18 zoll mit 245 reifen

Diskutiere 18 zoll mit 245 reifen im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; hallo, erst mal ein frohes neues Jahr.ich bin neu hier und fahre seit etwa 5 Monaten einen Tucson 2wd bj.05 mit serienbereifung wollte mir jetzt...
G

gianni-one

Threadstarter
hallo, erst mal ein frohes neues Jahr.ich bin neu hier und fahre seit etwa 5 Monaten
einen Tucson 2wd bj.05 mit serienbereifung wollte mir jetzt 8jx18 Et 40 Alufelgen mit 245 45 Bereifung zulegen. hat jemand eine Ahnung ob ich sie problemlos montieren darf ohne bördeln oder umbauarbeiten.
danke im vorraus

T

tikitucson

Guest
Hey, rein technisch passt das. Wichtig ist das was in deinem Gutachten steht.

G

gianni-one

Threadstarter
hallo tikitucson
im tüv gutachten ist der tucson mit auf geführt und bei 245 bereifung steht das man eine radhausverbreiterung braucht und dann steht da drunter wieder das man keine braucht.
wie soll man daraus schlau werden wenn man keine ahnung davon hat?(.
wiederrum habe ich jetzt schon von einigen im forum gelesen das sie:P keine probleme beim tüv damit hatten.

The.Sniper

The.Sniper

Die Radhausverbreiterung ist eine serienmäßige Verbreitungen bei Modellen aus dem Ausland. Die deutschen Fahrzeuge haben zumeist diese Verbreiterung nicht. Es gibt allerdings Ausnahmen. Oder du bestellst eine bei deinem Händler im Zubehör.
Ich selbst habe diese Verbreiterung auch nicht und fahre eine eingetragene Reifenkombi der Größe 255/45 R 18. Allerdings kenne ich meine Einpresstiefe der Felge in diesem Moment nicht. Mein Schwager fährt mit 245/45 R 18 und die Felgen/Reifen Kombi steht viel weiter draußen als die Meine. Du erkennst die Einpresstiefe der Felge ist überaus wichtig.
Mit ein wenig Augen zu drücken des Prüfers hat es aber geklappt, dass auch die Rad-Reifen-Kombi meines Schwagers eingetragen worden ist. Wenn du es wirklich genau wissen willst, muss ich wirklich mal genau nachschauen....
Allerdings habe ich die Auflage bekommen, dass ich meine Plastikspritzschutzlappen montiert lassen muss. Denn ohne diese Teile steht wohl prozentual zuviel Reifen unter dem Kotflügel hervor.
Alles in allem sollte eine Reifenkombi 245/45 R 18 ohne größere Probleme passen. Bördeln MUSST du definitiv nicht (Vorraussetzung ist, dass du kein anderes Fahrwerk / Federn verbaust, die dein Automobil tieferlegt). Wenn es wirklich nur um die Radhausverbreiterung gehen sollte, sollte dieses kleine Problem schnell aus der Welt geschaffen sein.

G

gianni-one

Threadstarter
@ The.Sniper danke für die Antwort du machst mir wieder Mut das die reifenkombi passt.
wäre echt super nett von dir wenn du mir die ET von deinen Felgen noch mit teilen könntest ,dann könnte ich die suche nach Felgen etwas eingrenzen,das Problem ist die reifen sind schon vorhanden nur die Felgen fehlen mir noch:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
The.Sniper

The.Sniper

Also ich habe jetzt nachgeschaut:

Ich fahre 255 / 45 R 18 auf einer 8x18 Felge mit einer Einpresstiefe von 40. Der Reifen hat eine Kennzeichnung von 98 H. Ich habe keine Karosserieverbreiterung und dennoch alles vom TÜV genehmigt und eingetragen. Allerdings habe ich auch auf eine Fahrwerksänderung (Tieferlegung) verzichtet. Bördeln musste ich nicht. Trotz eines extremen Verwindungstest seitens des TÜV kam die Rad-Reifen-Kombi nicht in die Nähe der Karosserie.

Ich hoffe dir mit dieser Info geholfen zu haben.

G

gianni-one

Threadstarter
ja danke jetzt kann ich mich auf die suche machen:D

G

gianni-one

Threadstarter
Hallo Gemeinde
Habe nach langen suchen endlich Felgen gefunden und auch gleich gekauft.
Platin 58 8x18" mit 245 Reifen,hatte richtig muffensausen wegen TÜV Abnahme,
hatte auch gleich heute ein Termin bei meiner Werkstatt und siehe da der TÜV hat sein OK gegeben:D der Sommer kann kommen

Anhänge

The.Sniper

The.Sniper

Gefallen mir die Felgen... obwohl komplett schwarz auch ein Hingucker gewesen wären... :))

G

gianni-one

Threadstarter
ja sieht sehr gut aus mit deinen schwarzen felgen:P
hast du die aussenspiegel mit blinker selbst eingebaut oder war das serie?(

The.Sniper

The.Sniper

Habe ich selbst eingebaut. Zu diesem Thema gibt es einen Fred.... klick dich mal durch bei Interesse. Habe auch geänderte Rückleuchten. Bei Interesse klick!

Thema:

18 zoll mit 245 reifen

Sucheingaben

hyundai tucson 18 zoll felgen

,

Hyundai tucson felgen

,

hyundai tucson 19 zoll felgen

,
hyundai tucson 18 zoll
, 18 zoll 245 reifen, reifen für hyundai tucson, hyundai tucson schwarz, hyundai tucson radhausverbreiterung, hyunday tucson mit 255er reifen, felgen hyundai tucson, tucson breitreifen, 18 zoll felgen tucson, tucson 18 zoll, breitreifen hyundai, muss ich reifen 245 45 18 auf hyundai tucson eintragen lassen, 19 zoll tucson, hyundaitucson 19, darf ich 245 45 18 auf hyundai tucson fahren, hyundai tucson alufelgen, darf ich 245 reifen auf meinem hyundai tucson fahren, hyundai tucson auf 19 Zoll felgen, Reifenbreite 245, hyundai tucson mit 17 zoll alufelgen, 18 zoll felgen hyundai tucson, lochkreis hyundai tucson

18 zoll mit 245 reifen - Ähnliche Themen

• geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • 16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?

16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
  • 17 Zoll Sline Felgen auf a4 b5

17 Zoll Sline Felgen auf a4 b5: Hallo Leute wollt euch mal fragen ob die originalen Sline 9 Speichen Felgen auf den A4 b5 passen Hier die Maße der Felgen 5×112 17 Zoll 7,5jx17...
  • 4 X Alu 8,5 X 18 Lorinser mit 245-45-18 Zoll

4 X Alu 8,5 X 18 Lorinser mit 245-45-18 Zoll: 4 X Alu 8,5 X 18 Lorinser mit 245-45-18 Zoll Poliert Reifen ca 6-7mm Dunlop SP Sport 9000. für Mercedes und andere mit Lochkreis 5 x 112. Preis...