17 Jahre und Quad fahren will :)

Diskutiere 17 Jahre und Quad fahren will :) im Quad / ATV / ATC Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ihr lieben Quad Fahrer, erstmal nen Hallöchen, bin neu in der Community. Dann zu meiner Frage, ich würde auch gerne Quad fahren, bin...
F

Fubar1989

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Quad Fahrer,

erstmal nen Hallöchen, bin neu in der Community.

Dann zu meiner Frage, ich würde auch gerne Quad fahren, bin momentan noch 16, mach aber jetzt Autoführerschein mit 17. Dann darf ich ja nen 50er Quad fahren.

Joa bin auch schon seid Tagen auf der Suche nach einem Quad, allerdings finde ich Nix, nicht nur an Quads, sondern auch keine Händler bei mir in der Nähe. Hat vllt. jemand von euch ein paar Adressen von Händlern die Quads fertreiben und in Nähe Mannheim/Ludwigshafen/Speyer sind (PLZ 67XXX)

Dann weiter natürlich hab ich das Problem: welches Quad? Klaro ein 50 cm³ mehr darf ich ja nich... :rolleyes: tja ich hätte dgerne eins für ca 1000 €, auch Gebraucht, aber es sollte halt ne Scheibenbremse hinten habenund/oder vllt. nen RWG.
Zu welchem würdet ihr da Raten?

So nun schluss mit der Fragerrei ^^

Danke für Antworten

Chris

PS.: Meine eMail Adresse ist:*emailgelöscht* :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

astracar

Chef-Einträger
Punkte Reaktionen
5
Tach!

Du machst Führerschein mit 17.
Dann darfst du nur mit bestimmten Auflagen fahren.
Ob diese für Quad gelten, wage ich zu bezweifeln. Wie soll der Beifahrer dir "Tipps" geben können?
Hast du das bestätigt bekommen , z.B. von der Fahrschule, oder denkst du, dass du das darfst?

Gibt´s da etwa eines Gesetzeslücke? Dann könntest du ja auch 50er Roller fahren. Theoretisch auch nur unter Aufsicht...

andere Meinungen?

gby
jl

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
astracar schrieb:
andere Meinungen?
Ja :D