147 Gta

Diskutiere 147 Gta im Alfa Romeo 147 Forum im Bereich Alfa Romeo; ich wollt mal fragen was ihr so zum alfa-romeo 147 sagt ? ich würde gern wissen wie er sich auf der straße verhält oder ob er oft in die...
Newman147

Newman147

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
94
Ort
D-25832
ich wollt mal fragen was ihr so zum alfa-romeo 147 sagt ?
ich würde gern wissen wie er sich auf der straße verhält oder ob er oft in die werkstatt muss ?

mfg Newman147
 
Newman147

Newman147

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
94
Ort
D-25832
DAnke

danke echt nett für die links....

DANKE MAN .......
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Nix zu Danken. Ich find das Ding auch nicht schlecht. Optisch ist der GTA die Krönung der 147 er Baureihe.
Breit, laut, schnell.
Das haben die "Jungs" von Alfa ganz gut hinbekommen.
Ciao.
Dominik.
 
B

B-C-D-Mike

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
197
aber ich weiß nicht... 250 PS bei frontantrieb im kleinwagen.... finde ich irgendwie blödsinnig... hat doch mega traktionsprobleme...

optisch wäre der 147 definitiv mein favorit in der klasse... aber preislich und in bezug auf den "spaß" faktor auf jeden fall der honda civic type r!!!
 
Smart18

Smart18

Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
63
Ort
77731 Willstätt
Hi,
also mein Fahrschulauto is n Alfa 147 und ich bin schon sehr zufrieden mit dem. Bin extra zu der Fahrschule gegangen weil ich kein Bock hatte auf nem Golf zu lernen wie jeder andere...hat ne schöne direkte Lenkung und die Anzeigen im Amaturenbrett sind auch schön. Wenn er als Fahrschulauto dient kann er ja au net sooo schlecht sein. Hinten find ich nur des Platzangebot mies also ich muss da mit meinen 1,80 cm schon den Kopf einziehen können andere besser...Und der Kofferraum naja aba sonst geht schon gut ab.
Und selbst der 1.6 mit 105 PS klingt schon schön kernig!!!
MfG Martin
 
A

Alfine

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1
Hi, also ich habe seit zwei Jahren einen 147 und es war Liebe auf den ersten Blick.Genug platz für zwei kinder und auf der straße liegt er super ,es giebt auch keine technischen Beschwerden oder so, also kurz gesagt das beste auto das es giebt :))
 
V

-V7-

Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
52
@Newman147

ähh probefahrt?
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Im 156 kommt der V6 als Bi-Turbo mit 450PS und permanetem Allrad!
Dieser Motor wird, wenn er sich verkauft, auch im GT und vielleicht im 147 wiederfinden! :D

*unbedingttestfahrtmachenmuss* :D
 
Biscione

Biscione

Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
12
Das hat am ende alles nichts mit dem 147 GTA zu tuhen! :O

@Smart18: Wenn dir der 1.6 schon so gut gefällt was machst du dann mit dem 147 Gta? Fliegst de Weg? 8)

Ich bin ein absoulter GTA freak und ich muss sagen die 250 PS auf Front ist schon eine Klasse für sich selber und da sollte man schon sehr viel Autoerfahrung haben um so ein Auto richtig im gief zu haben, sonst landet man in den nächsten Baum.
 
S

silyb0y

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
7
Kopf einziehen? Mal nichts falsches sagen ja?

Ich bin 186 cm gross und habe in meinem 147er kein Problem. Ist noch jede Menge luft!
 
