15 Liter auf 100 KM???

Diskutiere 15 Liter auf 100 KM??? im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, melde mich heute auch noch Mal! Mein '93er Mondeo (66 KW/16 V) hat für meinen Geschmack zu viel Durst! Nach dem letzten...

Parsifal79

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
38
Ort
54295 Trier
Hallo zusammen,

melde mich heute auch noch Mal!

Mein '93er Mondeo (66 KW/16 V) hat für meinen Geschmack zu viel Durst!

Nach dem letzten Volltanken (61,5 l) konnte ich 417 KM fahren. Danach war die Tankanzeige so was von auf 0, dass ich wieder etwas nachtanken musste!

Fahre überwiegend in der Stadt, aber fast 15 Liter finde ich dann doch etwas happig! Schalte immer zwischen 2 und 2,5 !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann es sein, dass die Einstellung nicht stimmt o.ä.?

Tim
 

poldi-radi

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
41
Hi, das geht mir genauso..... bei Stadtverkehr komm ich immer so auf 11- 14 liter;(
Ist aber ganz normal und auch logisch.... oder??
Klima und Sitzheizung an, und dann cruisen.......:D

Gruß, Radi8)
 

taunus1965

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
307
Ort
66822 Lebach
hallo,

das geht garnicht, 15 l sind entschieden zu viel, selbst innerstätdisch wobei doch in trier sogar der verkehr doch gut läuft,
bei dem verbrauch muß man schon von einer zur anderen ampel immer beschleunigungsrennen fahren,

also hier muß offensichtlich ein defekt vorliegen, wie sieht es mit den allgemeinen dingen aus zündkerzen, luftfilter etc.

MfG
 

poldi-radi

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
41
Hi, doch, geht wohl!!!
Letztens noch auf Reisen gewesen , 7-7,5 Liter gebraucht.......
Seit letzter Tankfüllung nur Kurzstrecken (Arbeit und zurück, Kinder rumtransportieren, Einkaufen, Freunde besuchen...etc.) Computer steht auf 11,8 Liter auf 100.......

Und das geht so seit 5 Jahren ( Neukauf )

Gruß, radi
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Ich brauche auch 15,0 Liter!!!

Aber Autogas!!!

Und das stört mich dann so was von überhaupt nicht!!!:D:D:D

Aber!!!

@Parsifal79

Bitte mal checken Kerzen, Luftfilter, Lambdasonde!!!
 

Parsifal79

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
38
Ort
54295 Trier
@ poldi: die wege, die du aufgezählt hast sind bei mir ähnlich (freunde,kind...)

ist aber nochmal ein großer unterschied zwischen 11 und 14 Litern!

@ taunus & red: danke, werde die teile mal checken lassen!

@ red scorpio: nachträglich alles gute zum b-day
 

Basti5001

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
38
Also ich fahre fast das gleiche Model wie du und habe nicht so einen hohen Verbrauch... Habe einen 1.6 mit 66KW/90PS Baujahr 1993 Tunier. Also ich fahre täglich 60 Kilometer in der Stadt (Berlin) und habe einen Verbrauch von 7,8 Litern Super... Na gut ich muss dazu sagen, das ich dann auch bei 60 schon im 5-Gang fahre...
 

Parsifal79

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
38
Ort
54295 Trier
Mann, Basti! Dann verbraucht Deiner ja nur die Hälfte von meinem!

Wie ist das denn bei Dir mit der Tank anzeige?

Bin gestern in meine Tiefgarage gefahren. Die Einfahrt hat ein ordentliches Gefälle! Als ich darauf gewartet habe, dass das Tor aufgeht habe ich gemerkt, dass der Zeiger der Tankanzeige noch ein gutes Stück weiter "fallen" kann als bis zur Markierung "leer".

Auf gerader Strecke stand die Anzeige zu diesem Zeitpunkt am Anfang des roten Bereichs!

Ob dann noch 20 Liter drin sind, obwohl die Anzeige mir fast leer anzeigt???

