188er Punto Scheibenwischerstufen II + III ohne Funktion

Diskutiere 188er Punto Scheibenwischerstufen II + III ohne Funktion im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, leider konnte ich dieses Problem hier noch nicht finden, zwar von ruckelnden Scheibenwischern und welche die unregelmäßig laufen. Da ich...
S

Stephan Leonhard

Threadstarter
Hallo,

leider konnte ich dieses Problem hier noch nicht finden, zwar von ruckelnden Scheibenwischern und welche die unregelmäßig laufen.

Da ich neu hier bein: ich heiße Stephan und komme aus dem Raum Hannover. Fahre einen 2002er 1.9 JTD Punto (ca. 90.000km) und hatte bisher keine großen Zwischenfälle.

Seid gestern macht mir mein Scheibenwischer allerdings Sorgen.

Der Interval funktioniert und auch das dauerwischen. Es geht aber alles nur noch in einer Geschwindigkeit. Selbst wenn ich auf Stufe II oder III stelle, wischt der Wischer nur in der Geschwindigkeit der Stufe I.

Ich denke mal, es könnte endweder am Lenkstock liegen, dem Relais oder dem Motor selber. Am welchen der drei aber am ehsten und was würden die Teie ca. kosten?

Schon mal danke im Vorraus....

Stephan

italofetzer188

italofetzer188

hallo,
ersteinmal willkommen im forum.

kann dir zwar nicht bei deinem problem helfen aber vielleicht tröstet es dich wenn du weisst das ich auch dieses problem habe. :D

weiss jemand ob der scheibenwischemechanismus mit einer feder wieder zurückgeholt wird oder passiert das elektrisch?

greetz

M

Moloko

Willkommen im Forum.

ICh denke es ist das relais das die scheibenwischerstufen steuert. Der Motor selbst kann es nicht sein da die anderen stufen ja gehn!

P

Punto_Racer

Das Problem hatte ich bei meinem alten 188´ger. Bin in die Werkstatt, Fall dargestellt, 5 Minuten gewartet und da war es wieder OK. :D
Der Meister sagte das Problem wäre bekannt. ?(
Was es genau ist, hat er leider nicht gesagt. X(

S

Stephan Leonhard

Threadstarter
Hallo,

jetzt ist noch folgendes hinzu gekommen. Der Wischer ging heute Morgen gar nicht mehr. Als ich den Wischerschalter ein paar Mal hin und her bewegt habe, ging er wieder.

Doch defekter Schalter oder Ralais?

Ich denkle mal der Motor scheidet da jetzt aus.

LG Stephan

Thema:

188er Punto Scheibenwischerstufen II + III ohne Funktion

188er Punto Scheibenwischerstufen II + III ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Punto 188er Airbag leuchte Problem

Punto 188er Airbag leuchte Problem: Also meine Freundin hat nen Punto 188er Benziner. Seit ein paar tagen leutet die Airbag leuchte auf. Heute war sie in der werkstatt da hat ihn...
  • Kofferraumausbau beim 188er Punto

Kofferraumausbau beim 188er Punto: Hey Leute, baruch mal wieder eure Hilfe. Hab jetzt vor mit meiner (handwerklich begabten) Freundin den Kofferraum von meinem Punto auszubauen...
  • Schaltknauf beim 188er Punto abmontieren?

Schaltknauf beim 188er Punto abmontieren?: Hey! Ich will mir demnächst einen neuen Schaltknauf einbauen, ich krieg aber den original Schaltknauf nicht ab! Ich habs schon mit drehen und...
  • 35er Stromkabel im 188er Punto verlegen

35er Stromkabel im 188er Punto verlegen: Hallo liebe Leute, ich hab schon viel gegoogelt und hier im Forum gesucht. Bin aber an noch keine Lösung gekommen. Ich habt doch bestimmte fette...