16 Zoll auf 2er Golf?

Diskutiere 16 Zoll auf 2er Golf? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey! Hab vor mir auf meinen Golf 16 Zoll Felgen zu kaufen! Mein Auto ist 40 mm tiefer und jetzt frage ich mich ob ich die Felgen ran bekomm? Die...

Joe

Threadstarter
Hey! Hab vor mir auf meinen Golf 16 Zoll Felgen zu kaufen! Mein Auto ist 40 mm tiefer und jetzt frage ich mich ob ich die Felgen ran bekomm? Die Felgen haben die Daten: Felgenbreite: 7.5J Einpresstiefe (ET): 38 ! hat da jemand erfahrungen?

S!lenZe

also um das kanten umlegen wirst du nich drum rum kommen. sonst sollte das eigentlich mach bar sein
bei nem 60/40 was ich drin hab passt das schon fast aber eben nur fast =D

S!lenZe

ja bei mir mit 60/40 passt das ohne bördeln nicht. eventuell muss ich das auch noch ziehen das seh ich dann ja nächstes frühjahr

Joe

Threadstarter
Wie hast du denn deine Kanten gebördelt? Und wie zieht man eigentlich einen Radlauf?

S!lenZe

bördeln bin ich noch nich soweit muss ich nichmal amchen wenn ich lust dazu hab. ich werd das mitm freund, nem dicken rohr und nem heißluftfön machen.
naja ziehen kenn ichnur eine methode. unzwar die das du deinen kotflügel erst bördelst und dann schneidest du den ein also immer schlitz neben schlitz dann bimmst den reifen packst den drauf und lässt den wagen runter. dann biegt sich das blech ja nach außen. so dann schweißt du die einschnitte zu und lässt das ganze lackieren und fertig biste

ErDi

Also bördeln haben wir mal so gemacht das wir die Kante mit nem Dremel eingeschnitten haben und diese dann halt vorsichtig mit nem Kunststoffhammer und ner Metallplatte vorsichtig umgelegt haben.

Zum Thema ziehen kenn ich nur eine recht witzige Variante die ich aber nie empfehlen würde, habe das Ergebnis auch noch nie gesehen, aber es klingt schon kurios:

Man nimmt einen Zaunpfahl aus dem Baumarkt und steckt den ins Radhaus. Dann fährt man mit dem Wagen an so dass es den Pfahl einmal durch's Radhaus jagt, wenn der Pfahl stabil genug ist zieht es die Kotflügel wohl ordentlich und auch gleichmäßig nach aussen. Ein Bekannter hat das wohl mal so bei einem alten Scirocco gemacht. Wie gesagt, ich würde es nie jemandem empfehlen so zu machen, ausser er hat einen Wagen zur Verfügung dem das eh nichts mehr ausmacht. Dann will ich allerdings mind. Bilder davon sehen, wenn nicht sogar ein Video :D

Joe

Threadstarter
Ja geile Mehtode aber dass will ich meinem Schatz nicht zumuten! :D Aber falls jemand das macht ich will auch ein Video! Und ernst? Wie wird das gemacht??

Thema:

16 Zoll auf 2er Golf?

16 Zoll auf 2er Golf? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
mk2 16 zoll felgen: hi leute wollte mir 16 zoll alus für meinen mondi besorgen. jetzt stell ich doch mit entsetzen fest das im brief nur 195/60 R15 ET 49,5 oder 40...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
16 oder 15 Zoll ?!: Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen Peugeot 206 - 75PS - BJ 2005 zugelegt. Möchte nun ein bisschen was am Auto verändern. Natürlich unter...
Cougar frage zum Kauf und Felgen: Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
Oben