18Zoll & Lieferzeit beim RC

Diskutiere 18Zoll & Lieferzeit beim RC im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hy @ll, jo mein erster Post :) Habe mir den RC Cup am 10.12.2007 bestellt, und er soll Ende Februar geliefert werden. Nun, da ich jedes Extra...
B

BurnIT

Threadstarter
Hy @ll,

jo mein erster Post :)

Habe mir den RC Cup am 10.12.2007 bestellt, und er soll Ende Februar geliefert werden.
Nun, da ich jedes Extra bestellt habe das möglich war und in anderen Foren oft zu lesen ist das Fahrzeuge mit Extras längere Lieferzeiten haben, bange ich nun ob mein RC pünktlich kommt. Mein Händler ist in München, hat da jemand bereit Erfahrungen gemacht?
Und,
wer hat an seinem RC bzw. 207er schon 18Zoll Felgen montiert und kann mir dazu nähere Info´s geben? Habe auch die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich Info´s gefunden.
Der RC wird vom Händler um 30-35mm(Musketier oder H&R) Tiefergelegt (evtl. 45-50 von H&R) und dazu möchte ich auch Spurverbreiterungen, hier dachte ich so an 15-20mm.
Hat jemand so etwas schon realisiert an seinem Pug? Was sagt der TÜV? Bördeln notwendig? Ihr seht, fragen über fragen... :))

Wie gesagt, Info´s wären echt Super

Thx & Grüße

Jerry206

Jerry206

ich hab meinen RC am 19.12 bestellt und warte au noch
soll au ende februar kommen hab au so ziemlich jedes extra bestellt und die warterei is echt nervig aber naja :D

B

BurnIT

Threadstarter
Hallo!

Zumindest bin ich nicht allein am warten ;) Naja, hoffe mal das der Termin in etwa eingehalten wird, ein paar Wochen länger warten sind OK, jedoch diese Horrorgeschichten wo Leute fast 1Jahr warten, machen mir Angst 8o

@JBL Rider: Kannst du mir evtl. genauere Info´s geben? Hersteller? Bei 8x18 ET15, gehen da auch noch Spurverbreiterungen drauf? Wenn ja, welche?

Bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der fragen hierzu hat. Sobald der RC da ist, verspreche ich hoch und heilig jede Info weiterzugeben die benötigt und ich sie auch habe ;)

Grüße
BurnIT

Jerry206

Jerry206

bilder machen nicht vergessen ;)

2

206 JBL Rider

Turbo²
Du kannst zB auch 8x18 ET 40 Felgen nehmen und dann mit 25er Platten (50 pro achse) alles "passend" machen.

Ich sag mal so...du solltest nicht unter ET15 kommen. Jede größere ET kannst du mit Spurplatten auf ET 15 zB bringen

B

BurnIT

Threadstarter
Da kannst dir mal sowas von sicher sein Jerry206:]
Hab mir extra ne DigiCam bestellt zu dem Anlass. Handy Pic´s sind dann doch nicht das wahre. Ach ja, du hast in deiner Sig geschrieben das du bereits einen DVD Player hast. Is es nur ein Player oder ein Gerät mit ausfahrbarem Monitor? Wie willst du das lösen? Kommt der 5fach Wechsler aus dem Armaturenbrett ins Handschuhfach oder der DVD Player?. Weiss jemand was für Anschlüsse für den Navi Monitor zur Verfügung stehen?

Mein Plan war ja der: Den Wechsler ins Handschuhfach und anstatt dem dann den Pioneer AVH-P5900DVD zu verbauen, somit hab ich trotzdem Navi und kann geschmeidig Filme schauen oder n gutes Konzert laufen lassen?!

PS: Wens interessiert, habe heute beim Händler nachgefragt wegen der Tieferlegung, die "dürfen" nur bei Musketier bestellen?! Naja, find ich n bisschen komisch, da es ja mittlerweile Federn von H&R gibt und irgendwie is diese Firma ein Begriff im Gegensatz zu Musketier?(
Nichtsdestotrotz wurde mir vorgeschlagen die Federn selber zu liefern falls ich das möchte, wobei mir dann auch wieder mehr nach nem Gewindefahrwerk wäre als nur nach Federn. Wenn die Garantie in beiden Fällen erhalten bleibt (was ja durch den Einbau des Händlers der Fall sein sollte) wirds sicherlich n Gewindefahrwerk.

So far.....

Gruß
BurnIT

Jerry206

Jerry206

also ich in der Mittelkonsole den RT4-Player + 5fach Wechsler
im Handschufach ist dann der externe dvd-player der wird dann so angeschlossen dass ich das Bild auf den Navi Bildschirm bekomme^^

B

BurnIT

Threadstarter
Oder so, wär auch ne Option.... was hast denn für einen Player gekauft?

Tommi-RC

Tommi-RC

Hallo BURN-IT
Mein RC diente bei H&R als Testwagen und seit dem habe ich den Wagen auch tiefer. Die verbauten mir 50mm Federn, die aber beim RC "nur" zu einer Tieferlegung von VA40 / HA 35 mm führte. Dazu kammen dann noch Spurplatten VA 12mm / HA 15mm (pro Rad). Die HA-Platten habe ich gerade erst von H&R nachgeliefert bekommen. HAtte vorher auch an der HA 12mm.......und alles für Lau von H&R inkl. Einbau TÜV und Spurvermessung

