16v im Golf 1 Cabrio

Diskutiere 16v im Golf 1 Cabrio im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo erstmal ! Ich bin über dieses Forum gestolpert und muß sagen "Respekt!" Endlich kompetente Antworten auf Tüv-Fragen ! Also zu meinem...
L

Little Wil

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
4
Hallo erstmal !
Ich bin über dieses Forum gestolpert und muß sagen "Respekt!"
Endlich kompetente Antworten auf Tüv-Fragen !

Also zu meinem Problem:
Ich habe ein Golf 1 Cabrio mit 72 PS MKB RE. BJ. 86
Ich habe jetzt einen 16 V Motor MKB KR bekommen, der zuvor in einem Cabrio Bj. 80 verbaut und eingetragen war.
Ich bekomme Breifkopie vom ursprünglichen Spender und vom aktuellen.
Natürlich werden die relevanten Teile (Bremsanlage, Stabies etc.) mit übernommen (im eigenen Interesse)
Mein RE Motor war durch einen TWIN-Tec Kaltlaufregler schadstoffarm nachgerüstet.
Ich habe nun die Befürchtung, daß das eine Eintragung verhindert !?
Habe jetz hier irgendwo gelesen, daß nur die Grundeinstufung des Autos gilt !?

Also wer kann mir genaueres sagen, am liebsten mit Quelle
Leider kann meine Prüfstelle mir nicht helfen,hier auf dem platten Land sind die mit sowas etwas überfordert.
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Stimmt !

Die Grundeinstufung des Fahrzeuges ist wichtg !

Sollte bei diesem Umbau keine Probleme geben !

Auflagen:
Bremsanlge vom 16 V an VA/HA
Stabi und Querlenker vom 16V
Fahrwerk muß auf die geänderten Achslasten ausgelegt sein ( nachgewiesen duch eine Wiegekarte )
Tachoprüfung

Quelle ( Grundgutachen ) liegt mir vor !
 
C

Cabrio auf 16V

Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
1
16V im Cabrio

HI! Ich hätte mal ne frage! Ich habe noch nen Golf II GTI 16V, würde der Motor die Achsen und die Bremsanlage auch in mein Cabrio passen? Und wie sieht das da aus mit Tüv?
 
Thema:

16v im Golf 1 Cabrio

16v im Golf 1 Cabrio - Ähnliche Themen

  • Suche 16V Motor für Golf 1 cabrio

    Suche 16V Motor für Golf 1 cabrio: Hallo wer für meinen 1er golf Cabrio einen übrigen motor hat komplett mit kabelbaum ect. was ich halt alles brauch zum umbau. bitte melden. der...
  • Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio

    Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio: Hallo leute. Habe mir jetzt einen 16V Golf 2 Motor mit 90PS Getriebe gekauft. Möchte mein golf 1 Cabrio umbauen und den alten 72 PS Motor raus...
  • Golf 1 Cabrio Motor umbau Gti, 16V hilfe

    Golf 1 Cabrio Motor umbau Gti, 16V hilfe: Hi leute, ich bräuchte mal ein paar tipps von euch die wo davon was verstehen, da ich noch nie einen motor umgebaut habe. Ich habe zwei 1er...
  • Bremsen im golf 1 cabrio 16v!!!???

    Bremsen im golf 1 cabrio 16v!!!???: Hoffe mir kann einer helfen bin schon am verzweifeln!Habe mir nen 1er cabrio gekauft mit nem 16v drin 136 ps!Meine frage brauch er hinten bremsen...
  • Ähnliche Themen
  • Suche 16V Motor für Golf 1 cabrio

    Suche 16V Motor für Golf 1 cabrio: Hallo wer für meinen 1er golf Cabrio einen übrigen motor hat komplett mit kabelbaum ect. was ich halt alles brauch zum umbau. bitte melden. der...
  • Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio

    Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio: Hallo leute. Habe mir jetzt einen 16V Golf 2 Motor mit 90PS Getriebe gekauft. Möchte mein golf 1 Cabrio umbauen und den alten 72 PS Motor raus...
  • Golf 1 Cabrio Motor umbau Gti, 16V hilfe

    Golf 1 Cabrio Motor umbau Gti, 16V hilfe: Hi leute, ich bräuchte mal ein paar tipps von euch die wo davon was verstehen, da ich noch nie einen motor umgebaut habe. Ich habe zwei 1er...
  • Bremsen im golf 1 cabrio 16v!!!???

    Bremsen im golf 1 cabrio 16v!!!???: Hoffe mir kann einer helfen bin schon am verzweifeln!Habe mir nen 1er cabrio gekauft mit nem 16v drin 136 ps!Meine frage brauch er hinten bremsen...
  • Sucheingaben

    golf 1 cabrio 16v achslast

    ,

    tüv auflage stabi golf 1 16v

    ,

    golf 1 16v auflagen

    Top