18 Zoll?

Diskutiere 18 Zoll? im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; ich möcht auf meinen Stilo Formula 18Zoll Alus montiern!! weis jemand wies mitn Gummi drumrum aussieht?? was für dimensionen kann ich draufmachen...
Motte

Motte

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich möcht auf meinen Stilo Formula 18Zoll Alus montiern!! weis jemand wies mitn Gummi drumrum aussieht?? was für dimensionen kann ich draufmachen ohne umbauarbeiten?
und wie siehts mit der ET aus??

dank im voraus!!

MFG MOTTE
 
K

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
gleiche Frage

Hi
stehe genau vor der gleichen Frage und mich würde das auch mal interessieren, vorallem weil ich die Kiste jetzt tieferlegen werde! Ca 45/35 wäre mein Wunsch... vielleicht auch bissal mehr *g*
Peace, schreibt doch mal, wäre wichtig!!!
Gruß
Kenny
 
Goodfried

Goodfried

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
die tiefer legung des autos hat nichts mit der felgen gröse zu tun der rad um lauf mus gleich bleiben damit der tacho stimm z.B. wenn 16 zoll felgen ist die höhe des gummis mehr als bei einem 17zoll felge da ist der gummi Querschnitt kleiner so hat der beim tüv mir das erklärt.
 
K

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
häää

Das check ich jetzt net,
Ich habe jetzt 17° x 7,5 mit einem 215 x 45 Gummi drauf!
Wenn ich den jetzt tieferlege dann wird der Abstand zwischen Radkasten und Gummi logischerweise kleiner....
Naja egal, die Frage war eigentlich was man maximal an Felgen + Gummi draufziehen kann, ohne Radkasten zu vergrößern bzw Federwegsbegrenzer einzubauen.
MFG
Kenny
 
Goodfried

Goodfried

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
der weg von radnabe bis boden mus gleich bleiben nicht die farzeug höhe
 
S

schöneralsgolf

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
ich denk mal mehr als 225er breite wird ohne ziehen nicht drin sein

und wenn du größere felgen draufmachst wird die reifendicke weniger (das nennt sich dann irgendwann niederquerschnittsreifen)

also bei meinen reifen

215/45/RZ17

215 ist die breite der reifen in mm

45 ist die höhe der reifenwand in mm

und 17 ist der felgendurchmesser in zoll

steigerst du jetzt den felgendurchmesser von 17 zoll auf 18 zoll, dann muss die reifenwandhöhe dementsprechend weniger werden damit du den selben "komplettraddurchmesser" wie vorher hast!

ansonsten würdest du bei gleicher reifenwandhöhe schneller fahren als dein tacho anzeigt

und durch felgen legt man nicht tiefer

federwegsbegrenzer brauchst du nur bei extrem breiten reifen und extremer tieferlegung

da der stilo serienmäßig sowieso auf stelzen steht seh ich da kein prob

zur reifenbreite........... der reifen darf nur so breit sein, das der profilrand nicht über den oberen rand vom radkasten seitlich hinaussteht....... deswegen muss man ja auch bei extremer verbreiterung die radkästen weiten lassen..... ansonsten fickt dich der tüv.

falls noch fragen offen sind, ich steh gerne zur hilfe bereit
 
J

jtd

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
schöneralsgolf schrieb:
..........
215/45/RZ17

215 ist die breite der reifen in mm

45 ist die höhe der reifenwand in mm

und 17 ist der felgendurchmesser in zoll

.....
sorry, das ist so nicht ganz korrekt: 45 ist nicht die Höhe in mm sondern das Verhältnis der Reifenhöhe zur Reifenbreite in % .. ;)
 
S

schöneralsgolf

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
jaja is ja gut *G* aber wenn ich n lineal dranhalt kommen trotzdem 45 mm raus *G*
 
JoKeN9SeVeN

JoKeN9SeVeN

Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
vienna
Ich hab mich jetzt mal bei Novitec bezüglich 18" und Tieferlegung erkundigt.

Also 8x18 mit ET30 und 225/40/18 und eben die 40/30 Tieferlegung ist angeblich die Grenze ohne Umbauarbeiten.

Überleg nämlich auch auf 18er umzusteigen :D

Kann das eigentlich wer bestätigen bzw. hats schon wer verbaut?

mfg
 
BlueStilo

BlueStilo

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
@ schöneralsgolf: also die daten deiner reifen & felgen entsprechen genau denen die ich mir holen will (reifengröße 215/45R17 + felge 7,5x17'' ET 35)... und laut ATU und EUROMASTER (bei beiden wurde im gutachten nachgeschaut) heisst es ich soll umbördeln lassen... was denn nun? ?(

MfG
 
K

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Blödsinn...

Hi,
du musst nicht annähernd börtteln!!!
Wie gesagt, ich hatte genau die 17 Zoll Felgen mit identischen Maßen drauf und ich hätte ohne was machen zu müssen auch 18er drauf ziehen können!
MFG
Kenny
(PS: Rede vom Stilo...)
 
