2,0 TDI Chip Tuning?

Diskutiere 2,0 TDI Chip Tuning? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hey leute! sagtmal, welche von den 2 unten angegeben chip-tuner würdet ihr eher euer vertrauen geben? http://www.upsolute.com/ ODER...
sneeker

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
Hey leute!
sagtmal, welche von den 2 unten angegeben chip-tuner würdet ihr eher euer vertrauen geben?

http://www.upsolute.com/
ODER
http://www.chipfactory.at/

auch wenn die meisten aus deutschland kommen, da die tuner in österreich stationiert sind und diese warscheinlich unbekannt sind?!
danke!
lg mani

=)
 
a3_haiza

a3_haiza

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
7
Ort
Kassel
also ich würde den leute von apsolute mehr trauen sieht seriöser aus!

aber mal ehrlich meitn ihr das bringt spürbar was ??

ich hab mal geguckt also für meinen 1,6 er 101 ps wenn die den chippen dann hatter 110 ^^

ich meine die 9 ps machen doch auch nix aus oder?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Wenn es dann tatsächlich 9 PS werden, werden die dich nicht grad vom Hocker reissen.

Chiptuning macht nur richtigen und spürbaren Sinn bei aufgeladenen Motoren, und dort wird die Mehrleistung in erster Linie durch Anhebung des Ladedruckes erreicht.

Bei einem Motor ohne Aufladung macht "Chippen" allein und ohne andere aufwendigere Umbauten wenig bis keinen Sinn.
 
sneeker

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
ja beim benziner is so und 1,6 hat ja gar kein turbo was ich weiß..

aber bei ein T DI bringen die bis zu 30% mehr leistung raus beim chippen^^

ich war ja früher bei upsolute und meine 1,9 TDI maschiene ging so gut wie mein jetziger 2,0 =)
 
axel85

axel85

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
58
beim Diesel macht man keine Leistungssteigerung mit LAdedruck erhöhung sondern mit der Einspritzmenge....... Schohnt die Teile und besonders den Turbo...
so hab ich es.. und absolut mehr als 30 %.... und hält schon über 40 tKm..... ohne Problme sogar das DSG!

mann muss nur wissen wie....... und wie man Dabei das Getriebe schohnt...

Gruss axel
 
sneeker

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
wie bitte du hast dein 2,0l auf 200ps gechippt?, das war aber schon der 170PS motor und nicht der 140 oder?
und sagtmal ist DPF wirklich so scheiße wie viele sagen???
oder kann man sich das teil auch rausnehmen lassen? ^^
lg mani =)
 
axel85

axel85

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
58
wie bitte du hast dein 2,0l auf 200ps gechippt?, das war aber schon der 170PS motor und nicht der 140 oder?
und sagtmal ist DPF wirklich so scheiße wie viele sagen???
oder kann man sich das teil auch rausnehmen lassen? ^^
lg mani =)


nein war der 140PS ohne DPF...
der DPF ist nciht so gut für das Tunen.... das wurde nicht mit ein neuen Chuip gemacht.. sondern nur alles über On Board Diagnose... (steuergerät wird nicht geöffnet)
der DPF würde bei der Leistung ausglühen..... der nachteil bei mein chip ist das es immer hinten mächtig russt.. aber das ist mir egal..ich fahre ja nicht rückwärts....
;-)
gib noch ein paar dinge, wo das steuergerät blockaden drin hat..
zum Beispiel hat das steuergerät von mein Getriebe (DSG) nicht mehr wie 380 NM zugelassen (glaube es waren 380 Nm, war schon ne weile her.. fahre schon ne weile mit den "chip") aber als wir das steuergerät klar gemacht ( die über 400Nm sind nicht mehr wie 380;-) NM hat er die leistung zugelassen...:D mit DPF wäre es nicht möglich.. da würde er bei zu hoher abgastemperatur runter regeln schlagartig... hatte nur damals hölische angst um mein DSG.. weil gesagt wurde.. das es nicht merh aushält wie 350Nm.. aber dank guter programmierung geht auch dies.... die leistung wird kurz vorm schlaten etwas weggenommen.. das nicht voll Nm am DSG anliegen beim schalten.. somit hast du ein ganz klein schwachpunkt bei der beschleunigung aber nciht so deutlich wie die alten a4 gang automatik getrieben.. ist schon gut, zieht tzrotzdem durch..:D an anfang hatte er das vergessen.. und bei der vollen beschleunigung hat er die gänge voll reingeknallt.. udn die räder haben beim schalten gekietscht und geruppt.. aber jetzt ist es schick..:D
und er ist nicht sone großer betrieb wie Abt oder MTM aber ist in Raum Berlin sehr bekannt.. und bekommt uahc Kunden von ABT die an die Nase rumgeführt wurden...... die 30 PS versprochen wurden... aber höchstens 10 PS waren ... aber dafür jede menge Ruß.... naja.. zum schluss muss es jeder selbst wissen.........
 
sneeker

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
das hört sich ja mal so richtig nett an xD

naja und was passiert dann wenn er ausgeglüht ist der PF??

und was sagst du würdest du dein 2,0 tdi 140 ps auf ca 180 ps chippen lassen (OBD)?
die beim chiptuning meinten das sei kein problem etc. nur ich bin da sehr skeptisch was das ganze anbelang... :/
 
axel85

axel85

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
58
das hört sich ja mal so richtig nett an xD

naja und was passiert dann wenn er ausgeglüht ist der PF??

