16V Motor Umbau ein kleines Problem bitte helt mir !!!

Diskutiere 16V Motor Umbau ein kleines Problem bitte helt mir !!! im Motor Forum im Bereich Technik; Moin leute habe mir grade einen golf 2 16V gekauft und habe ich vestgestelt das das Kabel für die Lamdasonde Fehlt ich habe noch einen Anderen...

Christuner1

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
15
Moin leute habe mir grade einen golf 2 16V gekauft und habe ich vestgestelt das das Kabel für die Lamdasonde Fehlt ich habe noch einen Anderen Kabelbaum vom 16V ist ja genau das gleiche halt nur mit Lamdasonde aber brauche ich dann auch ein anderes steuergerät ????

Es ist der KR Motor Baujahr 1987 aber laut Autodata muss er schon Kat haben !

Aber wie gesagt der Anschluß fehlt .

Mfg chris
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Nein, der "KR" hat keinen Kat!
Der PL war der 1800er 16V MIT G-Kat!!

Mfg Patrick
 

Christuner1

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
15
Ja und meinste ich kann da einfach das steuergerät vom pl nehemen und den kat auch und dann müsste es damit getan sein ?
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Nein, das reicht nicht.
Der Mengenteiler mund das ganze drumherum muß auch geändert werden. Ausserdem hat der Pl auch na andere Auslassnockenwelle.

Mfg Patrick
 

Christuner1

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
15
Das heist ich muss den kopf vom pl nehemen oder wie ??????
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
zumindest die Nockenwelle, die komplette elektrik, den Mengenteiler (da elektrohydraulisch und nicht nur Hydraulisch)...

Mfg Patrick
 

Christuner1

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
15
Aber den rupf kann ich lassen vom kr den rest habe ich ja noch wie kopf vom pl steuergerät und mengteiler und Kabelbaum .
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
ich denke ja.
Bin aber nicht 100% sicher.
[flüster]ich würde auch die KR Auslasswelle drin lassen;)[/flüster]

Mfg Patrick
 

Christuner1

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
15
Welche welle ist das ????
Aber wenn ich die auch lassen soll dann kann der kopf auch glaich drauf bleiben oder sehe ich das falsch .
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Die auslasswelle ich die zum Abgaskrümmer hin. Ist nunmal etwas schärfer. Kopf verwenden könnte gehen, kann ich aber auch nicht sicher sagen. Für den Tüv müßte jedenfalls die "PL" Welle rein.
Aber wer guckt da schon unter den Ventildeckel.;)

Mfg Patrick
 

Christuner1

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
15
Also reicht es wenn ich Mengteiler ersetze steuergerät vom pl zündungssteuergerät vom pl und Kabelbaum .


Aber meinste die merken das wenn ich Nocke vom kr drin lasse ????
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich denke eher nicht das die von der Nocke was merken.
Habs aber bisher nicht ausprobiert.
Bin ja selbst eher in der auf-G-ladenen Fraktion verankert.;)

Mfg Patrick
 

Christuner1

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
15
Mhh ich werde glaube ich morgen ers mal zu norazentrum fahren und da fragen was vw damals alles geänder hat ...

Das mir nicht alles sicher genug hier .
 
Thema:

16V Motor Umbau ein kleines Problem bitte helt mir !!!

16V Motor Umbau ein kleines Problem bitte helt mir !!! - Ähnliche Themen

Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
AQY Motor von 8V auf 16V umbauen: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
Oben