15" Felgen

Diskutiere 15" Felgen im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; hallo leute ;) bin neu hier und hab gleich mal eine sehr wichtige frage die ich schnell beantwqortet haben muss ich will mir wieder 15" felgen...
B

-beni-

Threadstarter
hallo leute ;) bin neu hier und hab gleich mal eine sehr wichtige frage die ich schnell beantwqortet haben muss

ich will mir wieder 15" felgen aufn colt machen
kann ich da auch niederquerschnittsreifen drauf ziehen? wenn er tiefer gelegt ist sind dann die radkästen geschlossen? funktioniert das und hat vll jemand ein bild davon wie das aussehen würde??

freue mich über eure hilfe..
thx im vorraus

-beni-

D

Darzl

Moin.

Müsstest schonmal verraten, für was für ein Colt das Ganze sein soll.

Der Abrollumfang darf max. 2,5% kleiner werden. Ansonsten brauchst du eine Einzelabnahme mit Tachoanpassung und alle anderen Größen werden ausgetragen.

Wenn du einen geringen Querschnitt fahren willst, nimm gleich 16 oder 17"

MfG

B

-beni-

Threadstarter
ich hab nen colt CJO

ich frag mich nur ob das nich doof ausschaun würde mit 15% felgen und normalen reifen.

würde nämlich chrom felgen relativ billig herbekommen,

Kai70

Kai70

-beni- schrieb:
ich will mir wieder 15" felgen aufn colt machen
kann ich da auch niederquerschnittsreifen drauf ziehen?
Da bekommst du nur Niederquerschnittsreifen drauf ;)

Von Niederquerschnittreifen spricht man, wenn das Verhältnis der Reifenhöhe kleiner als 80% zur Reifenbreite liegt, da gibt es kaum Fahrzeuge die mit einem höheren Querschnitt durch die Gegend rollen, ich wüßte jetzt auf Anhieb keins.

L

loomer

habe auch 15" drauf und habe nun das Problem dass bei bodenwellen hinten rechts immer das Rad schleift...Vorschläge??? ?(

Kai70

Kai70

Kommt drauf n wo es schleift,
schleift es innen dann Distanzscheiben, und dann evt. außen Bördeln und oder ziehen
schleift es außen dann Bördeln und oder ziehen,
schleift es im Radhauskasten wegen der Tiefe, dann Federwegbegrenzer oder höher legen.

B

-beni-

Threadstarter
okay thx leute .. etz noch mal auf mein thema zurück .. 8)

hat vll jemand ein bild von 15% zoll felgen auf nem colt mit neiderquerschnittreifen?

also orginal sind dasja keine niederquerschnittsreifen oder??

und loomer könntest du vll mal ein bild von der seiten von deiner karrre reinstellen dass ich ma seh wie das so aussieht? wäre sehr net...!! ;)

Kai70

Kai70

-beni- schrieb:
okay thx leute .. etz noch mal auf mein thema zurück .. 8)

hat vll jemand ein bild von 15% zoll felgen auf nem colt mit neiderquerschnittreifen?
15% wovon ?(

also orginal sind dasja keine niederquerschnittsreifen oder??
Wenn du original z.B. 185/90 oder 195/90 oder 175/90 drauf hast sind das keine Niederquerschnittreifen, ansonsten einfach mal mein oberes Posting lesen, nenn mir mal auser Geländewagen wo keine Niederquerschnittsreifen verbaut sind

und loomer könntest du vll mal ein bild von der seiten von deiner karrre reinstellen dass ich ma seh wie das so aussieht? wäre sehr net...!! ;)
Sag doch einfach mal welche Reifengröße du dir auf die Felgen drauf machen willst ? Dann kan man dir wahrscheinlich besser helfen.
Standartgröße von 195/50 15 wirst du am günstigsten beschaffen, 195/45 15 sehen durch die geringere Flanke besser aus (Geschmacksache) aber der Federungskomfort durch den Reifen geht enorm in den Keller.

B

-beni-

Threadstarter
joa ich denk ich werd die standartgröße nehmen

ich frag mich nur ob das nicht komisch aussehen wird .. also ich denke dass die felgen da sehr klein erscheinen oder?

die will ich mir vll holen

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

15" Felgen

Sucheingaben

mitsubishi colt cjo felgen

,

chromfelgen audi 80

15" Felgen - Ähnliche Themen

• Beeinflussen verschiedene Felgen die Reichweite des Audi e-Tron?

Beeinflussen verschiedene Felgen die Reichweite des Audi e-Tron?: Sind die Felgen des Audi e-Tron nur für die Optik interessant oder stimmt es, dass die Felgengröße auch die Reichweite verändert? Sind das wenn ja...
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17

Winterreifen auf Renault-Felgen 225/55 R17: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...
  • Winterreifen auf Renault-Felgen

Winterreifen auf Renault-Felgen: Vier Original Renault Felgen mit Winterreifen Semperit 225/55 R17 XL V. Profiltiefe ca. 3-4 mm. Reifen vorne rechts an den Flanken etwas...
  • A3 Felgen-Reifen auf A4?

A3 Felgen-Reifen auf A4?: Hallo zusammen, von meinem alten Audi A3 (8P) habe ich noch die (orginal) Stahlfelgen mit (neuen) Winterreifen über, Größe ist 205/55R16 H. Da...