16" alus auf 1.4l clio BJ 1991???

Diskutiere 16" alus auf 1.4l clio BJ 1991??? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, ich habe heute einen satz alus geschenkt bekommen mit den ausmassen 245/45 R16V auf schoenen OZ evo 1 felgen. was waere alles...
K

kleiner_clio

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
04315 Leipzig
Hallo zusammen,

ich habe heute einen satz alus geschenkt bekommen mit den ausmassen 245/45 R16V auf schoenen OZ evo 1 felgen. was waere alles noetig um diese felgen unter meinen kleinen 1.4l Clio RT BJ 1991 zu meißeln???

Wer kann mir da weiter helfen??

Vielen dank an alle antwortenden
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
und wie breit ist die felge.....was für gutachten hast du für den clio a????
also für den clio a ist das 2 bis drei nummern zu groß würd ich mal sagen. mit nem 16v würdest du das nicht mal hinbekommen. die würd ich nicht mal unter meinem clio b bekommen! die sind einfach etwas zu breit 8o 8o 8o

mfg jojo
 
K

kleiner_clio

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
04315 Leipzig
16"alus auf clio phase I

hallo JOjo,

erstmaldanke fuer dein posting,

also laut oz sollen die felgen in 14, 15 und 16" auf den clio passen sie haben die Breite 6,5"
dann die maße 205/45 R16V

Meinst da gibts es keine chance? oder muesste nur gebördelt und gezogen werden?
 
MIG

MIG

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
79261 Bleibach
Hmm 205/45R16 ? find ich n bissl gewagt aufm Clio a vom Durchmesser her müßten eher 30 osder 35er sein ?( kann dir schon passieren das du n bissl ziehen mußt.
hatte früher auch mal n Clio a mit 7,25X15 ET 28 Felgen und 195/45er Bereifung da gings geradenoch ohne ziehen. Meine Freundin hat jetzt 9X14 mit 225/40 da ging nichtsmehr ohne hinten ziehen und vorne verbreitern. Leider war ich ein bissl zu gutmütig als ich hinten gezogen hab :rolleyes: Jetzt will sie noch auf jeder Seite 2cm Distanzscheiben drunterpacken damit die Felgen nochmehr zur Geltung kommen :))
 
K

kleiner_clio

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
04315 Leipzig
16" auf clio a

danke fuer die nachricht MIG,

ein frage habe ich da allerdings noch immer... sind auch veraenderungen am fahrweknotwendig? bisher steht er in originaler höhe und "haerte" da, muss ich federwegbegrenzer oder aehnliches verbauen????

Danke fuer die antworten, bin leider totaler tunig laihe :D :D
 
MIG

MIG

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
79261 Bleibach
Kann ich dir so pauschal nicht sagen aber ich denke bei den 16 zoll wirst du um Federwegsbegrenzer nicht rumkommen ;)
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
hm...bei 16 zoll wirst du auch eine tachoangleicung machen müssen, und da muss du glaub ich etwas mehr machen wie ziehen. die musst du schon fast ausstellen und neu lackieren sonst wirst du damit kaum hinkommen. du hast ja di schmalen kotflügel vorne...das wird schon verdammt eng. also eine "normalere" größe für dein auto ist 195 45 r15, so als anhaltspunkt. und diese größe benötigt bei manchen clio a´s schon karosseriearbeiten....

außerdem hast du in deinem ersten posting von 245 er breitreifen gesprochen. das wäre nun wirklich unmöglich!
aber bedenke, bei so großen und breiten felgen wirst du auch einen leistungsverlust haben! vor allem beim beschleunigen und der endgeschwindigkeit wirst du das merken....
mfg jojo
 
K

kleiner_clio

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
04315 Leipzig
16" auf clio a

hey jojo,

sorry da muss ich dir recht geben ich hatte mich im ersten posting vertan, es sind 204/45 R16V danke fuer den hinweis
 
K

kleiner_clio

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
04315 Leipzig
leistungsverlust???

was heißt denn das so im einzelnen???? ich meine von leistung kann man bei 75 ps ja auch nicht unbedingt reden.*sfg kannst du mir sagen ob es mit federwegbegrenzern getan ist oder ob da ein komplettes fahrwerk reinmuss`????
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
was willst du denn mit einem anderen fahrwerk??? wenn dann nur federwegsbegrenzer. aber die dimensionen sind einfach viel zu groß. dafür wären sehr aufwendige karosseriearbeiten notwendig schätze ich mal. und du hast wiegesagt nicht mal die breiten 16v koties.....
und wenn oz meint die sind bis 16 zoll zugelassen, dann bestimmt nicht für den clio a sondern für den b. und wenn für den a dann nur wiegesagt für den 16v. dazu kommt dann nochmal die tachoangleichung etc....
ah mal abgesehen davon würd ich mir nie 205 er reifen auf ne 6,5" breite felge ziehen!

aber schau mal unter folgendem link. http://www.wheelmachine.de/
dort bin ich ein paar felgen für den clio a durchgegangen, alle nur bis 15".......

mfg jojo
 
Thema:

16" alus auf 1.4l clio BJ 1991???

16" alus auf 1.4l clio BJ 1991??? - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
BJ 95 Kein Strom: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir vllt. weiterhelfen. Mein Clio BJ 95, 1.2 hat gerade den Geist aufgegeben. Schon...
Welche Felgen u. reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Welche Felgen u. Reifengröße wählen? T25 STH 2004: Hallo liebe Toyo-Gemeinde, ich bräuchte mal euren fachgerechten Rat!!! Ich bekomme bald den T25 meiner Eltern überlassen, wenn sie ihren neuen...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Oben