17" Monitor - wohin damit?

Diskutiere 17" Monitor - wohin damit? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hy Leute! Ich hätte da mal ne Frage! Und da wir hier ja ein paar kompetente Leute haben, hab ich mir gedacht ich frag euch mal! Ich hab jetzt ein...
Onkel Les

Onkel Les

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Hy Leute! Ich hätte da mal ne Frage! Und da wir hier ja ein paar kompetente Leute haben, hab ich mir gedacht ich frag euch mal!

Ich hab jetzt ein Projekt gestartet! Einen Nissan Sunny Coupè B12 (sollte das Auto jemand kennen)! Ich will da jetzt so einiges dran ändern! Als erstes reiß ich mal die Rückbank raus und dann will ich eine Anlage rein die wirklich einen Traum Sound hat! Das Geld spielt dabei eher eine kleine Rolle! Natürlich gehört zu einer guten Anlage DVD und Dolby Surround! Ich hab auch schon den DVD Player! Nen Boss 2500! Bloss will ich nicht diese kleinen 7" Monitore auf denen man nichts sieht sondern einen 17" TFT Monitor! Ich weiß bloß noch nicht wo ich ihn Platzieren kann! Habt ihr da vielleicht eine Idee? Also er sollte schon Zentral sitzen und vielleicht auch noch beweglich sein! Ich hab mir schon überlegt ihn anstatt des Rückspiegels zu Montieren und gleich eine Kamera in den Kofferaumdeckel zu integrieren und dann das Bild auf den Monitor übertragen, aber ich weiß nicht ob das so toll ist! Der Monitor sollte auch hochklappen gehen oder abnehemen damit man ihn nicht so leicht entdeckt! Zwecks Diebstahlschutz! Vielleicht wisst ihr ja was! Wäre toll!

Und dann hätte ich noch eine Frage! Ist es viel arbeit den Tacho auf nen Monitor anzuzeigen? Also die alten Amaturen raus! Und nen Monitor reinarbeiten und da dann alles anzuzeigen! Also Drehzahl und Geschwindigkeit und so! Danke im vorraus!

MfG, Onkel Les
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Laos
zum Tacho auf Monitor : Das dürfte beim Sunny schwer fallen,da der meines Erachtens nach noch einen voll mechanischen Tacho hat ! D.h. Du bräuchtest einen mechanisch-elektrischen Umwandler (keine Ahnung ob es sowas gibt,allerdings gibts bei anderen Herstellern schon recht lange die Mäusekino's,dort könnte man sich anleihen holen)

17Zoll TFT :
Am Dachhimmel ist eine schlechte Idee,da wird dir der Tüv auf jeden Fall einen Strich durch die rechnung machen,da Du das Gewicht im Unfall fall niemals sichern kannst !
 
Onkel Les

Onkel Les

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Ich bin aus Österreich! Mit Tüv ist da nicht so arg! Die Polizei schret sich bei uns nen Dreck darum! Aber wenn ihr ne bessere Idee habt würde ich mich auch freuen!

Und wegen dem Tacho! Ich glaub schon das es soetwas gibt! Also ich hoffe es halt! Ich fänd das schon cool! Ist aber sicher ur viel arbeit! Aber das macht nichts! Was sind Mäusekinos?

MfG, Onkel Les
 
Aze

Aze

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
76
Ort
Hannover
Onkel Les

Vergiss den 17 Zoll Tft am Platzte des Innenspiegels! 8o
Und auch da scheisst sich selbst in Östreich die Rennleitung ein!


Boah Stell mir gerade vor nen 17TFT in der Mitte vom Auto!
das sind 43cm Bildschirm diagonale!
Ne ganz ehrlich sowas ist Humbug!

Wenn du unbedingt einen 17 Zollverbauen willst dann irgend wo hinten im Auto fest verbaut usw!

Gruss Aze
 
Onkel Les

Onkel Les

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Naja! Aber hinten nützt er mir nichts! Ich will ihn vorne! Da muss es doch eine Möglichkeit geben! Oder meinste sind zwei 7" in den Sonnenblenden besser? Aber ein 17 Zöller wäre doch viel cooler! Weißt du was echt fett kommen würde? Ein 17" Monitor ins Amaturbrett integriert und auf Knopfdruck fähr er aus und wieder ein! Aber das ist nahezu unmöglich zu realisieren!

