16 Zoll Felgen!

Diskutiere 16 Zoll Felgen! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Muss ich irgendwas an meiner Karosse ändern wenn ich 16 Zoll Felgen montieren will?? Mein Auto ist schon 40/40 Tiefergelegt und mir wurde gesagt...

mafiamen

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
5
Muss ich irgendwas an meiner Karosse ändern wenn ich 16 Zoll Felgen montieren will?? Mein Auto ist schon 40/40 Tiefergelegt und mir wurde gesagt das kann Probleme geben!
Kann mir da jemand etwas zu sagen??

Kann mir vielleicht auch jemand sagen wo ich geile Felgen her bekomme???
Egal ob Internet oder Shop!!

Vielen Dank im Voraus!!!

Greetz!!
 

Da Real Hustler

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
32
Abend !
Ja du musst an deiner KArosserie was machen lassen!
Auf jeden Fall musste ich das bei meinem Golf machen lassen......das Ausbörteln kostet glaub ich um die 100€. Und da deiner schon tiefergelegtist,bleibt das nicht ausser Frage.
hinzu kommt noch der TÜV Eintrag....auch 100€ meine ich.bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S. Das ist mein erster Beitrag ;-)
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.528
Als erstes solltest Du uns sagen was für ein Golf es ist. Mittlerweile gibt es ja die 5te Generation Golf. ;)
Wie breit sollen die Felgen sein, Einpresstiefe...?
Ab Golf 3 gab es 16 Zoll ab werk. Bei nem Bekannten sind 8X17 mit 205er Reifen auf seinem Golf 3. Da mußten trotz 60er Tieferlegung nur Stellenweise die Kotflügelkanten angelegt werden.

Mfg Patrick
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Auf meinem 2er waren auch 16 Zöller drauf und ich mußte NICHT bördeln oder ziehen!!!
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

also mein neuer VR hat vom Vorbesitzer 17 Zoll Artec Felgen bekommen. ET 30 mit 215/40er Reifen.
Karosseriemässig sind lediglich die Kanten angelegt worden.

Greetz
Marcel
 

Freak99

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
47
Hi Steffi war dein 2er golf tiefergelegt und ja wieviel?? will mir nähmlich auch 16 zoller auf meinen 2er machen.
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Ja er war tiefer nur des is schwer zu sagen wieviel es war weil ich da federn vom golf 3 drin hatte- war ja VR6 Umbau. Aber die Felgen standen bündig mit dem Kotflüg. Und es ging ohne probleme
 
Thema:

16 Zoll Felgen!

16 Zoll Felgen! - Ähnliche Themen

16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...

Sucheingaben

ab werk 16 zoll golf 3

Oben