188er Punto Scheibenwischerstufen II + III ohne Funktion

Diskutiere 188er Punto Scheibenwischerstufen II + III ohne Funktion im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, leider konnte ich dieses Problem hier noch nicht finden, zwar von ruckelnden Scheibenwischern und welche die unregelmäßig laufen. Da ich...

Stephan Leonhard

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
19
Hallo,

leider konnte ich dieses Problem hier noch nicht finden, zwar von ruckelnden Scheibenwischern und welche die unregelmäßig laufen.

Da ich neu hier bein: ich heiße Stephan und komme aus dem Raum Hannover. Fahre einen 2002er 1.9 JTD Punto (ca. 90.000km) und hatte bisher keine großen Zwischenfälle.

Seid gestern macht mir mein Scheibenwischer allerdings Sorgen.

Der Interval funktioniert und auch das dauerwischen. Es geht aber alles nur noch in einer Geschwindigkeit. Selbst wenn ich auf Stufe II oder III stelle, wischt der Wischer nur in der Geschwindigkeit der Stufe I.

Ich denke mal, es könnte endweder am Lenkstock liegen, dem Relais oder dem Motor selber. Am welchen der drei aber am ehsten und was würden die Teie ca. kosten?

Schon mal danke im Vorraus....

Stephan
 

italofetzer188

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
765
Ort
Alzey/Delitzsch
hallo,
ersteinmal willkommen im forum.

kann dir zwar nicht bei deinem problem helfen aber vielleicht tröstet es dich wenn du weisst das ich auch dieses problem habe. :D

weiss jemand ob der scheibenwischemechanismus mit einer feder wieder zurückgeholt wird oder passiert das elektrisch?

greetz
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Willkommen im Forum.

ICh denke es ist das relais das die scheibenwischerstufen steuert. Der Motor selbst kann es nicht sein da die anderen stufen ja gehn!
 

Punto_Racer

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
27
Ort
Lippstadt
Das Problem hatte ich bei meinem alten 188´ger. Bin in die Werkstatt, Fall dargestellt, 5 Minuten gewartet und da war es wieder OK. :D
Der Meister sagte das Problem wäre bekannt. ?(
Was es genau ist, hat er leider nicht gesagt. X(
 

Stephan Leonhard

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
19
Hallo,

jetzt ist noch folgendes hinzu gekommen. Der Wischer ging heute Morgen gar nicht mehr. Als ich den Wischerschalter ein paar Mal hin und her bewegt habe, ging er wieder.

Doch defekter Schalter oder Ralais?

Ich denkle mal der Motor scheidet da jetzt aus.

LG Stephan
 
Thema:

188er Punto Scheibenwischerstufen II + III ohne Funktion

Sucheingaben

scheibenwischer funktionierte unregelmäßig fiat punto

,

scheibenwischer relais problem fiat punto 188

Oben