16 Zoll auf Punto

Diskutiere 16 Zoll auf Punto im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo. Hab mal ne frage an euch. Will mir an meinen Punto 1.2 neue Alu's holen. Jetzt hab ich schöne 16Zoll Felgen gesehen. Der Reifenhändler...
C

cyberstar-2004

Threadstarter
Hallo.

Hab mal ne frage an euch.
Will mir an meinen Punto 1.2 neue Alu's holen. Jetzt hab ich schöne 16Zoll Felgen gesehen. Der Reifenhändler meinte aber, das das mit sehr großem Aufwand verbunden sei. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr damit für erfahrungen gemacht habt.

Die Felge: 7,5 x 16" ET25
Der Reifen: vorne 195er und hinten 205er

Ist das wirklich mit soviel aufwand verbunden??

Gruß

C

cyberstar-2004

Threadstarter
kann denn keiner was dazu sagen?? ?( ?(

C

cyberstar-2004

Threadstarter
also das kann ja fast nicht sein, das noch nie jemand versucht hat 16" Felgen an seinen Punto zu bauen... Irgendjemand muss doch dazu was sagen können...

Bitttee

P

Puntofetzer

16 zoller.....

hi...

habe selber RH Felgen drauf (195/45/R16) sieht super aus nur hinten musst du links und rechts die radlaufkanten einhämmern (ist ganz leicht) damit die reifen nicht streifen.... federwegsbegrenzer sind auch ganz wichtig (hinten) sonst hatt ich keine probleme...

ciao

P

punto176c

bei der grösse wird es sicherlich nicht leicht vorn wirds eng wegen 7,5 breite
aber hinten ist es mit einer ganzen ecke mehr aufwand verbunden 205 +7,5" + et25 =grosses aua
ich habe 195 +7" +et37 und das ist schon eng
du brauchst dann noch eine spurverbreiterung damit das rad weiter raus kommt sonst schleift es auf der innenseite des radhauses und dann kommst du mit kannten umlegen nicht mehr aus und musstden kotflügel ziehen und wenn es ganz blöd kommt heisst das auch noch neu lackiere

Punto-3-Extrem

Punto-3-Extrem

Geht alles.

Hallo!

Fahre den neuen Punto 3 Typ 188 Sporting.

Ich hab ein Gewindefahrwerk drin VA 60mm HA 50mm.

Ich fahre auf meinem Punto 7,5x17" mit 215/35 17 :D

Also du siehst es geht alles. Habe nochnichtmal die Kanten gezogen oder gebördelt.

Gruß
Christian

Kleiner Tipp, geh mal zu http://www.merkur-tuning.com Die können dir sicher auch noch weiterhelfen

Thema:

16 Zoll auf Punto

16 Zoll auf Punto - Ähnliche Themen

• Punto Radkappen 14 Zoll BJ 2001 ersetzen

Punto Radkappen 14 Zoll BJ 2001 ersetzen: Hallo, da bei meinem Punto BJ 2001 die Silberne Farbe von den Radkappen abblättert würde ich mir gern neue kaufen. Nun ist die Frage welche...
  • punto mit 16 zoll

punto mit 16 zoll: Hey ich will auf meinen punto 195/45R16 machen und wolte fragen ob ich bördeln muss bitte schreibt
  • Punto 188, 15 Zoll Felgen mit 45er Reifenhöhe hat das wer?

Punto 188, 15 Zoll Felgen mit 45er Reifenhöhe hat das wer?: Mag mich hier nen MOD nicht oder wieso werden meine Beiträge gelöscht ohne Kommentar oder sonstiges. Also das Problem ich suche jemanden der...
  • 17 zoll unterm punto??? geht das?

17 zoll unterm punto??? geht das?: hall erstma also meine frage: ich hab für mein puntole jetz vor neue felge zu kaufe.. un da sich des grad so ergeben hat würd ich mir gern die...