147 und ultimate 100

Diskutiere 147 und ultimate 100 im V-Power / Ultimate Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo,.. fahre einen 147 1,6 105PS an dieser super plus geschichte soll doch angeblich nichts dran sein. bei 98 oktan super+ hab ich auch nicht...
I

italiamato79

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
4
Hallo,..
fahre einen 147 1,6 105PS

an dieser super plus geschichte soll doch angeblich nichts dran sein.
bei 98 oktan super+ hab ich auch nicht den eindruck als würde da was gehen.

ABer bei ultimate 100.. ich kanns nicht glauben..
aber ich hab den eindruck als ob da doch bissl was geht.
irgendwie hab ich den eindruck als ob er LEISER und vor allem Sauberer fährt.
ich muss weniger gas geben und das ding fährt...
laut tests vom ADAC usw..
solls ja bei jedem auto anders sein..
und bei bmw oder opel soll mit oktan 100 sogar etwas schlechter fahren (weshalb auch immer)
ebenfalls hab ich aber einige meinungen von alfisti gehört und bei denen sei doch was gegangen.ich hab auch den eindruck als würde da was gehen.

ich versuch das auch wirklich realistisch zu sehen und nicht einen auf
"alda isch hab ültimäite 100 getankt und ich schwör, gleich 20 PS mehr und 20kmH schineller alda" zu machen.

Daher meine Frage..
technisch kann ichs mir vorstellen dass es möglich ist..
aber ebenfalls kann ich mir vorstellen dass der schein trügt.

Gruss
 
Alfist

Alfist

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
199
Hey

Bevor du Ultimate tankst, geb ich dir meine Kontonummer und du überweist das Geld, was es mehr kostet auf mein Konto. Dann ist das Geld nicht ganz so schlecht angelegt.
Ne mal im Ernst: Laut ADAC 0% bis maximal (aber wirklich maximal) 3% Mehrleistung.
Heißt im Klartext: Wenn du Glück hast und wirklich 3% mehr hast, dann hast du statt 105 Ps 108Ps. Der Autofahrer, wo diesen unterschied merkt, den würde ich gern mal kennenlernen. Schon alleine so Faktoren wie Luftdruck, Außentemperatur... machen +/- 5Ps aus, und das merkt auch keine Sau.

Also investier (keine Ahnung wie man das schreibt) dein Geld lieber in was Sinvolles

Mfg
 
I

italiamato79

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
4
naja ich habs mir mal erlaubt, da das benzin momentan sowieso im REKORD-Tief ist.
aber mit dieser tankfüllung war auch nicht mehr drin...
passt schon..
da investier (schon richtig geschrieben ;) ) ich doch lieber mein geld in was anderes:)
 
Taxiway

Taxiway

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
70
Ultimate 100 bringt bei meinem Wagen auffällig ruhigen Motorlauf. Kein Leistungsabfall. Tanke ich aber nur Ultimate 100 (ab 3. Tankfüllung) habe ich eine niedrigere Kilometerlesitung. Das könnte man evtl damit erklären, dass im Ultimate ein Additivanteil drin ist, der den Motor sauber hält. Der bringt aber keine Leistung in dem Sinn, denn zum Verbrennen benötigt man den Kraftstoff. Aral sagt, Ultimate 100 hält den Motor sauber, weil Additive. Shell sagt, V-Power kann eine geringe Reinigung des Motors bewirken, allerdings hat V-Power keinen größeren Anteil an Additiven die Rückstände entfernen, auf den Shell verweisen würde, sonst könnten die das genau so gut zur Vermarktung einsetzen. V-Power ist laut Shell ein verbesserter Kraftstoff mit einer Oktanzahl von 100, der rückstandsfreier verbrennt als Super Benzin. Zur Zeit fahre ich auch mit V-Power und das nicht schlecht. Bin längst über die km-Grenze, bei der ich normaler Weise nachtanken muss, aber ich muss noch nicht, da ich meine persönliche Nachtank- Marke noch nicht erreicht habe. Allerdings kann ich noch nicht sagen obs am V-Power liegt oder am Einspritzreiniger den ich verwendet habe. Werde aber für die nächste Tankfüllung wieder Super Plus verwenden und dann sehe ich, ob die Mehrkilometerleistung am Kraftstoff oder an am Einspritzreiniger liegt. Allerdings glaube ich nicht an eine geänderte Fahrweise, weil ich überwiegend meine Standardstrecken durch die Stadt nehme und ich mich somit schon auf die Strecken eingefahren habe. Außerdem habe ich schon versucht durch eine andre Fahrweise Sprit zu sparen, was mir nie richtig gelungen ist. Das machte am Ende vielleicht so 30 km pro Tankfüllung aus, wenn ich absichtlich versuche sparsam zu fahren. Und da diese 30 km mit einem ungünstigen Verkehrsaufkommen schwinden, habe ich das mit dem gezielten Sparfahren aufgegeben, denn ich muss auch zügig zur Arbeit kommen, Spritverbrauch hin oder her.

