16 Zoll 215er 7,5 J auf Punto 2 ???

Diskutiere 16 Zoll 215er 7,5 J auf Punto 2 ??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, hab mal ne frage Hab nen Punto 2. und bekomme dafür nen 60 - 40 fahrwerk. Passen da drauf bzw krieg ich eingetragen, wenn ich da 16 zoll...
P

Paramanter2003

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
362
Hallo, hab mal ne frage
Hab nen Punto 2. und bekomme dafür nen 60 - 40 fahrwerk.

Passen da drauf bzw krieg ich eingetragen, wenn ich da 16 zoll 7,5 j mit 215 er 40 dicke drauf haben will???

Was muß ich alles machen???
Radkästen ziehen???
Spurverbreiterung???

Brauch eure hilfe, bitte !!!!
 
S

STÖCKCHEN

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
461
Ort
59929 Brilon
das gleiche Problem habe ich auch, würd mich auch mal sehr interessieren.
bitte um eure mithilfe (echt dringend).

Gruß Stöckchen :D
 
B

backstabberde

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
250
jo, bei mir ebenso.
nur das bei mir 50/30 tiefer ist und ich 7,5/16" mit 205er 40(45) bereifen will.
von mir aus auch vorne 195er

ciao
 
J|nx

J|nx

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
27
1. Draufgehen tun die auf jeden Fall.
Ich hab VA: 7,5x16 mit 195/40/16 und HA: 9x16 mit 215/35/16.

2. Gebörtelt werden sollte auf jeden Fall (auch wenn keine oder nur eine geringe Tieferlegung vorhanden ist. Die Rennleitung kann manchmal arg peniebel sein)

3. Spurverbreiterung kommt auf die ET der Felge an. ET20/15 geht ohne Probleme

4. Fraglich ob man auf eine 7,5" einen 215er drauf bekommt. (Nebenbei schauts *würg* aus!) Müsst ihr im jeweiligen Gutachten nachlesen bzw. auch die Reifenfreigabe der Hersteller beachten.
 
B

backstabberde

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
250
hey cool, endlich mal einer der bescheid weiß und ein gscheiten, verständlichen, direkten eintrag macht :)

ich habe mein wagen tiefer gelegt:
VA: 50mm HA: 30mm

Also ich will vorne auch 195/40 R16 druf machen.

Muss ich da noch was machen, außer boerdeln? Was kostet es die Kanten umlegen zu lassen? Alle 4 radkästen?

Hinten will ich am liebsten 205/40 R16 drauf machen, welche Felgen weiß ich nicht.
Was könntet ihr mir da empfehlen.

und hier genauso: was müsst ich hinten noch machen, außer boerdeln?

PS: Ich will die Flanken etwas schief haben...

Is das dann so ? :)

Ciao

Phil
 
J|nx

J|nx

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
27
backstabberde schrieb:
hey cool, endlich mal einer der bescheid weiß und ein gscheiten, verständlichen, direkten eintrag macht :)

ich habe mein wagen tiefer gelegt:
VA: 50mm HA: 30mm

Also ich will vorne auch 195/40 R16 druf machen.

Muss ich da noch was machen, außer boerdeln? Was kostet es die Kanten umlegen zu lassen? Alle 4 radkästen?

Hinten will ich am liebsten 205/40 R16 drauf machen, welche Felgen weiß ich nicht.
Was könntet ihr mir da empfehlen.

und hier genauso: was müsst ich hinten noch machen, außer boerdeln?

PS: Ich will die Flanken etwas schief haben...

Is das dann so ? :)

Ciao

Phil
1. Vorne "musst" du garnichts machen, aber wenn du eh schonmal dabei bist schadet es nichts wenn es gleich mitgemacht wird. Preis kann ich dir nicht genau sagen. Ich denkemal das der Druschnittspreis bei ca. 100 € +/- liegen wird (Kanten umlegen,versiegeln etc)

2. Willst du rundum 7,5x16 machen ? Dann wirst du mit 205er evtl. Probleme bekommen.
Meines wisses nach sind das so die gängigen Maße für 7,5x16:

VA. mit Reifengröße 195 / 40 R 16
VA. mit Reifengröße 215 / 35 R 16
VA. mit Reifengröße 215 / 40 R 16

3. Schiefe Flanken !? Meinst du damit das der Kotflügel etwas nach außen steht ? Dann musst du ziehen lassen,,.
 
B

backstabberde

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
250
nee, schiefe Flanken. sodass die felge etwas weiter raus steht und das profil der reifen etwas rein geht. gegenteil von Ballonreifen :) Also die kanten sind schief nach innen.

Also 215 will ich hinten auf gar keinen fall druf tun. ist mir zu breit. da würd ich dann noch lieber 195 drauf machen, wenn 205 net geht.

