2.0 35i Variant auf VR6 umbauen?

Diskutiere 2.0 35i Variant auf VR6 umbauen? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich besitze einen 91er Variant 35i mit der 2L Maschine (85kW). Mit welchem Aufwand lässt sich ein VR6 einbauen? Hat jemand solch einen...
F

fuenfzolldampfer

Threadstarter
Hallo,
ich besitze einen 91er Variant 35i mit der 2L Maschine (85kW). Mit welchem Aufwand lässt sich ein VR6 einbauen? Hat jemand solch einen Motor?
?(

Anhänge

P

passativr6

alles kein Problem: Motor/Getriebe/Tacho/große Bremse vorn und ab zum Tüv...

NathanVR6

NathanVR6

Umbau

Theoretisch alles kein Problem, da ja alle benötigten Teile aus nem VR6 ausgebaut werden können.

Aber nun mal ganz dumm gefragt: Lohnt sich das ganze bei deinem Passat? Ich meine von der Substanz des Fahrzeuges an und für sich? Wäre es vielleicht nicht sinnvoller, nen VR6 zu kaufen? Die Teile mußt du einzeln für teures Geld zusammenkaufen.
z.B. der Motor ist einzeln teuer, die komplette Bremsanlage usw. usw.
brauchst die bremsanlage hinten ja auch, da VR6 5-loch hat. Somit brauchst du wieder andere Felgen. Tacho brauchst nen neuen, da sonst der TÜV meckern könnte

Da kommt schon einiges zusammen, an arbeit und an finanziellem Aufwand

onkel-howdy

onkel-howdy

NathanVR6 schrieb:
Theoretisch alles kein Problem, da ja alle benötigten Teile aus nem VR6 ausgebaut werden können.

Aber nun mal ganz dumm gefragt: Lohnt sich das ganze bei deinem Passat? Ich meine von der Substanz des Fahrzeuges an und für sich? Wäre es vielleicht nicht sinnvoller, nen VR6 zu kaufen? Die Teile mußt du einzeln für teures Geld zusammenkaufen.
z.B. der Motor ist einzeln teuer, die komplette Bremsanlage usw. usw.
brauchst die bremsanlage hinten ja auch, da VR6 5-loch hat. Somit brauchst du wieder andere Felgen. Tacho brauchst nen neuen, da sonst der TÜV meckern könnte

Da kommt schon einiges zusammen, an arbeit und an finanziellem Aufwand
du weisst aber schon das der fred von anno 2004 und januar 2005 sind?! :)

NathanVR6

NathanVR6

Danke für den Tip :D

Ja, hab ich gelesen, aber vielleicht hat ja ein anderer mal das gleiche vor.
Und ich denke, dass er mit meinem Thread noch ein bischen was an Vorstellung hat, was da auf ihn zukommt

Thema:

2.0 35i Variant auf VR6 umbauen?

2.0 35i Variant auf VR6 umbauen? - Ähnliche Themen

• Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant

Unterschiede Heckwischermotor Passat 35i Variant: Hey Leute, folgendes Problem. Der Heckwischermotor (333 955 711 D oder 333 955 717 A) von meinem Passat Bj. 92 ist fest. Strom bekommt er aber er...
  • ABE/Teilegutachten für 35i Variant Tuning Heckstossstange

ABE/Teilegutachten für 35i Variant Tuning Heckstossstange: Hi, bräuchte ne ABE/Teilegutachten für nen VW Passat 35i Variant Tuning Heckstoßstange. Kann mir jemand weiterhelfen? Mfg, Konsi EDIT...
  • Schöne Rückleuchten für Passat 35i Variant

Schöne Rückleuchten für Passat 35i Variant: Hallo! Mein Paps fährt einen älteren Passat 35i Facelift Variant, und hat mal erwähnt, dass er neue Rückleuchten für sein Auto sucht. Und da er...
  • Zentralverriegelung beim 35i Variant

Zentralverriegelung beim 35i Variant: Moin Moin bin neu hier und finde euer Forum echt Klasse. Habe hier schon mal durchegeschaut bevor ich hier schreiben, aber bis jetzt noch nichts...