P.S.: Ich schalte auch früh hoch!!!
 

mo+

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
180
Ort
Plauen
naja meiner war gestern auch kurz vorm roten bereich und es haben 59 liter reingepasst
ich bin sogar deswegen schonmal stehn geblieben.:D musst halt nochmal volltanken, dann weißt du bescheid ob noch reserven vorhanden sind.
 

Basti5001

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
38
Also bei mir ist das auch so mit der Tankanzeige.. Die ersten 200km passiert nicht und ab der mitte fällt sie immer schneller...
 

Mondeo1990

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
423
Das mit der Tankanzeige hab ich ja schon öfters gehört , scheint ja vorallem die ersten MK 1 zu betreffen . Unsere Tankanzeige ist beispielsweise so genau , dass man schon fast auf den liter schätzen kann , wie viel rein passt . Ist ein MK1 1,8benziner ende 95
 

128skat

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
16
Ort
55743 Idar-Oberstein
auch zu viel Durst

habe auch 96´Mondeo 1,8 und der verbraucht mir auch in letzter Zeit viel Sprit.Hatte zwischendurch einen 97´Mondeo und mit dem kam ich mit einer Tankfüllung knapp 750km aus und mit dem anderen nur knapp 500km.Also Zündkerzen und Luftfilter sind neu.Drosselklappe gereinigt .Wer kann mir sagen woran der Unterschied liegt und wie man den Verbrauch drosselt?

Claudia
 

muheijo

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
181
Ort
Malm/Nord-Trøndelag
ein anderes extrem-beispiel:

ich habe einen 2,0l bj 96 turnier.

rekord: 1018 km mit einer tankfuellung, der tank war aber noch nicht ganz leer.
das war allerdings bei einer langstrecke, auf der ich selten ueber 90 km/h gefahren bin.
(hier in Norwegen darf man nicht so schnell fahren)

ueblicherweise komme ich 800 - 900 km weit, allerdings mit kaum stadtverkehr.
inzwischen ist die zylinderkopfdichtung wohl hinueber, und er hat auch drehzahlschwankungen, deshalb bin ich jetzt, im dicksten winter, bei knapp 10l/100km

15 l sollte in jedem fall zu viel sein, selbst wenn man fast nur in der stadt unterwegs ist.

gruss, muheijo
 

D-wAlK

Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
38
15 Liter sind definitiv zuviel. Bin mit meinem Mk1 turnier V6 immer so zwischen 9 - 14 Liter.
Und 14 Liter auch nur wegen der 245er schlappen
 
Thema:

15 Liter auf 100 KM???

15 Liter auf 100 KM??? - Ähnliche Themen

Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...
Maserati Ghibli Diesel im Fahrbericht von Autoextrem: Bei Maserati dürfte man sehr froh sein, dass Marken wie Jaguar oder Porsche bereits seit einigen Jahren sportliche Limousinen mit Diesel-Motor...
T4 Multivan 115 PS / 15 liter Verbrauch???: Hallo, habe vor 2 wochen eine T4 Multivan, 2.5 L, 115 PS gekauft. Bis jetzt bin ich immer im Stadt zwischen 1500-2500 umdrehungen gefahren und der...
12 Liter auf 100 km - kann das normal sein?: Hallo Community, ich habe mir Anfang des Jahres einen 4 Jahre alten Golf IV gekauft. Da die Reserveanzeige bereits leuchtete, habe ich direkt...
Volkswagen Fox 1.2 Basis 2007: Wir schreiben den 1. März 2008, der Sturm Emma fegt mit heftigen Böen über NRW. Die Bäume zittern und beben. Auch ich fege über NRW, auf der A44...

Sucheingaben

15 liter-100km

,

15 lieter auf 100km

,

15liter auf 100km

,
15 liter auf 100 km viel
, 15 liter auf 100km, ist 15 liter auf 100 km viel, 15 liter auf 100 km
Oben