2.0 16V + G60 vereinigen???

Diskutiere 2.0 16V + G60 vereinigen??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, ich bin grad n bissle auf der suche nach motortuning und überleg mir hin und wieder zu basteln mit vr6 oder g60 und so nen motor evtl. in n...
razr

razr

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
131
Ort
Weinsberg
hi,

ich bin grad n bissle auf der suche nach motortuning und überleg mir hin und wieder zu basteln mit vr6 oder g60 und so nen motor evtl. in n 1er cabrio zu basteln...

jetzt hab ich gesehn: ne firma bietet einen umbau an:

vorher 2.0 16V
nachher 2.0 16 V mit G-Lader vom G60.... das ganze natürlich in verbindung mit neuem steuergerät, chip, ansaugung und zündung, schmiedekolben, nockenwelle, etc. pp....
-> viel geld bei der firma, nur der motor muss hinterher die waffe sein ;)

hat hier jemand schonmal sowas gemacht oder kennt ihr ne anleitung im netz wo steht welche teile man braucht und wie man sie abstimmt?

mfg
 
G

Gast002

Guest
...nein, habe keine Erfahrung mit einer vereinigung, aber der G60 ist doch an sich schon eine waffe!
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
imo ist das ne geile mischung. fast so geil wie 16v turbo (den kannst ja dann noch zu deinem g60 drauf machen ;) )

also von VW Motorsport gab es mal nen 2l 16V G60 der hatte 208ps und der ging mal richtig arg. und das im g3. wenn du so einen motor, dann wahrscheinlich mit noch mehr leistung, in deinem cabrio drin hast. :D :D :D geil geil geil.

welcher tuner macht das denn. SLS??? und was soll das ganze denn kosten???
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
FiestaXR2i-m18 schrieb:
3ergolfgti schrieb:
also von VW Motorsport gab es mal nen 2l 16V G60 der hatte 208ps und der ging mal richtig arg. und das im g3. QUOTE]

FALSCH!!!

Es war ein Golf II, der den Motor bekam, glaube es existieren nur 70 Stück...

2.0 16V G60 Limited mit 210PS TopSpeed 230-235...

AUCHFALSCH!!! :D

der im golf 2 war ein 1.8 16v g60. das es der berühmte golf limited war da hast recht gehabt. 78 Stück wurden zu einem Stückpreis von knapp 70.000 DM gebaut/verkauft.

von VW Motorsport gab es einen 2l 16v g60 im golf 3 mit 208ps (der limited hatte 210ps da hast recht)

ich werd heute abend mal nen alten zeitungsauschnitt darüber hier rein stellen.
 
razr

razr

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
131
Ort
Weinsberg
also, firma ist:

http://www.rp-motorsport.de/


ist halt mega teuer, durch viel eigenarbeit könnt man aber viel geld sparen...
grob geschätzt müssten glaub sogar noch mehr PS rausspringen, so 250 müssten schon drin sein...
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
es sollte einen Prototyp Golf III mit 2 liter und 275 PS geben !!!!!

er A 59 ist ein reiner Prototyp und wurde auch nie (im Gegensatz zum Golf 3 16V G60 oder Golf 2 16V Turbo) gegen Aufpreis von VW Motorsport entwickelt. Die Entwicklungszeit dauerte von 1992 bis 1994 wurde dann aber schließlich gestoppt. Der Kaufpreis des A 59 wäre auf ca. DM 80.000,- hinausgelaufen, welche wohl nie die Produktionskosten gedeckt hätten, da man die Stückzahl sicherlich an einer Hand abzählen könnte.

Der Auftritt des A 59 ist keineswegs dezent. Allein die großen Lufteinlässe in der Motorhaube, die veränderte Frontschürze und die weit herausgestellten Radhäuser wirken brachial. Auch das Heck wurde mit einer breiteren Heckschürze, Dachkantenspoiler und einem größerem VW-Zeichen modifiziert. Die Seitenlinie wurde dem sportlichen Auftritt durch Seitenschweller angepasst. In den Radkästen sind 8*16 Alufelgen mit 225/50 ZR 16 Reifen.

Der Innenraum ist ebenfalls sportlich gehalten. Er wurde durch ein Dreispeichenlenkrad von Momo und Recaro Ledersitze (womöglich Recaro A8) aufgewertet. Im Blickfeld des Fahrers sind die Digitalinstrumente von Bosch.

Dem allradangetriebenen A 59 dient ein 1.999 ccm große 16V als Basis. Der 2L Turbomotor bringt 202 KW / 275 PS bei 6.000 U/min auf die Straße. Das Drehmoment beträgt 367 NM bei nur 3.500 U/min.