A

Akku

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
32
Also ich fahre jetzt seit einem jahr den 147 GTA und bin sehr zufrieden.

mein bruder fährt den a3 quattro und von der ampel weg war meiner sogar n tick schneller :),denn 4 radantrieb is auch mehr gewicht und das macht sich bemerkbar,in sachen kuvenbeschleunigung liegt der audi natürlich n bissl besser,aber bis die mal kommt is er weit genug hinter mir *g*

habe nach n paar monaten noch den kompressorumbau bei Novitec machen lassen und nu schluckt mein bruder richtig staub :] der benzinverbrauch is dafür aber auch n bissl höher geworden aber is mir egal,da ich n firmenwagen fahre und mein pferdchen nur am weekend ausm stall kommt :)

werde jetzt zum ende des jahres nochn bissl optisches tuning vornehmen und euch denn mal n paar pics zeigen.

cya
 
S

silyb0y

Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
7
Optisches tuning? Der GTA ist so schoen da gibts nichts zu tunen.

Ich denke die einzigen Mods die du machen kannst sind vier Rohr anlage fuer die Symmetrie und geile Felgen. Sonst ist der GTA wirklich das schoenste dieser Klasse auf den Markt.

Der GTA hat in Sachen beschleunigen einiges zu bieten. Diverse A3 und Ford Focus mit aehnlicher Motorleistung schlucken Staub. Wenns aber um Kurven geht ist ein Allrader besser bedient.

Die bei BBC haben da ein Ranking aufgestellt. Da schneidet der GTA auf einen Pacours 5 SEKUNDEN schlechter ab als ein A3 mit 20 PS wenniger...
 
A

AlfistiGTA

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
3
Ort
Am Kaiserstuhl
Betr. Leistung 147 GTA

Ich selbst fahre seit 2 jahren einen Leistungsoptimierten 147 GTA mit 275 PS ( Prüfstand )
Modifiziert.
Glaubt mir es ist nicht schlimmer als mit einem 100 PS Fronttriebler nur das bei 4000 Touren die Post abgeht bis 6500 U/min.
O.K. ohne Traktionskontrolle dreht er im 3 noch durch.
Aber ich möchte es nicht mehr missen die Leistung auf der Forderachse,alles nur gewöhnung.
Mein Freund mit einem 348 TS hat die selben Probleme auf der Hinderachse und ist bis 250 KM/h nicht schneller als ich mit Frontantrieb und 25 PS weniger.
Gruß Jürgen PS Bilder sind im Board von meinem 147 GTA
 
W

woki

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
13
Alfa 147 GTA ist Kleinwagen ?

B-C-D-Mike schrieb:
aber ich weiß nicht... 250 PS bei frontantrieb im kleinwagen.... finde ich irgendwie blödsinnig... hat doch mega traktionsprobleme...

optisch wäre der 147 definitiv mein favorit in der klasse... aber preislich und in bezug auf den "spaß" faktor auf jeden fall der honda civic type r!!!

Hallo
habe diesen Beitrag erst heut zufällig zu Gesicht bekommen;
wie kann man, wenn man dieses Auto noch nie gefahren hat so negativ be/verurteilen ?! ?(

und dann auch noch als Kleinwagen benennen; 8o
eigentlich sollte man auf so etwas garnicht reagieren; X(

es ist, zu Deinem "Leidwesen" ein SuperFahrzeug mit Spitzen Fahr-u. auch BremsLeistungen;

mfG. wolfgang
 
P

Pablopico

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
8
wir sind doch alle gut erzogen...

woki schrieb:
Hallo
habe diesen Beitrag erst heut zufällig zu Gesicht bekommen;
wie kann man, wenn man dieses Auto noch nie gefahren hat so negativ be/verurteilen ?! ?(

und dann auch noch als Kleinwagen benennen; 8o
eigentlich sollte man auf so etwas garnicht reagieren; X(

es ist, zu Deinem "Leidwesen" ein SuperFahrzeug mit Spitzen Fahr-u. auch BremsLeistungen;

mfG. wolfgang
Hallo woki,

ich bin dir zwar dankbar, dass du so nett und schnell auf meine Fragen geantwortet hast zum Thema "Wie durstig ist der 147 GTA" wirklich, doch dein Umgangston, deine Intoleranz und Aggressivität mit welcher du hier schreibst gefällt mir nicht... kann die eigentlich egal sein, doch warum Antwortest du so energisch auf einen 2 Jahre alten Kommentar. in meinen Augen etwas lächerlich.... lediglich seine Meinung hat er geäußert, sonst nichts... - ein weiteres Beispiel ist dein Umganganston im Thread " wer weiß Quelle für Ersatzteile für GTA?" ist auch etwas komisch. Sachen wie "nicht genügend Fachkenntnis" usw. gehören auch nicht in ein Forum.. durch gutes Benehmen erreicht man mehr...