BlueStilo

BlueStilo

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hi!

gut aber warum steht das dann im gutachten? ich hab es ja bei beiden betrieben mit eigenen augen am pc gelesen... oder sollte ich das als "empfehlung" ansehen, um ganz sicher zu gehn? ich hab da keine genaue ahnung davon...

weil ich hab keine lust dass ich mir die felgen jetzt hole und nachher heisst es in der werkstatt dass ich umbörteln lassen muss.. das ist mir einfach zu gefährlich auf die gefahr hin dass der lack dabei platzt un evtl. mit der zeit rostet
 
K

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
stilo

hi,
also bei mir war es so:

Ich hatte einen 1,9 JTD 80 PS Diesel Stilo als Couper, sprich drei Türer!! Bei mir waren Novitectieferlegungsfedern verbaut mit einer Tieferlegung von ca 45/30.
Auf den Felgen hatte ich einen Niederquerschnittgummie von 205/45/ 17 drauf.
Und wie schon oben geschrieben, ich hätte ohne Probleme 18 Zöller reinpacken können!

Lass dich nicht verarschen,
mfg
Kenny

PS: ABER KEINE GARANTIE, ES WAR SO BEI MIR UND MEINEM MODELL...
 
rubberduck1_de

rubberduck1_de

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi,
habe auf meinem Stilo 225/35 ZR18 drauf von Merkur ( www.merkur-tuning.de ) mit ner 40er Tieferlegung (Komplettfahrwerk) und nichts gebördelt, sieht einfach nur Geil aus
 
K

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hey rubberduck1_de,
glaub ich dir das es ohne Probleme gefunzt hat!! Stell doch mal ein paar Bilder rein... Würd mich wirklich interessieren wie dein Karren aussieht!

Bis dann...
Kenny
 
rubberduck1_de

rubberduck1_de

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier die Bilder,( Merkur Felgen, Merkur Fahrwerk, Merkur Auspuff links und rechts............) ist aber noch nicht fertig !!! :D
 

Anhänge

  • 050402_163705.JPG
    050402_163705.JPG
    10 KB · Aufrufe: 457
  • 050402_163613.JPG
    050402_163613.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 462
  • 050402_163530.JPG
    050402_163530.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 495
  • 050402_163553.JPG
    050402_163553.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 450
  • 050402_163639.JPG
    050402_163639.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
P

P.A.C.O.

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Felgen von Merkur sehen schon ganz gut aus, aber dafür sind sie meiner Meinung nach zu teuer mit 400 € pro Felge...

Ich werde mir jetzt die Toora t240 holen die passen in 7x 18 " und Reifen der Dimension 225/40 18" ohne Bördeln drunter...
Und ich habe meinen Stilo mit Fk gewindefahrwerk 60 mm unten !
 
K

KennyGpower

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
R E S P E K T ! !

WOW,
sieht Hammermäßig aus!!!
Aber 400 für ne Felge ist wirklich etwas happig. sofern der Preis überhaupt stimmt?!? Für das Geld würd ich mindestens ne 9x18 wollen und in der Preisklasse auch bekommen!

Muss aber jeder selber wissen was Ihm besser gefällt und vorallem dem Geldbeutel... 8)

Also,
bis dann Jungs...
Kenny.
 
V

valerossi

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo

der Preis stimmt.

Habe sie mir auch gestern gekauft:

430 Euro pro Felge

182 Euro pro Reifen die habe ich aber woanders gekauft!!!


Finde aber die passen am besten!!!
 
Thema:

18 Zoll?

18 Zoll? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
18 Zoll Felgen am Astra H GTC: Hallo, mal ne Frage in die Runde, passen 18 Zoll Alufelgen auf nen Astra H GTC Bj. 2005 LK 4x100? Müssen dann die Kotflügel bearbeitet werden...
18 zoll mit 245 reifen: hallo, erst mal ein frohes neues Jahr.ich bin neu hier und fahre seit etwa 5 Monaten einen Tucson 2wd bj.05 mit serienbereifung wollte mir jetzt...
Innen Dekor Lackieren: Hallo zusammen, nach langer zeit will ich wieder bisserl was an meinem Coupe machen. Wie oben schon gesagt will ich mein Innen Dekor lackieren...

Sucheingaben

18 zoll felgen für fiat stilo

,

fiat stilo 18 zoll felgen

,

fiat stilo 18 zoll

,
fiat stilo felgen 18 zoll
, fiat stilo 18 zoll tieferlegen, fiat stilo 18 zoll felgen erfahrung, fiat stilo 18 zoll passen, fiat stilo 17 oder 18 zoll, 18 zoll fiat stilo, niederquerschnittsreifen fiat stilo, fiat stilo 4030
Oben