2,0 jtd (hdi) startet auf 2/3 zylindern und ruckelt

Diskutiere 2,0 jtd (hdi) startet auf 2/3 zylindern und ruckelt im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo, War mit meinem Lancia 2,0 JTd ziemlich zufrieden. Neulich aber wurden nach absterben des Motors, die Einspritzdüsen 1 und 4...
F

fvdb

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
5
Hallo,

War mit meinem Lancia 2,0 JTd ziemlich zufrieden.

Neulich aber wurden nach absterben des Motors, die Einspritzdüsen 1 und 4 ausgewechselt in der Werkstatt und seitdem produziert er beim Kaltstart eine fette blau/weisse Rauchwolke (läuft dann auf 2/3Zylindern) während ca 5 Sekunden.

Beim fahren mit wenig Gas ruckelt das Fahrzeug.

Die Werkstatt findet mitdem Laptop keinen Fehler und weiss nicht weiter. Sie haben Luftmassenmesser und Einspritdüsen 2 und 3 gewechselt aber ohne Resultat.

Wer hat noch ne gute Idee?
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Baujahr?


Grüßle ~Shar~
 
F

fvdb

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
5
shar schrieb:
Hyhy!

Baujahr?


Grüßle ~Shar~
Hoi Shar,
Auto ist von jan 2002, hat 80 000 km, 109 ps und genau vor 12 Monate (ca 15 000km) wurde das Zentralsteuergerät und 4 Glühkerzen erneuert (man kann nicht sagen das ich nicht ins Auto investiere..). Hilft das?
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Wurde im Motorsteuergerät der zum Injektor gehörender Code bzw, Klassifizierung neu eingegeben? (bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher, ob dies beim Ulysse erforderlich ist, da es verschiedene Patente diesbezüglich gibt).

Sofern dies das Problem war, noch die Selbstadaptionsparameter zurückstellen mitm Tester.


Grüßle ~Shar~
 
F

fvdb

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
5
shar schrieb:
Hyhy!

Wurde im Motorsteuergerät der zum Injektor gehörender Code bzw, Klassifizierung neu eingegeben? (bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher, ob dies beim Ulysse erforderlich ist, da es verschiedene Patente diesbezüglich gibt).

Sofern dies das Problem war, noch die Selbstadaptionsparameter zurückstellen mitm Tester.


Grüßle ~Shar~
Danke, werde das auf jedem Fall der Werkstatt so weitergeben. Hätte man aber eine Falschkodierung mit dem Laptop nicht ausgelesen?
 
P

paule_pu

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
7
Ort
50374 erftstadt
warte mit der einspritzdüse nicht allzu lange.da dieses bei uns zum motorschaden führte. ;( werkstatt fehler ,aber die geben so etwas ja nicht zu.die werkstatt in der,der motor jetzt überholt wird sagte :die einspritzdüse überfettete das gemisch und verstopfte so den partikelfilter.was letztendlich zum kolbenriss führte. 8o jetzt sind alle teile da und der zusammenbau kann beginnen :) dir den tipp, bitte sofort die wekstatt wechseln !! sonst ;( weil teuer. gruß paule_pu
 
F

fvdb

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
5
paule_pu schrieb:
warte mit der einspritzdüse nicht allzu lange.da dieses bei uns zum motorschaden führte. ;( werkstatt fehler ,aber die geben so etwas ja nicht zu.die werkstatt in der,der motor jetzt überholt wird sagte :die einspritzdüse überfettete das gemisch und verstopfte so den partikelfilter.was letztendlich zum kolbenriss führte. 8o jetzt sind alle teile da und der zusammenbau kann beginnen :) dir den tipp, bitte sofort die wekstatt wechseln !! sonst ;( weil teuer. gruß paule_pu
Oeps, habe meine Werkstatt noch gefragt ob ich was kaputt fahre ohne weitere Reparatur aber die haben mir versichert dass 'garantiert' keine weitere Schäden passieren...
 
P

paule_pu

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
7
Ort
50374 erftstadt
die werkstatt hat entweder keine ahnung oder ist mit dem psa (peugeot,citroenmotor)überfordert.eine werkstatt wird das nartürlich nicht zugeben X( bei uns haben sie mit dem leptop auch keine tropfende düse (injektor)fest gestellt.vieleicht sollten sie den motor mal an einen prüfstand hängen.sonst fahre zu einem peugeot händler ;)kosten voranschlag für überholten motor ca.5700€ und für einen neuen austausch motor bei FIAT ca.7000€!! :(
 
F

fvdb

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
5
HILFE!
Das Auto, mein Lancia 2,0 JTD Bj 2002 steht noch immer beim Händler der den Fehler einfach nicht findet.

Habe bei der Peugeot Werkstatt angerufen ob die 'ne Ahnung haben oder schon so was ähnliches hatten. Sagt der Meister mir das er genau so ein Problem (Rauch beim Start, ruckeln bei Teillast fahren) an der Hand hat beim 806, gleicher 2,0 HDI=2,0 JTD Motor. Da wurde auch schon ettliches ausgetauscht (u.a. 4 Injektoren) aber ohne Erfolg.

Wer weiss weiter hier?

Welcher

QUOTE=fvdb]Oeps, habe meine Werkstatt noch gefragt ob ich was kaputt fahre ohne weitere Reparatur aber die haben mir versichert dass 'garantiert' keine weitere Schäden passieren...[/QUOTE]
 
Thema:

2,0 jtd (hdi) startet auf 2/3 zylindern und ruckelt

2,0 jtd (hdi) startet auf 2/3 zylindern und ruckelt - Ähnliche Themen

  • fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige

    fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige: hi. ich würd mal bitte euer schwarmwissenbrauchen. hab bei meinem stilo vor einiger zeit den "kühlmittel pegelsensor" getauscht weil lt werkstatt...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

    Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

    Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an

    Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an: Ducato 244l 2,3 jtd Bj. 01.2002 Hallo Forummitglieder Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab...
  • Ähnliche Themen
  • fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige

    fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige: hi. ich würd mal bitte euer schwarmwissenbrauchen. hab bei meinem stilo vor einiger zeit den "kühlmittel pegelsensor" getauscht weil lt werkstatt...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

    Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

    Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an

    Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an: Ducato 244l 2,3 jtd Bj. 01.2002 Hallo Forummitglieder Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab...
  • Sucheingaben

    glühkerzen wechseln fiat ulysse

    ,

    fiat scudo glühkerzen wechseln

    ,

    fiat ulysse glühkerzen wechseln

    ,
    fiat ulysse läuft nur auf 3 zylinder
    , peugeot 807 hdi springt 3 zylindern, peugeot 307 hdi raucht beim kaltstart, fiat ulysse glühkerzen tauschen, fiat ulysse stottert beim kalt starten , fiat ulysse 179a glühkerzen wechseln, fiat scudo ruckelt, glühkerzen wechseln fiat ulysse 2.0 jtd, scudo 2 0 ruckelt , glühkerzen wechseln bei fiat scoudo Baujahr 2006, Fiat scudo raucht exterdm, fiat ulysse nach absterben des motors lässt er sich länger nicht starten, peugeot 807 läuft nur noch auf 3 zylindern, tropfende einspritzdüse fiat punto, lancia delta qualmt blau, fiat 2 2 jdt ulysse schlechter kaltstart, glühkerzen wechsel Fiat ulysse, fiat scudo raucht beim starten, hdi motor dieselqualm , fiat ulysse geht nur auf drei zylinder, fiat scudo luftmassensensor springt nicht an, hdi motor ruckelt rauch
    Oben