2,0 zeiht nicht, fährt nicht schneller als 100km/h

Diskutiere 2,0 zeiht nicht, fährt nicht schneller als 100km/h im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, woran kann es liegen dass ein 2,0 ltr 115 ps, nicht so zieht wie er eigentlich soll, und dass die tachonadel bei vollgas bei 100 km/h...
K

KleinerEisbaer

Guest
hallo,
woran kann es liegen dass ein 2,0 ltr 115 ps, nicht so zieht wie er eigentlich soll, und dass die tachonadel bei vollgas bei 100 km/h stehen bleibt? er fährt nicht schneller.
mfg henning
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hallo,
hast Du den Motor gerade erst in den Golf eingebaut, oder ist der vorher schon "normal" gelaufen?
Lass auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen.

Mfg Patrick
 
K

KleinerEisbaer

Guest
hallo,
ist grade eingebaut, werden später den zahnriemen nochmal kontollieren ob er richtig ist. könnte daran liegen. im Fehlerspeicher waren keine fehler aufgelistet.
mfg henning
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Welche Auspuffanlage ist Verbaut? Im Passat-Forum war nämlich gerade einer der feststellen mußte das es mit der 90Ps Abgasanlage nicht funktioniert.

Mfg Patrick
 
K

KleinerEisbaer

Guest
fehler war der zahnriemen, war einen verrutscht. ist nun richtig gezogen und auch schneller gefahren.

auspuffanlage is noch vom 90ps golf drinne, funktioniert aber trotzdem (wird aber umgebaut auf 2,0 ltr)

neues problem, die öllampe blinkt und es piept ab 3000 u/min öl ist genügend drinne. kann man irgendwie testen ob die ölpumpe dicht ist oder woran das liegen könnte?
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
1.) den Auspuff schnell tauschen und bis dahin, wenn nicht zu vermeiden, nur sehr zaghaft und nicht zu hochtourig fahren. Sonst könnte im extremfall den Auslassventilen der Hitzetot drohen.

2.) Ich würde mal den Öldruckgeber der Dynamischen Öldruckkontrolle überprüfen/ersetzen.

Mfg Patrick
 
Thema:

2,0 zeiht nicht, fährt nicht schneller als 100km/h

2,0 zeiht nicht, fährt nicht schneller als 100km/h - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
VW-Bus T6 - Tuner B&B bietet Pakete zur Leistungssteigerung bis 400 PS und 600 NM an: Die VW-Busse der T-Reihe genießen hierzulande einen ganz besonderen Stellenwert. Jetzt bietet der Tuner B&B aus Siegen für den aktuellen T6...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...

Sucheingaben

auto zieht nicht mehr und fährt nicht schneller als 100 kmh

,

vollgas auto fährt nicht schneller

,

VW Passat 35i fährt nicht schneller als 100

Oben