2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ???

Diskutiere 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hi. nen freund von mir der leider kein internet hat, sucht ne bauanleitung oder pläne für motorhalter und so für den einbau eines 2liter 16v...
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #1
meister-miata

meister-miata

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Ort
21339 Lüneburg
hi.
nen freund von mir der leider kein internet hat, sucht ne bauanleitung oder pläne für motorhalter und so für den einbau eines 2liter 16v motors von opel in einen 1er golf bzw cabrio.
hört sich für mich irgendwie seltsam an, er meint aber das schon oft gesehen oder gehört zu haben.
also wenn ihr irgendwelche tips, ideen, pläne oder sowas wisst, wäre es echt super....
 
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Punkte Reaktionen
36
Also, gehen tut es, habe auch schon einen 2er mit Opelmotor gesehen, aber es ist ein riesen Aufwand.
sämtliche Halter müssen neu angefertigt werden, die elektrik muß komplett selber zusammengestrickt werden
Ich würde mir an seiner Stelle ernsthaft überlegen ob sich das wirklich lohnt. Von VW gibt es ja nun auch einen gleichstarken 16V Motor, da passen die Halter alls, das Getriebe kann übernommen werden...
Alles in allem ist das dann sicherlich der sinnvollere Umbau.

Mfg Patrick
 
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #3
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hier der 2er

DSCI0012.jpg
 
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Punkte Reaktionen
36
Cool, dann sind es schon 2. :D
Wobei, wenn ich es recht überlege war der rote afaik sogar ein C20LET

Mfg Patrick
 
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #5
N

Nockenwelle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich irgendwie an ein Aufkleber denken den ich mal auf einem polo gesehen habe, wo ein VW Zeichen auf ein Opel pinkelt.... :D
 
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #6
ibiza cupra

ibiza cupra

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
auf nem VW treffen würd ich dann lieber mal die motorhaube zulassen :D
 
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #7
meister-miata

meister-miata

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Ort
21339 Lüneburg
leute, ist nicht böse gemeint, aber dumme sprüche bringen meine kumpel auch nicht weiter, dafür hab ich das thema auch nicht auf gemacht!

Ernst gemeinte tips und ratschläge oder adressen oder so werden gebraucht...
 
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #8
Smartiens999

Smartiens999

Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Viel zu viel aufwand...

Obwohl die Motoren gut sind... Ich würde es sein lassen...

und mir nen 16V oder nen G60 holen... oder 16V G60 :-)
 
  • 2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? Beitrag #9
meister-miata

meister-miata

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Ort
21339 Lüneburg
naja, also nen 2liter 16 geht schon gut. nen freund von mir hat in sein vectra nen 2liter 16v turbo reingebut, noch original, aber das ding geht schon richtig gut ab. der macht locker nen 325i bmw platt, mit etlichen autolängen vorsprung!
 
Thema:

2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ???

2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ??? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Opel Astra 1.6 VS. VW Golf 1.4: Mich interessiert eure Meinung zu den folgenden Autos bzw. Motoren. (Benzin). Opel Astra 1.6 8V (X16SZR) 75PS 1998-2000...
2.0l 16v Opel Motor in Golf 1 ???: hi. nen freund von mir der leider kein internet hat, sucht ne bauanleitung oder pläne für motorhalter und so für den einbau eines 2liter 16v...
G60 oder 16v im golf1 ! brauche hilfe!!!: hallo leute! ich habe vor in naher zukunft meinen 1er einen leistungsstärkeren motor zu verpassen. da bin ich auf 2 interessante motoren gekommen...
Corsa A 2.0l 16v Vs: Golf 2 G60 wer ist der besseres/schnellere ???: Hi Jungs, wollte mal nachfragen ob jemand weiss wer von den beiden Corsa A 2.0l 16v und Golf 2 G60 der schnellere bzw. bessere Motor ist ?( Was...
Sucheingaben

golf mit opel motor

,

vw golf 2 opel 2.0 16v motor

,

2.0l 16v motoren tuning tipps

,
vw golf mit opel motor
, golf mit opelmotor, golf 1 mit opel 16v motor
Oben