Anhänge

B

BurnIT

Threadstarter
Hy Tommi,

joa, hab deinen RC hier auch schon mal gesehen. Muss sagen das mir die Tieferlegung wirklich äusserst gut gefällt. Sieht nicht zu tief und auch nicht zu hoch aus. Perfekt Tiefergelegt würd ich sagen :D
Denke es werden bei mir die normalen Federn, also nicht die "tiefe" Variante wie sie bei H&R angeboten wird. Evtl. sogar ein Gewindefahrwerk, muss aber erst noch durch den Verkäufer geklärt werden. Thx für die Bilder!
Hab mir mal zum Spaß von nem Kumpel, ein paar Felgen auf einen RC "montieren" lassen.
Bitte nicht erschrecken, die Felgen kommen etwas verzogen daher auf den Fotos, aber zum Einduck-gewinnen reicht es allemal :evil:

PS: Ist zwar nicht mein Wagen auf dem Foto, aber der hat jetzt so gut gepasst das wir einfach den hergenommen haben. Der Besitzer möge es uns verzeihen 8)

Anhänge

Jerry206

Jerry206

des 1 sieht gut aus und des letzte mit den barracudas :D

2

206 JBL Rider

Turbo²
mir gefallen die letzten 2 am besten und gerade das sind die teuersten :D

Jerry, das sind BBS!

Jerry206

Jerry206

stimmt steht ja au drauf^^

B

BurnIT

Threadstarter
Nabend,

nur falls es jemanden genauer interessiert:
Bild 1: Das sind Felgen die du mal gepostet hattest Jerry, glaub Tooga warens?!
Bild 2: keine Ahnung, die hatte ich irgendwo mal rauskopiert^^
Bild 3: BBS CX
Bild 4: BBS CH

Falls Interesse besteht, könnt Ihr gern auch andere Felgen posten, ich werd auch noch welche raussuchen und dann kann sie mein Kumpel einfach alle mal "montieren" :]
Super wären direkte Aufnahmen der Felgen, also nicht seitlich, dann werden die Montagen auch etwas realer. Ist aber kein muss.

Werd die Bilder dann natürlich auch Online stellen falls gewünscht.

PS: Mein Favorit sind momentan die BBS CX, aber ob die in 19Zoll drauf gehen....... :evil:

2

206 JBL Rider

Turbo²
Tommy: Wie biste eigentlich da dran gekommen, dass dein Fzg als "Versuchsobjekt" genutzt wurde?
Ich könnts ja dann bei ner anderen Firma so machen :D

@BurnIT:
Hätte gern die Felgen a nem schwarzen 207 gesehen

B

BurnIT

Threadstarter
..sieht nach 20" aus, oder?

Tommi-RC

Tommi-RC

Bei Rüffer gibt es die Team-Dynamics Monza in 18":

Peugeot 207 Limo. (50-110KW) Monza R black 7,5x18 ET37 4x108 225/35R18 VA/HA

@ JBL RIDER:

Ich habe H&R ne E-mail geschrieben, weil ich den RC nicht in deren TÜV-Gutachten gefunden habe. Darauf kam von denen das Angebot mit dem Umbau: Federn, Spurplatten...und ich stehe immer noch mit denen in Kontakt und habe , wie schon geschrieben, gerade erst den nächsten Satz Spurplatten bekommen.
Werde am Montag noch einmal anrufen, ob die mir zur Probe auch noch die 40mm/Achse zuschicken können. Dann hätte ich VA 15mm / Rad - HA 20mm / Rad
...und die Leute, die ich bei H&R kennen gelernt habe, waren super nett....und haben einen totalen Auto-Knall...aber den haben wir ja auch :D

JBL, wenn Du so etwas auch machen willst, dann beeil Dich mit Deinem Auto. Ich grase zur Zeit einen Hersteller nach dem anderen ab. Ich denke mal, dass wird aber nur mit dem RC funktionieren, da der 207 bis 110 kw in den meisten Gutachten schon enthalten ist. Nur der RC ist halt noch zu neu und viele Hersteller, so habe ich den Eindruck, sind darauf angewiesen, dass man ihnen seinen Privatwagen zur verfügung stellt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
2

206 JBL Rider

Turbo²
hmm ok, danke für die Info. Aber beeilen kann ich mich ja erst wenn der Wagen da ist;(

Es gibt Fahrwerke die Gutachten bis zum THP haben?
Mir ist momentan noch kein "normales" Sportfahrwerk bekannt, dass überhaupt für einen 207 angeboten wird.

Das einzige was is bislang kenne ist das Gewinde von KW

Thema:

18Zoll & Lieferzeit beim RC

18Zoll & Lieferzeit beim RC - Ähnliche Themen

• 18Zoll Günstige Reifenempfehlung für Sommer-Reifen

18Zoll Günstige Reifenempfehlung für Sommer-Reifen: Hallo, ich habe mir jetzt kurz vor Winterbeginn noch schnell mal neue Sommerrreifen auf die Serienfelgen aufziehen lassen. Dimension 245/45 R18...
  • Verkaufe 4x Alufelgen in 18Zoll

Verkaufe 4x Alufelgen in 18Zoll: Verkaufe, 4x Alufelgen in 18 Zoll mit Reifen. Die Felgen waren auf einen Opel Astra G Cabrio Monitiert. Reifen sind vorne sind von Dunlop und...
  • Verkauf "OZ Racing Felgen 18Zoll"

Verkauf "OZ Racing Felgen 18Zoll": Verkaufe meine OZ Racing Felgen MSW16 Schwarz mit rotem Rand/ 5 Speichen Dimension 8.0x18 Neupreis der Felgen Chf. 1400.- Waren nur 20Km auf...
  • AUDI TT mit 18Zoll (A8 Felgen)

AUDI TT mit 18Zoll (A8 Felgen): http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1xgjx4tzjlc