ( 2.0L 16V Turbo-190 PS) aus? Wollte Fragen ob man den in einen Punto1 verpflanzen kann? Und was...
O

Ork176

Threadstarter
Hi
Wer kennt sich mit den Motor des Fiat Coupes ( 2.0L 16V Turbo-190 PS) aus?
Wollte Fragen ob man den in einen Punto1 verpflanzen kann?
Und was muss alles geändert werden?
Habe mir schon einen Unfall-Coupe gekauft, muss nur noch abholen!!!

Einer hats schon gemacht ,NUR finde Ihn nicht wieder!!!

Haltet mich bitte nicht verrückt , wenns funktioniert zieh ich das durch!

Bitte nicht Böse sein, dass ich diesen Forum schreibe nur im punto forum antwortet keiner!!!

MFG
Ork176

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MrTurbo

MrTurbo

2.0 16V Turbo Motor

Mahlzeit !

Also ich bin sicher nicht DER Techniker, aber generell würd ich sagen, daß es passt, wenn nicht wirds passend gemacht...

Hab schließlich schon mal einen weißen Uno auf nem Treffen in Regensburg gesehen. Fahrersitz und nackten Tacho vom Coupé drin war ich dann schon ein wenig stutzig, als ich unter der Haube auf den 2.0 16V Block schaute... inkl. Lader versteht sich...
Gut, da mußte mit dem Krümmer scheinbar ein wenig improvisiert werden, war ein ziemliches durcheinander Knäul... zur Not brät man da eben mal selbst ein paar Rohre zusammen...

Naja, wie dem auch sei, verrückt ist es alle mal.
Nicht das ich da unbedingt was gegen hätte, aber ich gebe nur immer gern zu bedenken, daß es mit der reinen Maschine niemals getan ist. Da muß schon die gesamte Antriebstechnik, Getriebe, Antriebswellen etc. Bremsanlage, Abgasanlage vom Coupé mit verbaut werden, die Punto-Teile werden den immensen Belastungen sicher keinefalls standhalten, selbst wenn es ein Punto GT war...
Gerade der 2.0 16V Turbo ist noch ein Turbomotor der "alten Schule", erst nix, dann recht brutaler Bumms...
Bei dem Gewicht und den Abmessungen des Punto würde ich somit von ausgehen, daß er genauso wie mancher Uno mit Leistungen zwischen 150 und 240 PS bei Druck aufs Gaspedal im Grunde immer geradeaus fährt - egal wie das Lenkrad eingeschlagen ist... :D

Sicher witzig, aber mir wärs glaub ich schon zu viel Leistung.
Auf nen Uno Turbo mit ca. 150 PS wär ich trotzdem noch mal scharf... muß mal sehen...

Trotzdem gutes Gelingen,
Gruß,
Holger

Thema:

2.0L 16V Turbo Plus MOTOR

Sucheingaben

fiat coupe 2.0 16v turbo plus meinungen

,

iat Coupe 2.0l 16V Turbo Plus

,

Fiat 2.0l 16v turbo Motor

,
2.0l 16v turbo coupe motor
, fiat coupe 2.0l 16v turbo umbau

2.0L 16V Turbo Plus MOTOR - Ähnliche Themen

• SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !

SUPRA 1279 PS Dyno in Berlin & Corrado 16v Turbo TuningTalk !: Hi, hier zwei neue Videos von uns. Ich hoffe die gefallen euch. SUPRA ACTION CORRADO TUNINGTALK Beste Grüße
  • CORRADO 16V Turbo Tuning Talk

CORRADO 16V Turbo Tuning Talk: Hier eine neue Folge Tuning Talk ! Diesmal ein VW Corrado 16V Turbo 4Motion mit über 600ps ! https://youtu.be/w8MsU_TAx5E Viel Spaß
  • Probs mit Autogas(VIALLE.6) im 2,0 16v Turbo

Probs mit Autogas(VIALLE.6) im 2,0 16v Turbo: Hallo, habe da mal eine Frage an die Experten hier: 2,0 16v Turbo,170 PS, Bj 2005, 125.000 km, davon 90.000 auf Gas, macht auf Gasbetrieb...
  • Golf II 2.0l 16v(9A) Turbo umbau

Golf II 2.0l 16v(9A) Turbo umbau: Schönen guten abend , Ich habe mir heute einen Gold II 1.4l 16 v gekauft gut erhalten und alles original . Habe nun noch einen schönen 2l 16v...
  • VW Passat 35i 2.0 16V low Budget Turbo umbau!

VW Passat 35i 2.0 16V low Budget Turbo umbau!: Hallo, hier zu meinem Projekt! Möchte einen 90iger Passat 2,0 16V auf Turbo umbauen! Soll alles Relativ günstig werden! (ich erwarte auch nicht...