Wie ist das mit dem niederquerschnitt? kann ich einfach 35 nehmen und des macht nix, oder muss die felge dazu ausgelegt sein??

Ich würde am liebsten vorne:
195/40 R16 mit 16/7,5
205/35 R16 mit 16/mehr als 7,5

ciao
Phil
 
J|nx

J|nx

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
27
backstabberde schrieb:
nee, schiefe Flanken. sodass die felge etwas weiter raus steht und das profil der reifen etwas rein geht. gegenteil von Ballonreifen :) Also die kanten sind schief nach innen.

Also 215 will ich hinten auf gar keinen fall druf tun. ist mir zu breit. da würd ich dann noch lieber 195 drauf machen, wenn 205 net geht.

Wie ist das mit dem niederquerschnitt? kann ich einfach 35 nehmen und des macht nix, oder muss die felge dazu ausgelegt sein??

Ich würde am liebsten vorne:
195/40 R16 mit 16/7,5
205/35 R16 mit 16/mehr als 7,5

ciao
Phil
Minimal kannst du den 195/40/16er auf eine 7,5x16 ziehen, der zieht sich dann schön wie Kaugummi über die Felge :P
 
P

puntoaddicted

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.004
Ort
Vellmar
also ich hab auch 50/30mm tiefer und hollte erst ne 7,5*16 aber das is mir zu klein.
will 7,5*17 oder lieber 8*17. nur ne 8er fürn punto zu finden die noch einigermaßen bezahlbar sind. und der aufwand ist auch nit die welt.
mfg
 
B

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Ich hatte bei meinem 188 Facelift die Novitec Federn mit 45/30 drin und dazu Novitec Felgen(die ich übrigens noch zum verkaufen habe) in 7x15 mit 195/50 15 und der ist beladen immer aufgegangen.
Dann hab ich die Kanten leicht angelegt und die Stoßstange bearbeitet dann gings.
Fands aber komisch das der bei diesen (Kinder-)Maßen schon Zicken macht.
 
S

Schluchty

Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
72
hab 50 / 30 tiefer und 215/40/16 drauf. ET kann ich gar nicht sagen, nur dass die felge eigentlich für den tipo ist und dort gab es keine probleme.
jetzt aufm punto :
vorne hab ich nur probleme wenn ich ganz eingeschlagen habe, dann streift der gummi
innen ein wenig am plastik im kotflügel. ( ich lebe aber damit und wenn ich das lenkrad nur
2 mm vom anschlag weghalte streift nix mehr )

hinten muss gebördelt werden und innen der schrauben mit dem der stoßdämpfer
angemacht ist wäre knapp geworden, da hab ich gleich die beilagscheibe raus.
ginge auch mit spurverbreiterung aber dann is mit bördeln nicht mehr genug.

so ist zumindest bei mir !

und ich bin in österreich zuhause und weiss somit nicht wie es in deutschland ist,
aber bei uns haben reifenhersteller 2 cm toleranz an der reifenbreite
das heisst ein breiter 195er ist eben breiter als ein schmaler 215er - nur mal am rande
 
S

STÖCKCHEN

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
461
Ort
59929 Brilon
Ich bekommer morgen meine Reifen und Felgen 195/45 R16 7,5x16 ET 25mm.

Sobald ich die dann morgen drauf habe mache ich Bilder und stelle sie direkt on, dann könnt Ihr euch ein Bild machen. Bin gespannt wie das aussehen wird.

Gruß Stöckchen :D
 
B

backstabberde

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
250
uiii, da freu ich mich schon so richtig drauf :)

will nämlich auch die bereifung mit der felgengröße...

was mich noch interessieren würde ist, warum has du nicht 195/40 genommen? geht nicht, oder zu teuer, oder ...???

hätte lieber 40
 
S

STÖCKCHEN

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
461
Ort
59929 Brilon
backstabberde schrieb:
uiii, da freu ich mich schon so richtig drauf :)

will nämlich auch die bereifung mit der felgengröße...

was mich noch interessieren würde ist, warum has du nicht 195/40 genommen? geht nicht, oder zu teuer, oder ...???

hätte lieber 40


jepp genau ist zu teuer der Reifen weil der Reifen eine Sondergröße ist und die sind bekanntlich teurer. Außerdem steht in meiner ABE 195/45. So bekomme ich den Reifen wenigstens über Teilegutachten abgenommen ansonsten heißt es Einzelabnahme bei 40er Höhe und das kann schonmal bis zu 150€ kosten.