Ich will aber nen 17"er X( X( Aber wenns nicht geht kann man eh nichts machen!

MfG, Onkel Les
 
Aze

Aze

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
76
Ort
Hannover
Naja Möglich ist alles!

Aber ob es Geld und Arbeitstechnisch sich lohnt ist die andere Frage!

Das grösste was ich kenne sind 14 Zoll!
Die Vorne Am Dach Montiert sind und sich Runterklappen lassen!

Bsp



Gruss Aze
 
Onkel Les

Onkel Les

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Naja! Ich glaub das wär bei mir sowieso arsch! Weil ich ein Schiebedach hab! Aber 14 Zoll wär auch noch akzeptabel! Naja, ich muss mir das wohl noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen! Vielleicht hau ich mir den 17 Zoll wirklich in den Kofferaum! Wenn es dann im Sommer mal warm ist, dann setzen wir uns einfach hinters Auto und gucken ein bisschen! Oder zocken ein bisschen auf der PS 2! Und vorne dann halt wirklich nur 7 oder 8"! Am besten in den Sonnenblenden! Das wär eh cool irgendwie! Naja! Mal schauen und planen! Ich werd das schon irgendwie machen! Trotzdem recht herzlichen dank!

Mfg, Onkel Les
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Aber wenn das ganze fertig ist, dann wollen wir schon Bilder sehen!!!!
 
Onkel Les

Onkel Les

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Na klar! Aber ich glaub das wird noch ein bisschen dauern! Die Flügeltüren werden sicher auch viel Arbeit! Aber das macht nichts! Ich werd halt schauen das ich aktuelle Fotos liefere! Vom anfang bis zum ende!

MfG, Onkel Les
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Genau das wollte ich!!!! Finds sehr interessant, vor allem die Entwicklungen bei so etwas zu sehen!
 
Thema:

17" Monitor - wohin damit?

17" Monitor - wohin damit? - Ähnliche Themen

  • Monitore am flackern / Fußraumbeleuchtung: wohin??

    Monitore am flackern / Fußraumbeleuchtung: wohin??: Hi mir is heut aufgefallen das wenn ich das Radio voll aufdreh (was ich eigenldich nie mach) fangen mein Monitore das flackern an. woran kann das...
  • Wohin mit dem TFT 7" Monitor

    Wohin mit dem TFT 7" Monitor: Hi erst mal hab heute meinen TFT Monitor bekommen 2st. und jetzt weiß ich nicht wohin damit wollt sie erst in die Mittelkonsole aber da is ja...
  • TFT Monitor in der Kopflehne! Wohin das kabel?

    TFT Monitor in der Kopflehne! Wohin das kabel?: Hallo, habe gästern meine TFT Monitore in der Kopflehne bekommen! Nun muss ich die kabel durch den sitz nach unten verlegen! Wie mach ich das am...
  • Car PC Monitor wohin?!?

    Car PC Monitor wohin?!?: Hi ich suche grade eine gescheite lösung für den einbau eines touchscreens in meinem Fiat Punto 2 (188) es soll ein 7Zoll moni. werden...
  • Ähnliche Themen
  • Monitore am flackern / Fußraumbeleuchtung: wohin??

    Monitore am flackern / Fußraumbeleuchtung: wohin??: Hi mir is heut aufgefallen das wenn ich das Radio voll aufdreh (was ich eigenldich nie mach) fangen mein Monitore das flackern an. woran kann das...
  • Wohin mit dem TFT 7" Monitor

    Wohin mit dem TFT 7" Monitor: Hi erst mal hab heute meinen TFT Monitor bekommen 2st. und jetzt weiß ich nicht wohin damit wollt sie erst in die Mittelkonsole aber da is ja...
  • TFT Monitor in der Kopflehne! Wohin das kabel?

    TFT Monitor in der Kopflehne! Wohin das kabel?: Hallo, habe gästern meine TFT Monitore in der Kopflehne bekommen! Nun muss ich die kabel durch den sitz nach unten verlegen! Wie mach ich das am...
  • Car PC Monitor wohin?!?

    Car PC Monitor wohin?!?: Hi ich suche grade eine gescheite lösung für den einbau eines touchscreens in meinem Fiat Punto 2 (188) es soll ein 7Zoll moni. werden...
  • Sucheingaben

    wohin mit 17 monitor

    Top