Daten im Überblick:
Hubraum: 1999 ccm
Zylinder: 4
Ventile: 16
Leistung: 202 KW/275 PS
Drehmoment: 367 NM bei 3.500 U/min
Antrieb: Allradantrieb
Getriebe: 6-Gang
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
wieso zeigst mir den ? ^^
habe hier selber 1000 bilder liegen :D
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
ich will, dass alle etwas davon haben. viele wussten bis zu deinem post bestimmt nix von dem prototyp und da man sich halt schlecht vorstellen kann wie der aussieht, ahb ich halt ma die bilder gepostet.

achja wenn du 1000 bilder hast, dann kannst mir ja ma a paar per e-mail schicken von dem A 59 oder halt posten.
danke :D
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
habe die vorhin ausversehen alle aufgegesen :D ^^
habe leider nur die







[
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
der einzig wahre Urahn des R32...vielleicht kann man den guten alten Rally Golf auch als vorfahren des R32 ansehen...was ist eigentlich aus den A59er geworden??? leben die 2,3 noch...

zu dem G60, gut haste recht, Igel mit Gasmaske...

war für mich nur komisch, wo ist da die weiterentwicklung, -2PS, jedoch 0,2 Liter Hubraum mehr...
 
Agro

Agro

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
632
Ort
13405 Berlin
Die Sitze sehen ja geil aus ...

Aber soviel PS bei so nem leichten Auto .... AUA oder WIE GEIL ;)


Mein Kommentar: *sabber*


PS: Ich kenne mich nicht so mit Motoren aus, aber ich habe nicht nur von euch, sondern auch im privatem Kreis vom G60 Motor gehört, was ist so besonders an dem?
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
G60 ist praktisch der Vorreiter der Kompressoren und Turbos oder eher eine Ausprägung dieser...

Was besonders geil ist: Viel Leistung wenigs Hubraum!!!

Polo G40, 1,3 Liter 113PS
Golf/Passat/Corrado G60, 1.8 Liter 160/210PS

Der G-Lader ist nunmal eine Legende...
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
vereinigen gibts übrigens net...vereinen heisst es!!!
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
nur bloss schade das solche motoren nicht ewig halten. aber viel hubraum und viel leistung hält länger ^^
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
S2000 hält doch auch...
 
razr

razr

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
131
Ort
Weinsberg
g-lader hält auch, der geht halt kaputt wenn man den motor verheizt...


aber gemacht hat den 2.0l 16V G60 von euch noch niemand?
keine site im netz?
 
Thema:

2.0 16V + G60 vereinigen???

2.0 16V + G60 vereinigen??? - Ähnliche Themen

  • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

    Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • G60 oder 16v im golf1 ! brauche hilfe!!!

    G60 oder 16v im golf1 ! brauche hilfe!!!: hallo leute! ich habe vor in naher zukunft meinen 1er einen leistungsstärkeren motor zu verpassen. da bin ich auf 2 interessante motoren gekommen...
  • VW 16V-G60 Motor 1,9l

    VW 16V-G60 Motor 1,9l: Verkaufe alle teile wegen Projektaufgabe Teile befinden sich in einem super Zustand Laufleistung aller Teile 0Km (Motor wurde nur einmal kurz...
  • Mit was ist ein Corsa A 2.0l 16v vergleichbar (VR6,G60 u. Co) ???

    Mit was ist ein Corsa A 2.0l 16v vergleichbar (VR6,G60 u. Co) ???: Hi Leute, wollte euch mal fragen ob jemand zufällig einen Corsa A mit nehm 2.0l 16v 150PS fährt u. oder dagegen schonmal gefahren ist und womit...
  • Ähnliche Themen
  • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

    Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • G60 oder 16v im golf1 ! brauche hilfe!!!

    G60 oder 16v im golf1 ! brauche hilfe!!!: hallo leute! ich habe vor in naher zukunft meinen 1er einen leistungsstärkeren motor zu verpassen. da bin ich auf 2 interessante motoren gekommen...
  • VW 16V-G60 Motor 1,9l

    VW 16V-G60 Motor 1,9l: Verkaufe alle teile wegen Projektaufgabe Teile befinden sich in einem super Zustand Laufleistung aller Teile 0Km (Motor wurde nur einmal kurz...
  • Mit was ist ein Corsa A 2.0l 16v vergleichbar (VR6,G60 u. Co) ???

    Mit was ist ein Corsa A 2.0l 16v vergleichbar (VR6,G60 u. Co) ???: Hi Leute, wollte euch mal fragen ob jemand zufällig einen Corsa A mit nehm 2.0l 16v 150PS fährt u. oder dagegen schonmal gefahren ist und womit...
  • Sucheingaben

    2.0 16v g60

    ,

    golf 3 16v g60

    ,

    2l 16v g60

    ,
    golf 3 16vg60
    , 2.0 16v g60 umbau, golf 3 16v g60 sonderserie motorsport, 16v g60, golf 3 2.0 16v g60, vw golf 3 16v g60, 2l 16vg60, 2.0 16v g60 leistung, 2.0 16vg60, golf iii 2.0 16v g60, 2l 16v g60 umbau, golf 3 gti g60, 2l 16v kompressor, 2.0 g60 turbo, g60 2.0 16v, golf 3 2.0 g60, golf 3 16v prototyp, vw motorsport golf 3 16v g60, 2.0 16 v g60, golf 2 g60 motor, 2 liter 16v g60, golf 3 2.0 16v motor
    Top