18Zoll-Felgen bei S2000?

Diskutiere 18Zoll-Felgen bei S2000? im Honda S2000 Forum im Bereich Honda; Hab ne frage im Bezug auf größere Felgen. Möchte mir 18 Zoll BBS Le Mans draufmachen; VA:225/40 R18 ( 8*18 ) HA: 245/35 R18 ( 9,5*18 ) Kostet...

s2000pw

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
8
Hab ne frage im Bezug auf größere Felgen.
Möchte mir 18 Zoll BBS Le Mans draufmachen;
VA:225/40 R18 ( 8*18 )
HA: 245/35 R18 ( 9,5*18 )
Kostet das Leistung??
Hab schon eine leichter Schwungscheibe, musste den Leistungsverlust durch die Felgen doch ausgleichen, oder welche erfahrungen habt ihr bei 18Zöllern gemacht??
Würd mich sehr über eine Antwort freuen, da ich noch nicht weiß ob ich mir die Felgen kaufen soll (Kosten immehin 3200€)

Danke schon im Vorraus, Patrick
 

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
Sind das Leichtbau Felgen???
Wenn nich kosten sie richtig was an der Beschleunigung. Es ist spürbar ja, wen du mit den Originalen Felgen Gasgibst oder mit den 18"...
Leistung in dem nich, also nich Motorenleistung, du erhöst mit den 18" nur die Schleppleistung, das wiederum die PS Leistung auf den Boden beeinträchtigt.
See`n
JayJay
 

s2000pw

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
8
18 Zoll Felgen

Denke schon das es Leichtbau Felgen sind,werden ja im Rennsport eingesetzt.Also die 8X18 BBS wiegt 10,5 eine und 9,5x18 10,8kg.Und original hab ich im Forum gelesen so 6,8kg.Mein Vater hat die Le Mans auf dem NSX drauf aber da merkt man kein Unterschied.Wie ich auf den Bildern gesehn habe,hast du glaube ich auch 18er drauf??:Wie ist es bei dir?? weißt du vielleicht was deine wiegen???Ich denke halt beim S 2Liter Hubraum da wird man es schon merken.
PS.Bin aus Bad-Dürrheim,müsste nicht so weit von dir entfernt sein.Dann kann man sich ja mal im Frühjahr treffen:
MfG:Patrick
 

S2k

Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
85
Ort
Thurgau
Ja ich hatte 18" drauf von "Barracuda", leider, aber ich werde die Originalen neu spritzen und für den Sommer gebrauchen. Ich merke es Brutal, die 18"! Man ist in der Beschleunigung spürbar langsamer.
Ja logisch, ich bin noch des öfteren in Deutschland unterwegs. Kein Problem.

See`n
JayJay
 

s2000pw

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
8
18Zoll Felgen

Naja,jetzt mal schauen,aber ich denke schon das ich sie kaufe.Das andere Problem bei den originalen ist,das sie halt nicht wirklich besonders schön sind und ziemlich popelig aussehen.Aber schön ist nicht immer gleich gut.Ich werde bis zum Frühjahr auf jeden fall noch die größere Drosselklappe rein machen,Rennkat ,und vielleicht noch Mugen Steuergerät.Dann hoffe ich das ich die felgen nicht zu sehr merke.Hab halt kein bock das mich ein Integra Type R stehn lässt,der hat ein Spoon Sport Steuergerät drin,und der geht richtig ab.
MfG
 

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Mit den 18" wirst du gegen nen Integra mit Japan ECU und Japan-Auspuffanlage oder Sportauspuffanlage IMMER abstinken. Es sei denn du nimms RICHTIG leichte. Und das sind sicherlich keine ~10kg Brocken ;)
Guck dir mal Rota-Felgen an. Das sind Mugen und co. Nachbauten mit etwa 7-8kg (!)
Eintragung muss jedoch über Einzelabnahme laufen, da es keine Gutachten gibt. Unbedingt darauf achten, dass traglast eingestanzt ist, dann gibt es fast keine Probleme.
 

S2000 God

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
34
Hab auf meinem 18-Zöller von Work,VS-SS, 8,5 u. 9,5 x 18... Die sind leichter als meine serien 17-Zöller.... Kann diese Felgen nur empfehlen, dauert allerdinges mit der Lieferung ca. n viertel Jahr weil sie aus Osaka (Japan) angefgertigt und geliefert werden....
 

Kobura

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.297
Wenn die Felge über 10kg wiegt ist das ne ordentliche Bremse, da würd ich meine Hand für ins Feuer legen, das nen Japan-ITR beim Sprint das Rennen machen würde wenn dieser Standard-Bereifung hat ;)
 

s2000pw

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
8
@s2000 God:Was wiegt dann die Work VS-SS in 9,5x18???
MfG :)
 

S2000 God

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
34
Hab sie noch nicht gewogen... geht jetzt au schlecht weil der reifen drauf ist, aber ich wieg die mal so, und dann einen 255-er reifen ohne felgen... Dann sag ich dir bescheid... ich schätze eine Felge nich über 9 kg......
 
Thema:

18Zoll-Felgen bei S2000?

18Zoll-Felgen bei S2000? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
MAM SAT S-LINE Felgen 8x18H2 ET35 225/40 R18 5x112 /110: Verkaufe MAM SAT S-LINE Felgen 225/40 R18 (4 Stück, 1Satz komplett) Verkaufe hier meine heiß geliebten MAM SAT S-Line Felgen. Die...
Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen Golf IV 8x18 Zoll: Hallo Zusammen! Habe einen Golf IV 1.6 Highline mit 74 KW bj.´99... mit Felgen: RH AV Prestige+ 8x18 zoll ET35 Reifen: 225/40/18 ... wollte...
Suche jemanden der Bestimmte felgen auf seinem GTC fährt!: Hey leute, will mir ja im Sommer neue Felgen dranbauen. Folgendes Problem die die mir als einzigstes gefallen haben kein Gutachten für nen GTC es...

Sucheingaben

honda s2000 felgen

,

felgen für honda s2000

,

felgen honda s2000

,
bbs lm honda s2000
, felgen für s2000, bbs felgen mit et 60 für honda s2000, honda s2000 felgen 18 zoll, felgen s2000, honda s2000 18 zoll , bbs lm honda s2000 eintragen, http:www.autoextrem.dehonda-s2000129907-18zoll-felgen-s2000.html, bbs le mans für honda s2000, tüv gutachten bbs felgen für honda s2000, BBS LeMans s2000, honda s2000 24535 r18, honda s2000 18zoll, honda s 2000 17 oder 18 zoll , s2000 8 5x17 et 20, bbs le mans honda s2000, honda s2000 azev, honda s 2000 felgen, honda s2000 felgen größe, honda s2000 felgengrösse, s2000 18 zoll , original felgen honda s2000
Oben