17" oder 18" auf Mazda 6 Sport Kombi

Diskutiere 17" oder 18" auf Mazda 6 Sport Kombi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute mal ne Frage: Bin grad dabei mir nen 6er Sport Kombi TOP (136PS Diesel) zuzulegen, was mich aber an dem stört ist die Aussage des...
Wurm023

Wurm023

Threadstarter
Hallo Leute mal ne Frage:

Bin grad dabei mir nen 6er Sport Kombi TOP (136PS Diesel) zuzulegen, was mich aber an dem stört ist die Aussage des Händlers: Auf den gehen höchstens 16" drauf, da sonst was mit der Kühlung des Motors nich mehr richtig hinhaut. Laut Mazda is es so, meint er.

Weiß jemand da was drüber...??? Es soll wohl nur die 136PS Dieselvariante davon betroffen sein...

N

Nightwish

bei unserem mazda haendler stand ein 136ps mit 18"(hendleraussage; habe nicht nachgemessen) raedern und der motor war noch ganz... :D

sNakE

sNakE

Wäre meines wissens auch sehr komisch da sich durch eine größere Felge ja der Radumfang nicht verändert es wird ja dann auch ein Reifen mit geringerer Höhe Mntiert siehe ja bei mir Winter 205/55 R 16 Sommer 205/50 R 17.....

Also sollte kein Problem sein solang man nicht al zu breit wird...

see ya MAtze

N

Nightwish

und ich bezweifle auch dass bei genau diesem modell der motor die luft zum kuehlen aus den radkaesten saugt und das deswegen zu problemen fuehrt

G

Giftzwerg

also auf den Wagen kriegst du auf jeden Fall 17" drauf!
Was haben bittschön Felgen und deren Grösse mit der Kühlung des Motors zu tun??? ?(

Wurm023

Wurm023

Threadstarter
Hab auch keine Ahnung, was der da mir erzählt hat...aber ich hab mich umentschieden...ich bestell mir am Freitag nen SEAT LEON TOP SPORT (TDI 150PS)...das Ding is ne Waffe... :D :D :D

sNakE

sNakE

Is ja auch ne ganz andere Kategorie von Auto oder nicht !?
Ich kann nur sagen der M6 mit 166 PS... is auch nicht ohne obwohl ich sagen muss er ist nicht so spritzig wie mein M3.... aber nungut en M6 is ja auch eher en Familienfahrzeug und nicht gerade der Sportwagen schlecht hin ;)
Aber mim Leon haste auch ne gute wahl getroffen ^^ Das Teil ist sau geil ;)

see ya Matze

H

Handeich

Guest
Es sei denn, die Luft zum Kühlen wird aus den Reifen gesogen. Dann wäre eine kleine Felge mit einem "grossen" Reifen besser, weil mehr Luft. Dann kann man länger fahren, bis man wieder aufpumpen muss :D

Gruß, HD.

T

Tellya

Hi !

Seit dem 03.09.04 habe ich den Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Diesel mit 136PS.
Als Sonderwunsch wurden mir direkt 18'' Felgen von Mazda (215/45 R18) des Sondermodells Dynamic auf den Diesel montiert und ins Fahrzeugbrief eingetragen.

Mein Mazdahändler hat mir noch diverse 18 Zöller von Postert (225/45 R18)
(www.postert.de) angeboten.

Auf die Frage von wegen 18'' geht nicht antwortete er :
Soweit man das Fahrzeug nicht "Tieferlegen" läßt ist das kein Problem. Aufgrund der verstärkten federn des schwereren Diesels könnte es im Radkasten zu eng werden !

MfG
Tellya

[Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser

hätte mich auch gewundert. hab mal nen Mazda 6 Sport Kombi Top mit 2L-Diesel bekommen. Der Hatte auch 225er auf 18", nur die Lenkung war dann nicht mehr so leichtgängig, wie bei meinem mit 205er Bereifung *g*

M

MazdafreundeOsttirol

Hallo,

kompletter Quatsch was der Händler sagt! Umso größer die Felgen umso mehr Luft kommt durch und damit eine bessere kühlung des Motors ist!! ganz leicht erklärt :)

Habe einen M6 Sport kombi mit 8x18 Zoll und das läuft perfekt und sieht suuuuper aus!

mfg [email protected] 8)

Anhänge

Thema:

17" oder 18" auf Mazda 6 Sport Kombi

17" oder 18" auf Mazda 6 Sport Kombi - Ähnliche Themen

• Faltdach Mazda 121

Faltdach Mazda 121: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wenn ich das Faltdach von vorne mach hinten öffne, bleibt es in der Mitte immer stehen. Wenn man den...
  • E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...