15.000er Inspektion CM

Diskutiere 15.000er Inspektion CM im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, Lese bereits seit über einen Jahr hier und habe mich aufgrund der Themen und Beiträge auch zum Kauf eines Santa fe 2,2 CRDI Autom...
B

baercheslk

Hallo,
Lese bereits seit über einen Jahr hier und habe mich aufgrund der Themen und Beiträge
auch zum Kauf eines Santa fe 2,2 CRDI Autom. entschlossen.
Letze Woche war auch bei mir der 15000 Kundendienst.

Arbeitszeit 15 AW 108,-- €
Bremsenprüfstand 2 AW 14,40 €
Wartungssatz Ölfilter 24,73 €
Dichtung 1,27 €
Motoröl 5,4l 82,08 €
Reiniger 1,04 €
Schmierstoff 1,63 €
Lackstift 8,40 €

19% MwSt. 45,89 €

Rechnungsbetrag 287,44 € (weiß nicht ob es noch teurer geht)

Beanstandungen meinerseits:

Pfeifen vorallem bei kaltstalt = ohne Befund,ist normal (fertigungstolleranzen Turbo)
Knacken bei starken Lenkeinschlag = ohne Befund nichts zu hören

Muß da wohl jetzt selbst mal nachschauen und der Sache auf den Grund gehen, da ich
selbst Kfz - Meister bin (wissen die aber nicht).

Grüsse aus dem Nürnberger Land

850 T5

850 T5

Inspektions-nachtrag

Hallo Gemeinde,

also ich habe die Inspektion in Luxemburg bei einem Hyundai Händler machen lassen.

Motoröl 41,40
Oelfilter 13,50 !!!!!
Dichtring 0,79
Pollenfilter 26,19 ......................habt Ihr auch den Pollenfilter erneuert bekommen ???
Sonax Scheibenklar 2,73
Entsorgung 3,75
Arbeitslohn 57,50

145,86 +15% Steuer = 167,74€

allerdings keine Zusatzleistungen wie Leihwagen oder Wagenreinigung oder so.

Grüße

H

HD99

Bei mir ist der Pollenfilter nicht gewechselt worden. Mir sagte mein Freundlicher dass dies nur alle zwei Jahre gefordert ist - es sei denn das Auto wird in der Wüste oder auf Baustellen genutzt - oder man würde innen etwas riechen oder so.
Ich glaube auch, dass zwei Jahre im Serviceheft so drin steht.

willik80

willik80

Hallo. Habe letzte Woche meine 15.000km Insp. hinter mir. Hier in Mönchengladbach nehmen sie beim 2,2 CRDI 220,-€ ist wohl sehr teuer!X(

BigfoodL

BigfoodL

hallo,
ich hatte ca 180 bezahlt und hatte dann noch vorn und hinten blaue blinkerbirnen (die hab ich denen geliefert) einbauen lassen...dafür haben se sich 10€/stück gegönnt

BigfoodL

BigfoodL

ja, das haben sie echt getan...davon hatten se vorher au kein wort gesagt, dass die das berechnen und erst recht net für 40 euro!!!
aber nun gut, daraus lernt man...hatte ja versucht selber zu tauschen vorne, hab aber den scheinwerfer nich rausgekriegt...war evtl zu zarghaft.
bin bei sowas eher theortiker als praktiker...
frag mich heute, warum i die hinten nich selbst gewechselt hab...da is es ja echt nen kinderspiel...

hyundai die servicewüste :P
mal ehrlich, wozu alle 15000km wartung? das is die reine geldmache...die filter sind nie im leben nach 15tkm fertig...

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo SF CM Fahrer,
habe heute die erste Jahresinspektion nach Zeit durchführen lassen.
Die Kosten:
Regelservice 1,2Std 76,80
Reiniger 1,98
Scheibenreiniger 2,86
Dichtring 0,77
Ölfilter 21,50
Wartungsspray 2,25
Altölentsorgung 6,10
19% Mwst--- 21,33
Gesamtkosten 133,59€

Eigenes Motoröl: 6ltr a 5,15€ 30,90€
Shell Helix HX7-C 5W-40
Der Rest ist zum Nachfüllen gedacht.

Gruß vom Tankerfahrer

Patmann

Patmann

15.000 Inspektion

Hallo Gemeinde!

Hatte meinen Santa letzte Woche zur 1. Inspektion und war positiv überrascht, da ich nur 130.-€ bezahlt habe. Öl (5w40 Castrol Edge) habe ich selber mitgebracht.

Dazu kommt noch, dass ein Türgummi und eine Stoßstangenhalterung auf Garantie getauscht werden.

Alles im allem bin ich mit dem Auto und der Werkstadt sehr zufrieden. Gott sei Dank bis jetzt kein Montagsauto!

Gruß
Patmann

dc-viper

dc-viper

hyundai die servicewüste :P
mal ehrlich, wozu alle 15000km wartung? das is die reine geldmache...die filter sind nie im leben nach 15tkm fertig...
Doch, daß kannst du durchaus haben. Ölverschlammung oder Ölverdünnung sind immer noch aktuelle Themen. Die Intervalle vieler europäischer Hersteller (30.000 oder 2 Jahre bzw. noch mehr) sind ein Graus... wie soll man als Mechaniker noch weissagen können, ob die Bremsbeläge einiger Modelle noch 2 Jahre halten? ?(

Übrigens .... um 200 € für ne erste Wartung ist bei europäischen Herstellern absolut im Rahmen und normal. Bei der 2. und 3. Wartung (wenn also mal echte Arbeit dazu kommt) ist man ratzfatz über 350 €.... im Premium-Segment auch schnell über 500 €.

Thema:

15.000er Inspektion CM

Sucheingaben

funktionssicherung ford

,

serviceintervall hyundai santa fe cm

,

funktionssicherung hyundai

,
wartungscheckliste hyundai santa fe
, santa fe verliert motoroel, servoöl hyundai santa fe, hyundai santa fe verliert servo öl, Santa fe cm wartungsplan, hyundai santa fe wartung, santa fe servoöl tritt aus, funktionssicherung opel, servoflüssigkeit für hyundai santa fe, hyundai santa fe 2007 Servoöl auffüllen, hyundia sante fe bremsenprüfstand, Hyundai Santa Fe wartungsplan, wartungsintervall hyundai santa fe, hyundai santa fe wartungsintervalle, hyundai santa fe kundendienst, aw inspektion santa fe#, hyundai santa fe service intervall, ford funktionssicherung, hyundai santa fe servoöl

15.000er Inspektion CM - Ähnliche Themen

• Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
  • Inspektion Hilfe

Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
  • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
  • Automatikgetriebe Inspektion Reparatur

Automatikgetriebe Inspektion Reparatur: Hallo, ich möchte das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und ggf. Verschleißteile gleich mit, wenn ohne großen Mehraufwand möglich und erst mal...
  • eine Inspektion, aber 2 Preise

eine Inspektion, aber 2 Preise: Hallo, heute habe ich mich erkundigt, was eine Inspektion (107000 km) kosten würde. In meiner Nähe sind 2 Renaut Händler vor Ort...