1986 BMW 750 5.5l V12

Diskutiere 1986 BMW 750 5.5l V12 im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hy @ all... ähm ja hab mir mit meim Freundekreis einen 1986 BMW 750 5.5l V12 :D gekauft... würden gern an was an der Motorleistung drehen... :P...

Schauma

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
4
hy @ all...

ähm ja hab mir mit meim Freundekreis einen 1986 BMW 750 5.5l V12 :D gekauft...
würden gern an was an der Motorleistung drehen... :P
ich wurde mit der ehrenvollen aufgabe betreut mich über motorleistungssteigerung zu informieren
deswegen meine Frage, wo bekommsch einen straffen Biturbo her und was soll er kosten...
oder was und wie kann ich noch an leistung aus unserm schätzl ( :tongue: ) rausholn...
egal was, hauptsache es bringt was auf die hinterachse...

bitte um HILFE...
 

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Hmmm, komisch, eigentlich gab es den 750i erst ab 1987 und der hatte auch keine 5,5ltr Hubraum sondern exakt 4988ccm und eine Leistung von 300PS.

Ob´s da überhaupt Turbosätze für gibt weiss ich nicht, geschweige denn, wie der Motor das verkraftet, aber vielleicht wäre es besser, sich nach einem 5,5ltr V12 aus dem 850CSi mit 380PS umzuschauen, wenn man sowas überhaupt findet.
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Ja, der erste Nachkriegs V12 von BMW war der 750i. Aber mit 5 Liter.
der Motor besteht aus 2 Reihen Sechszylindern, die "zusammengeschraubt" wurden.
An der Leistung wirst nicht viel drehen können, Turbo gibts glaub ich nicht, vielleicht ne Hubraumerweiterung, aber wer das für so einen alten Motor im Angebot hat, weis ich nicht. Der V 12 im letzten 7er hatte 5,5 Liter und 326 PS.
der neue hat 6 Liter und 445 PS.
Ne leistungssteigerung für so einen alten Motor lohnt nicht, zudem stellt sich die Frage ob er das aushält.
Und für so ein altes Baujahr, wirst eher keine, oder nur sehr Tuningteile finden.
 

Schauma

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
4
danke danke...

ich dank euch trotzdem erstma das ihr mir was geschrieben habt...
wusst nich genua was es für einer war...habs nur gesagt bekommen und sollt mich drum kümmern...
und ihr meint wirklich das an dem ding nix mehr rauszuholen geht...?

gruß Schauma...
 

Bmwfreak1

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
10
ist euch beknnt ob es einen bmw 750i mit bi-turbo aufladung giebt und wenn wer macht sowass und wie viel ps hat er
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Also von sowas habe ich noch nicht gehört

Hamann baut den neuen V12 im 760i auf Bi Kompressor um. Resultat: 550 PS

Aber für die anderen BMW V12 ist mir keiner mit (Bi)Turbolader bekannt 8o


Bekannt ist mir ein E34 M5 mit Bi Turbo und 1033 PS 8o 8o 8o :D :D
 
Thema:

1986 BMW 750 5.5l V12

1986 BMW 750 5.5l V12 - Ähnliche Themen

1986 BMW 750 5.5l V12: hy @ all... ähm ja hab mir mit meim Freundekreis einen 1986 BMW 750 5.5l V12 :D gekauft... würden gern an was an der Motorleistung was...
BMW 750 5.0l V12: tach... mh...ich hab mir mit meim freundeskreis ein spielzeug gekauft... :D einen BMW 750 5.0 V12 und darauf hin wurde ich mit der ehrenvollen...

Sucheingaben

bmw 5.5 liter motor

Oben