165er bass gesucht

Diskutiere 165er bass gesucht im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; tja das topic sagts ja schon.. welchen 165er (kick)bass könnt ihr empfelen der so richtig schön rummst? :D
I

Insane87

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
32
tja das topic sagts ja schon.. welchen 165er (kick)bass könnt ihr empfelen der so richtig schön rummst? :D
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Phase Audiophile W6.5
Carpower Neokick 165
Carpower Predator 6
Helix RS806 Competition
Audio System AX 165
Phonocar 2/737

San jetzt mal a paar, die mir spontan einfallen...
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
Helix RS806 Competition
 
C

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
In welcher Preisklasse soll sich das ganze denn abspielen?
Wie sieht der Rest der Anlage im Moment aus?
Worin werden die Kickbässe verbaut? Doorboard, ...?
 
I

Insane87

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
32
is ein tigra soll in die hinteren original "slots" rein :)

preisklasse hmmm naja sagen wir mal preis / leistung sollte stimmen;)
 
C

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
OK...

Hertz ML 1600

Da passt das Verhältnis auf alle Fälle und es geht einfach nur noch GEIL zur Sache...

Gruß,
Andy.


PS: :D :D :D :D
 
I

Insane87

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
32
hmm kann man die bei dir bestellen? wenn ja wieviel?
 
C

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
Naja, war eigentlich eher ein Scherz von meiner Seite... ;)

Wollte damit nur ausdrücken, dass es sinnvoll wäre, wenn du uns ein Limit deines Budgets für die Investition verraten könntest.

:D

Gruß,
Andy.

PS: Kosten knapp 300Euro
 
RWMedia

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Ort
96050 Bamberg
Hi

ML-1600 liegt das Paar bei 549.-Euro !

Aber sag mal warum hinten ? Willst Du damit die Bühne bzw. den Klang dann ganz vernichten ? Sehs mal so, der Kickbass der von etwa 80-250Hz läuft deckt in dem bereich z.b. Männerstimmen ganz gut ab. Die würden dann von hinten kommen.........der Rest weiter von vorne wo Du dann hoffe ich doch, nen anständiges System sitzen hast.

Von daher echt mal überlegen was Du da vor hast !

Gruß
Ralf
 
I

Insane87

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
32
oke... Fakt is ich hab kaum ahnung von dem zeugs ...
fakt is auch die standart anlage die ich drinnen habe is ned wirklich so was wahres...
und ich will mehr bass haben :)

wie meint ihr denn wie ich das aufbauen könnte ohne mir ne box in meinen eh schon sau kleinen kofferaum stellen zu müssen ?
 
I

Insane87

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
32
Kann mir denn keiner helfen? :(
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Du kannst dir zB nen 20er in den Beifahrer-Fußraum pflanzen. 20er (=8") Subs kommen tw schon mit 10 Litern Volumen aus; also ideal für den Fußraum und du hast mehr Bass. Allerdings wird dich der Bass net erdrücken. Was net heissen soll, daß es sich net lohnt! :D Bei Platzmangel mE eigentlich ne ideale Lösung.

Grüssle!
 
I

Insane87

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
32
Soll ja auch ein Auto sein und keine Disco :)

was wäre wenn ich die normalen tie/mittel töner gegen bessere austausche???

also praktisch alle 4 boxen umtauschen
 
C

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
Wenn, dann gute 2-Wege Komponentensysteme rein! Nicht einfach da mal nen Lautsprecher tauschen und da mal -> wird dann alles schlechter, als es zuvor war!

Gruß,
Andy.

PS: Woran sollten die neuen LS dann angeschlossen werden?

PPS: Sorry Ralf - hab mich verschaut und vertippt... ?( :rolleyes: ;(
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Hallo,

also wie es den anschein hat, hast du noch nichts an deiner Standard Anlage verändert und willst einen besseren Klang, insbesondere besseren Kickbass/Bass erzielen!

Was willst du investieren?
Welche Musik hörst du gerne?
Was willst du genau klanglich erreichen oder brauchst du nur mehr "Druck" ?

So:
Dazu bräuchtest du zum einen ein pegelfestes, belastbares Frontsystem, welches dein Verlangen nach genügend Kickbass schonmal stillen würde, solange deine Türen ausreichend versteift wurden und der Einbauplatz des TMT's sehr stabil ist. Das bedeutet MPX direkt mit dem Innenblech verspachtelt/verschraubt oder ähnlich amtlich verbaut, sodass der TMT einen festen Sitz hat.
Genauso sollte das Innenblech mittels Bitumen komplett verkleidet sein ohne jegliche Löcher, dass du dem TMT ein geschl. Gehäuse bietest. Er spielt dann zwischen Innen und Aussenblech!

Dann fehlt noch die passende 2 Kanal Endstufe und schon kann der Spass losgehen!

Brauchst du noch mehr Bass? Dann wird wohl ein Subwoofer fällig. Entweder du lässt alles über eine 4 Kanal laufen oder über eine weiter 2 Kanal nur den Subwoofer.
 
Thema:

165er bass gesucht

165er bass gesucht - Ähnliche Themen

  • 4 Sommerreifen 165er

    4 Sommerreifen 165er: Biete 4 sommerreifen 165er 2x Pirelli (165/70 R14 81T ) 2x Yokohama (165/70 R14 81T) VB: 200€ genaueres per /pm alle leider auf...
  • Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars

    Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars: Das MuscleCar erlebt mit dem Equus Bass 770 eine Reinkarnation sondersgleichen, optisch an die Legenden der 60er und 70er-Jahre angelehnt, kommt...
  • Bass in den Veli

    Bass in den Veli: Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntinsse...wenn ja, bitte hier mitteilen. DANKE....Jörg
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Ähnliche Themen
  • 4 Sommerreifen 165er

    4 Sommerreifen 165er: Biete 4 sommerreifen 165er 2x Pirelli (165/70 R14 81T ) 2x Yokohama (165/70 R14 81T) VB: 200€ genaueres per /pm alle leider auf...
  • Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars

    Equus Bass 770: die Reinkarnation des MuscleCars: Das MuscleCar erlebt mit dem Equus Bass 770 eine Reinkarnation sondersgleichen, optisch an die Legenden der 60er und 70er-Jahre angelehnt, kommt...
  • Bass in den Veli

    Bass in den Veli: Hallo zusammen, gibt es zu diesem Thema neue Erkenntinsse...wenn ja, bitte hier mitteilen. DANKE....Jörg
  • USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät

    USB Bass Meter SPL-Lab und Tonghui TH2615F Kapazitätsmessgerät: Hallo erstmal! Suche zwei Messgeräte. Zum einen das USB Bass Meter SPL-Lab zum anderen ein Kapazitätsmessgerät Tonghui TH2615F. Auf Grund des...
  • Oben