MfG
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
bei mir machen die Spritsparmagneten den Unterschied aus.



nee, im ernst. Das Zeugs hat wirlich eine reinigende Wirkung! Tank es bei mir so alle 5000km mal 60l und man merk schon das der Motor wieder etwas kultivierter läuft (gering aber etwas halt).

mfg E36_Fuchs
 
Thema:

147 und ultimate 100

147 und ultimate 100 - Ähnliche Themen

  • Mazda 6, 2002, 2,0l mit 147 PS -> Kupplung + Schwungscheibe

    Mazda 6, 2002, 2,0l mit 147 PS -> Kupplung + Schwungscheibe: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich meines Mazdas. Die Kupplung ist fertig, schon länger fertig. Hat dieses Modell auch das teure 2...
  • Verkaufe Alfa 147 mit Verspoilerung

    Verkaufe Alfa 147 mit Verspoilerung: Hallo, ich verkaufe meinen Alfa 147 1,6 Twin Spark. Serienausstattung: Airbags, ABS, Traktionskontrolle, Elektr. Fensterheber, Tempomat...
  • Biete: Alfa 147 GTA 3.2

    Biete: Alfa 147 GTA 3.2: Biete folgendes Fahrzeug: Typ Alfa 147 3,2 V6 24V GTA Km 77000 Km bj 09.2003 Farbe schwarz 10f-CD-Wechsler Navigationssystem Ragazzon...
  • Tieferlegungsfedern für Alfa 147

    Tieferlegungsfedern für Alfa 147: Ciao Tutti! Ich verkaufe aus meiner Notlage raus meine Weitec Sportfedern mit 30/30mm Tieferlegung für Alfa Romeo 147 1.6 - 2.0 TS :( Die...
  • Ähnliche Themen
  • Mazda 6, 2002, 2,0l mit 147 PS -> Kupplung + Schwungscheibe

    Mazda 6, 2002, 2,0l mit 147 PS -> Kupplung + Schwungscheibe: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich meines Mazdas. Die Kupplung ist fertig, schon länger fertig. Hat dieses Modell auch das teure 2...
  • Verkaufe Alfa 147 mit Verspoilerung

    Verkaufe Alfa 147 mit Verspoilerung: Hallo, ich verkaufe meinen Alfa 147 1,6 Twin Spark. Serienausstattung: Airbags, ABS, Traktionskontrolle, Elektr. Fensterheber, Tempomat...
  • Biete: Alfa 147 GTA 3.2

    Biete: Alfa 147 GTA 3.2: Biete folgendes Fahrzeug: Typ Alfa 147 3,2 V6 24V GTA Km 77000 Km bj 09.2003 Farbe schwarz 10f-CD-Wechsler Navigationssystem Ragazzon...
  • Tieferlegungsfedern für Alfa 147

    Tieferlegungsfedern für Alfa 147: Ciao Tutti! Ich verkaufe aus meiner Notlage raus meine Weitec Sportfedern mit 30/30mm Tieferlegung für Alfa Romeo 147 1.6 - 2.0 TS :( Die...
  • Sucheingaben

    einspritzreiniger

    Top