16 V kopf für den 2,2 liter ???

Diskutiere 16 V kopf für den 2,2 liter ??? im Ford Probe Forum im Bereich Ford; Hallo, ichhab wieder die nächste Frage.. ich hätte für meinen ford probe GT 2,2 gerne einen 16 V zylinderkopf. weiss jemand obs da irgendwo was...
C

Cossi1982

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
109
Hallo, ichhab wieder die nächste Frage.. ich hätte für meinen ford probe GT 2,2 gerne einen 16 V zylinderkopf. weiss jemand obs da irgendwo was gibt, was passt??? z.b mazda oder so?
 
S

Supersonic

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
89
Musst den FE3 Motor aus dem Mazda 626 (Typ GD) nehmen. Der 16V Kopf passt jedoch einzeln nicht, da Kühlkanale fehlen. Ausserdem hat der Motor (16V) massive Temperaturprobleme.
Aber warum den F2T Kopf gegen nen 16V tauschen ?!?
Da passt ja ohne weiteres eh kein Turbo dran....
 
C

Cossi1982

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
109
nee.. denn nicht

na, wenns eh nicht so einfach ist, denn bleibt das so...
warum... na bekanntlich ist ja ein 16 v bei hohen drehzahlen besser und beim Gaswechsel...
und untenrum etwas schwächer.. und das brauch ich... aber wenns net so easy geht, bleibt das so.
schonmal erfahrungen mit ne extrem leichten schwungscheibe gemacht...???
 
S

Supersonic

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
89
Da der 2,2er ein Langhuber ist, sind hohe Drehzahlen eh nicht so toll für den Block. Ab 5000rpm ist der Turbo eh nur noch als Föhn zu benutzen. Da kommt dann nicht mehr viel.
Schwungscheibe und Underdrive Scheibe bringt schon ein klein wenig was. Dann noch ne schöne TH Nocke rein, 2,5" ab Turbo, nen PT Chip und das Ding rennt schon ganz gut.
 
C

Cossi1982

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
109
Chip und Auspuff ist schon gemacht, denn das ding total leer... also alles (www.puetnitz07.dtnd.de) kam schonmal ne 15.244 bei raus... auf der mile..

schwungscheibe und Nockenwelle und kopf planen sind fürs nächste Jahr geplant.. na und den Püffel werd ich denn auch nochmal machen, ist zur zeit zwar schon nur ein Rohr.. aber nicht so gross...
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.565
Nee , die Verdichtung !
 
Thema:

16 V kopf für den 2,2 liter ???

Sucheingaben

ford probe gt 2 2 liter Motor Zylinderkopf

,

f2t mit fe3 kopf

,

ford probe fe3

16 V kopf für den 2,2 liter ??? - Ähnliche Themen

  • Sommerferien: kühlen Kopf bewahren am Ferien-Wochenende mit den meisten Staus

    Sommerferien: kühlen Kopf bewahren am Ferien-Wochenende mit den meisten Staus: Das kommende Wochenende wird für viele Autofahrer zu einer echten Herausforderung werden. Ferienbeginn oder 'Wachwechsel' in diversen...
  • Eine Idee, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht

    Eine Idee, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Hallo Liebe Forengemeinde! :) Ich bitte euch um eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps. Als ich in den letzten Tagen öfters mal auf Autobörsen...
  • SUCHE kOPF FÜR MEINEN RS 2000

    SUCHE kOPF FÜR MEINEN RS 2000: Hallo ihr lieben wollte meinen Kopf machen lassen von meinem ersatz Motor habe ihn abgegeben da haben sie festgestellt das er einen riss hat also...
  • Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??

    Vw Golf 2 16V Kopf auf Vw Golf 2 G60 Motorblock ??: Hallo Könnte es klappen meinen G60 1.8 liter Motor mit einem Golf gti 16V zylinderkopf zu vereinen ? Sind die Bohrungen Öl ; Entlüftungs und...
  • Suche kreative Köpfe für Motive Motorhaube!

    Suche kreative Köpfe für Motive Motorhaube!: Hallo ihr lieben, da zurzeit Winterpause ist und ich wieder allerlei vor habe, suche ich Mithilfe. Meine Motorhaube sieht so leer aus und soll...
  • Ähnliche Themen

    Top