Lg Pablopico
 
W

woki

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
13
Meinungsäußerung/Freiheit

Pablopico schrieb:
Hallo woki,

ich bin dir zwar dankbar, dass du so nett und schnell auf meine Fragen geantwortet hast zum Thema "Wie durstig ist der 147 GTA" wirklich, doch dein Umgangston, deine Intoleranz und Aggressivität mit welcher du hier schreibst gefällt mir nicht... kann die eigentlich egal sein, doch warum Antwortest du so energisch auf einen 2 Jahre alten Kommentar. in meinen Augen etwas lächerlich.... lediglich seine Meinung hat er geäußert, sonst nichts... - ein weiteres Beispiel ist dein Umganganston im Thread " wer weiß Quelle für Ersatzteile für GTA?" ist auch etwas komisch. Sachen wie "nicht genügend Fachkenntnis" usw. gehören auch nicht in ein Forum.. durch gutes Benehmen erreicht man mehr...

Lg Pablopico
na vielleicht klärst du junger Mann mich mal auf
wie man schreiben darf;
Deiner Meinung nach;

soll / muß man nach dem Mund reden ?
ich dacht wir leben in Deutschland und haben Meinungsfreiheit; und Äußerung;
den "Ton" kann man hineininterpretieren, wenn er nicht gefällt;

der Fragesteller hat seine Meinung geäußert !
und eine Behauptung aufgestellt ! :]

vielleicht solltest Du einmal richtig durchlesen !
lege aber auf Deine Meinung keinen weitern Wert;
Du bist mir noch ein bischen viel zu jung und unerfahren,
sei froh drüber;und lerne dazu
:baby:
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
So und jetzt beruhigt ihr beiden euch mal wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses sinnlose angekeife, ist ja wie im Kindergarten.

Jeder darf hier seine Meinung frei äußern. Dafür ist es ja auch ein Forum. Nur wenn man hier private Streitigkeiten reinbringt hab ich was dagegen. Haltet den Ball flach und gut ist.

Bitte sachliche Argumentationen zum Thema.
 
P

Pablopico

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
8
super typ...

Da du ja so ein guter erwachsener und vor allem echter Mann bist, welcher eine unglaubliche Erfahrung besitzt ,die wiederum so unglaublich ist, dass jeder dich darum beneidet, werde ich auf Grund meiner Unterlegenheit nicht mit dir diskutieren wollen.. und wir sind ja auch in Deutschland-das Land wofür dein Sohn gekämpft- welch eine Ehre.. und in diesem Land darf keiner dich "hobbypolizist" kritisieren, denn es ist dein Land. Ich bin 18 Jahre... ja und? evtl. jung doch nicht blöd- und wie erfahren ich bin kannst du kaum wissen... ich habe lediglich dein Umgangston kritisiert, denn ich bin ein wohlerzogener Mensch und lege viel Wert darauf wie mann miteinander umgeht- doch lieber WOKI reagiert energisch.
Naja es gibt solche und es gibt solche... und "nach dem Mund reden"?? - nein auf keinen Fall- nur ein feundlicher Umgangston..." das Hineininterpretieren" war leider nicht angebracht sorry: es ging nicht darum, dass ich mir vorstelle wie du dein Geschriebes vorließt...nein - Umgangston = Art miteinander zu kommunizieren, auch auf geschriebener Ebene.. naja du bist erfahren , ich dir zu jung, doch du suchst eine Diskussion mit mir... naja du bist lustig, aber leider nicht ernst zu nehmen..
gegen deine freie meinungsäußerung sage ich ja nix, doch trotzdem kann mann höfflich bleiben...wir sind auch in einem Forum und es gibt Regeln die man befolgen muss...