Gruß Stöckchen :D
 
B

Barchettapunto

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
305
Hab schon mal bei einem Punto 188 195/40 16 verbaut sieht schon gut aus aber braucht eine extreme Tieferlegung sonst sieht es sch....lecht aus.
Hab bei dem nur 30mm Federn eingebaut ham noch ungefähr 40mm gefehlt
 
S

STÖCKCHEN

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
461
Ort
59929 Brilon
Barchettapunto schrieb:
Hab schon mal bei einem Punto 188 195/40 16 verbaut sieht schon gut aus aber braucht eine extreme Tieferlegung sonst sieht es sch....lecht aus.
Hab bei dem nur 30mm Federn eingebaut ham noch ungefähr 40mm gefehlt

Hab ne 45er Tieferlegung bin echt gespannt wie das aussehen wird hoffe mal gut.

Gruß Stöckchen :D
 
B

backstabberde

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
250
also ich hab nur 50/30 Federn drinne, weil ich finde, das es so am besten mitm radkasten abschneidet. überall gleichmäßig.(bildchen)

Wenn ich nun 17/7,5 mit 205/40 R17 nehme, dann wird der abstand zu den kotflügeln noch geringer, aber überall gleich viel. Dann noch boerdeln und dann müsst es doch perfekt sein, oder???

205/40 R17 für 68 euro. Also net teuer www.reifendirekt.de


Also auf die pics bin ich trotzdem gespannt:) vielleicht nehm ich dann doch wieder 16 zoll *g*

Hier noch ein pic von meiner tieferlegen zwecks radkästen und noch eines von den Felgen die ich druf machen will. zum gelben punto ist die auswahl schon extrem schwierig

Was haltet ihr davon ?
 

Anhänge

B

backstabberde

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
250
was ich noch dazu fragen wollte:

Wenn ich vorne
16/7,5 mit 195/40 R16 und hinten
17/7,5 mit 205/40 R17 druf mache, geht das in ordnung. Also dass ich unterschiedliche felgen habe?

Das blöde is, dass ich vorne nur 195er haben will und keine 205er, aber da sind nur 205er, bei 17zoll, zugelassen.

Zu den Felgen noch..., da ist nur ein Teilegutachten dabei. Das bekomm ich höchstwahrscheinlich schon eingetragen, wenn nix schleift usw. oder?


Also schon mal danke für antworten

cya
phil
 
P

puntoaddicted

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.004
Ort
Vellmar
das kannst du total vergessen. es geht immer nur die selbe größe.
manche felgen kannst du in der breite vareieren so das du z.b. vorn 7,5*16 und hinten 9*16 hast. aber nie die höhe.
und wo is denn das prob mit den 205ern fahre die oft aufm auto von nem freund und optisch sind die 1a und sonst auch.
mfg
 
B

backstabberde

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
250
hab ich mir schon gedacht, das es wenn nur von der breite her geht. son mist. Warum dürfen dann traktoren des habe :-)

naja, vorne 205 geht glaub ich nicht so einfach. wird wohl mehr sein als nur boerdeln, oder?
außerdem wollt ich vorne 195er, weils dann net zu fett is. hinten is es ja ok.
 
Thema:

16 Zoll 215er 7,5 J auf Punto 2 ???

16 Zoll 215er 7,5 J auf Punto 2 ??? - Ähnliche Themen

  • 215er Reifen auf 9,5 Zoll Felge???

    215er Reifen auf 9,5 Zoll Felge???: Hi, wer kann mir weiterhelfen, ich möchte auf meine Artec S2 Edition Felgen hinten in 9,5 Zoll Breite 215/40er Reifen drauf ziehen, aber darf ich...
  • 215er Reifen auf 10 Zoll

    215er Reifen auf 10 Zoll: hallo, ist es eigentlich noch moglich auf 10X16 Felgen 215/40 zu montieren. oder müssen das schon 225 Reifen sein? Danke für eure ANtworten
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

    Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • Ähnliche Themen
  • 215er Reifen auf 9,5 Zoll Felge???

    215er Reifen auf 9,5 Zoll Felge???: Hi, wer kann mir weiterhelfen, ich möchte auf meine Artec S2 Edition Felgen hinten in 9,5 Zoll Breite 215/40er Reifen drauf ziehen, aber darf ich...
  • 215er Reifen auf 10 Zoll

    215er Reifen auf 10 Zoll: hallo, ist es eigentlich noch moglich auf 10X16 Felgen 215/40 zu montieren. oder müssen das schon 225 Reifen sein? Danke für eure ANtworten
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

    Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • Sucheingaben

    punto 188 16 zoll

    ,

    Passen auf einen Fiat Punto 188 Facelift 17 Zoll 215 40 Felgen drauf

    ,

    7 5 j für punto 188

    ,
    16zoll extrem niederquerschnitt
    Top