und was sagst du würdest du dein 2,0 tdi 140 ps auf ca 180 ps chippen lassen (OBD)?
die beim chiptuning meinten das sei kein problem etc. nur ich bin da sehr skeptisch was das ganze anbelang... :/
naja.... beim Diesel kommt es ja nciht auf PS sondern auf NM an.... ich würde dir das empfehlen..... Ich verspreche dir... du wirst mit ein Grinsen die ersten 100m fahren......
der motor wird spritziger und so... und macht weider mehr spass zu fahren..... kannst ja fragen.. ob du es auch rückgängig machen kannst.. nach kurzer zeit (so wei 14 tage geld zurück garantie)..... man sieht ja in Steuergerät nichts mehr... aber glaube .. du willst das zum schluss nciht mehr draussen haben!

versuh es.. und trau dich....... du wirst nciht entäuscht werden!!!
Axel
 
sneeker

sneeker

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
145
ja e klar!
ich nenn das eine drehmoment bombe dann :D!!
& ja wie gesagt, mein alter 1,9l PD 101PS wurde auch von upsolute gechippt und der ging halt so gut wie mein jetziger 2,0 standard!
nur ich bin mir halt nicht so recht in sache DPF und chip auf 180 sollte man halt mal ausprobieren, ich fahr das auto sowieso nie im grenzbereich namchmal muss man halt reinsteigen aber sonst bleib ich immer gelassen und pass auf mein audi auf -> so wie es sich denk ich mal gehört!!! =)
 
axel85

axel85

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
58
aufpassen tu ich auhc auf mein..
Ich denke auf dein DPF brauchst du dir keine sorgen amchen..

Du hast ein Temperatur fühler mit eingebaut..
und wenn die Abgastemperatur zu hoch ist... regelt er autoamtisch runter.....
denke mal da brauchst du dir keine sorgen machen...
;)
:D:D
 
Thema:

2,0 TDI Chip Tuning?

2,0 TDI Chip Tuning? - Ähnliche Themen

  • Chip Tuning Ibiza (6L) 1.4 TDI (55KW / 75PS)

    Chip Tuning Ibiza (6L) 1.4 TDI (55KW / 75PS): Hallo an alle, ich spiele mit dem gedanken meim Ibiza (6L) 1.4 TDI (55KW / 75PS) mehr Ps zu geben. hab mich man bissl umgeschaut im Netz und...
  • TDI Chip Tuning

    TDI Chip Tuning: Hallo Leute ich wollte mal fragen wer bei einem TDI 85KW MK3 Chip Tunning durchführen lassen hat? Auch andere Motoren, ob so ne Tuning box die...
  • Audi A4 TDI chip tuning

    Audi A4 TDI chip tuning: Hallo, hab einen A4 Bj 02 TDI 130 ps 95000 tkm und jetzt möchte ich mir einen chip reinmachen. Hab da mal was im internet gefunden *************...
  • 2.0 TDI 136 Chip Tuning

    2.0 TDI 136 Chip Tuning: Hallo, haben seit ca 2 Monate einen 2.0 TDI mit 136 PS und nun soll er nen bisschen mehr PS bekommen, kennt jemand gut Chip Hersteller wo das...
  • Ähnliche Themen
  • Chip Tuning Ibiza (6L) 1.4 TDI (55KW / 75PS)

    Chip Tuning Ibiza (6L) 1.4 TDI (55KW / 75PS): Hallo an alle, ich spiele mit dem gedanken meim Ibiza (6L) 1.4 TDI (55KW / 75PS) mehr Ps zu geben. hab mich man bissl umgeschaut im Netz und...
  • TDI Chip Tuning

    TDI Chip Tuning: Hallo Leute ich wollte mal fragen wer bei einem TDI 85KW MK3 Chip Tunning durchführen lassen hat? Auch andere Motoren, ob so ne Tuning box die...
  • Audi A4 TDI chip tuning

    Audi A4 TDI chip tuning: Hallo, hab einen A4 Bj 02 TDI 130 ps 95000 tkm und jetzt möchte ich mir einen chip reinmachen. Hab da mal was im internet gefunden *************...
  • 2.0 TDI 136 Chip Tuning

    2.0 TDI 136 Chip Tuning: Hallo, haben seit ca 2 Monate einen 2.0 TDI mit 136 PS und nun soll er nen bisschen mehr PS bekommen, kennt jemand gut Chip Hersteller wo das...
  • Sucheingaben

    chipfactory erfahrung

    ,

    chipfactory oder upsolute

    ,

    chipfactory erfahrungen

    ,
    erfahrung mit chipfactory
    , upsolute chiptuning erfahrung, a3 tdi chiptuning, chipfactory dsg , audi a3 2 tdi chiptuning, chiptuning vw 2.0 tdi pumpe düse 140 ps berlin, Auudi 2 0 Tdi Tuning, audi a6 2 0 tdi chiptuning tuning box chip, a3 diesel chiptuning, upsolute tuning erfahrung, erfahrungen chipfactory, upsolute chiptuning oder chipfactory, chipfactory berichte, 1 9 tdi chipfactory erfahrung, chip tuning golf 5 tdi 2 0 140 ps in berlin, tdi tuning forum, erfahrung chipfactory.at, a3 2.0 tdi chippen bochum, chipfactory audi a6, tdi obd-tuning, audi a3 2.0 tdi bmm zieht nichtmehr nach schalten, tdi tuning von unten
    Top