Machs ma gut- und bleib ganz ruhig
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
genemi86

genemi86

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

Bin zwar nicht der schnellste beim posten aber bin erst durch surfen auf das Forum gekommen und neu dabei!
Da ihr schon einiges über den 147 GTA diskutiert und erörtert habt, könnt ihr mir vllt. behilflich sein.
Bin mir eben schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mir einen GTA zulegen soll!
Einige Pro und Contras sind ja schon gefallen....aber ich weiß nur eins als ich Probefahrt machte habe ich mich schon verliebt :D !!!!
Hat denn jemand schon negative Erfahrungen mit dem 3.2l Motor von Alfa gemacht ?(

Gruß
 
Thema:

147 Gta

Sucheingaben

alfa 147 gta 275 ps

147 Gta - Ähnliche Themen

  • Biete: Alfa 147 GTA 3.2

    Biete: Alfa 147 GTA 3.2: Biete folgendes Fahrzeug: Typ Alfa 147 3,2 V6 24V GTA Km 77000 Km bj 09.2003 Farbe schwarz 10f-CD-Wechsler Navigationssystem Ragazzon...
  • Alfa 147 GTA

    Alfa 147 GTA: Hi, ich interessiere mich für einen 147 gta. bj 2003, 70.000km, rot usw. das problem ist, das auto befindet sich in polen und kommt aus...
  • Golf 3 VR6 Syncro gegen Alfa Romeo 147 GTA

    Golf 3 VR6 Syncro gegen Alfa Romeo 147 GTA: Servus, Kollege von mir bekommt bald eine 147 GTA und prahlt damit schon fleißig rum wie er alle VR6 stehen lassen wird... Laut...
  • Schürzenwechsel? 147 GTA auf 147 2.0TS

    Schürzenwechsel? 147 GTA auf 147 2.0TS: Hy Leute! Ich hätte da mal ne frage an euch! Ich würde gerne für meinen Alfa Romeo 147 2.0TS was gutes tun! Und zwar möchte ich die Frontschürze...
  • warum wurde 147 gta gestrichen?

    warum wurde 147 gta gestrichen?: hi! sry falls es den thread schon gibt/gab, aber die suche hat mir nichts ausgespuckt! ich wollte mich nur erkundigen ob jmd. weiss warum der 147...
  • Ähnliche Themen

    • Biete: Alfa 147 GTA 3.2

      Biete: Alfa 147 GTA 3.2: Biete folgendes Fahrzeug: Typ Alfa 147 3,2 V6 24V GTA Km 77000 Km bj 09.2003 Farbe schwarz 10f-CD-Wechsler Navigationssystem Ragazzon...
    • Alfa 147 GTA

      Alfa 147 GTA: Hi, ich interessiere mich für einen 147 gta. bj 2003, 70.000km, rot usw. das problem ist, das auto befindet sich in polen und kommt aus...
    • Golf 3 VR6 Syncro gegen Alfa Romeo 147 GTA

      Golf 3 VR6 Syncro gegen Alfa Romeo 147 GTA: Servus, Kollege von mir bekommt bald eine 147 GTA und prahlt damit schon fleißig rum wie er alle VR6 stehen lassen wird... Laut...
    • Schürzenwechsel? 147 GTA auf 147 2.0TS

      Schürzenwechsel? 147 GTA auf 147 2.0TS: Hy Leute! Ich hätte da mal ne frage an euch! Ich würde gerne für meinen Alfa Romeo 147 2.0TS was gutes tun! Und zwar möchte ich die Frontschürze...
    • warum wurde 147 gta gestrichen?

      warum wurde 147 gta gestrichen?: hi! sry falls es den thread schon gibt/gab, aber die suche hat mir nichts ausgespuckt! ich wollte mich nur erkundigen ob jmd. weiss warum der 147...
    Top