16v im Golf 1 Cabrio

Diskutiere 16v im Golf 1 Cabrio im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo erstmal ! Ich bin über dieses Forum gestolpert und muß sagen "Respekt!" Endlich kompetente Antworten auf Tüv-Fragen ! Also zu meinem...
L

Little Wil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal !
Ich bin über dieses Forum gestolpert und muß sagen "Respekt!"
Endlich kompetente Antworten auf Tüv-Fragen !

Also zu meinem Problem:
Ich habe ein Golf 1 Cabrio mit 72 PS MKB RE. BJ. 86
Ich habe jetzt einen 16 V Motor MKB KR bekommen, der zuvor in einem Cabrio Bj. 80 verbaut und eingetragen war.
Ich bekomme Breifkopie vom ursprünglichen Spender und vom aktuellen.
Natürlich werden die relevanten Teile (Bremsanlage, Stabies etc.) mit übernommen (im eigenen Interesse)
Mein RE Motor war durch einen TWIN-Tec Kaltlaufregler schadstoffarm nachgerüstet.
Ich habe nun die Befürchtung, daß das eine Eintragung verhindert !?
Habe jetz hier irgendwo gelesen, daß nur die Grundeinstufung des Autos gilt !?

Also wer kann mir genaueres sagen, am liebsten mit Quelle
Leider kann meine Prüfstelle mir nicht helfen,hier auf dem platten Land sind die mit sowas etwas überfordert.

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Stimmt !

Die Grundeinstufung des Fahrzeuges ist wichtg !

Sollte bei diesem Umbau keine Probleme geben !

Auflagen:
Bremsanlge vom 16 V an VA/HA
Stabi und Querlenker vom 16V
Fahrwerk muß auf die geänderten Achslasten ausgelegt sein ( nachgewiesen duch eine Wiegekarte )
Tachoprüfung

Quelle ( Grundgutachen ) liegt mir vor !

C

Cabrio auf 16V

Punkte Reaktionen
0
16V im Cabrio

HI! Ich hätte mal ne frage! Ich habe noch nen Golf II GTI 16V, würde der Motor die Achsen und die Bremsanlage auch in mein Cabrio passen? Und wie sieht das da aus mit Tüv?

Thema:

16v im Golf 1 Cabrio

16v im Golf 1 Cabrio - Ähnliche Themen

Golf 1 Cabrio Fragen zum Neuaufbau: Guten Abend, ich habe mir ein Golf 1 Cabrio Bj.86 mit 55KW gekauft. Und wollte ihn bis zum nächsten Sommer fertig haben. Nun wollte ich ein paar...
Verkaufe Golf 1 Cabrio: Moin Leute, verkaufe Golf 1 Cabrio Bj. 86 km: 145t Scheckheft Farbe: grau-anthrazit metallic 95PS Zustand wirklich top+original Wenn jemand...
Golf 2 16V PL Motor in Golf 1 Cabrio: Hallo leute. Habe mir jetzt einen 16V Golf 2 Motor mit 90PS Getriebe gekauft. Möchte mein golf 1 Cabrio umbauen und den alten 72 PS Motor raus...
Golf 1 Cabrio Vergaser Problem: Noch ein Problem Mein Auto: Golf 1 Cabrio kw/PS: 55/75 MKB: EW BJ: 84 Vergaser: Pierburg 2E Vergasernr.: 027 129 015 G Ich habe mir das Cabrio...
Golf 1 Cabrio Umgebaut FRAGEN!!!!!!Bin am Verzweifeln....: Hallo zusammen. Also... Wollte mir ein Golf 1 Cabrio kaufen und mal euch fragen ?( was Ihr für den ausgeben würdet... Habe den selber noch nicht...

Sucheingaben

golf 1 cabrio 16v achslast

,

tüv auflage stabi golf 1 16v

,

golf 1 16v auflagen

Oben