14 Zoll Räder mit 175er Bereifung auf einem MX-5 NB

Diskutiere 14 Zoll Räder mit 175er Bereifung auf einem MX-5 NB im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, weil ich dieses Thema wichtig finde (gibt nämlich diesbezüglich einige Mißverständnisse) und auch immer wieder neue MX-5 NB Fahrer...
MX5Charger

MX5Charger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weil ich dieses Thema wichtig finde (gibt nämlich diesbezüglich einige Mißverständnisse) und auch immer wieder neue MX-5 NB Fahrer hinzukommen, habe ich die folgende Ausführung von mir - aus einem anderen Thread - hier noch einmal gesondert eingestellt:

Wichtig für alle MX-5 NB Fahrer:
175er Reifen auf 14 Zoll Felgen sind auf unserem NB Modell NICHT erlaubt. Paßt deshalb bitte auf, wenn ihr Euch gebrauchte Felgen/Reifen für den Winter vom MX-5 NA kauft - die durften solche Reifen noch fahren - bei uns ist das aber laut Fahrzeugschein und Aussagen von MAZDA und vom TÜV absolut nicht erlaubt (Die bisherigen Felgen-Freigaben von MAZDA für den MX-5 NB bezogen sich lediglich auf einige MAZDA-MX-5 NA Felgen - nicht aber auf eine schmalere Bereifung als im Fahrzeugschein angegeben.).
Jetzt werden zwar manche MX-5 NB Fahrer (wie auch ein Bekannter von mir) sagen: Ich fahre schon so lange mit 175er Winterreifen auf 14 Zoll Felgen herum. Polizei und TÜV haben auch noch nie etwas daran bemängelt. Denen kann ich nur antworten: Glück gehabt - aber offiziell nicht erlaubt und was die Versicherung bei einem Unfall sagt, könnt Ihr Euch ja selber ausrechnen.

CTL forever!

T

Tyler Durden

Punkte Reaktionen
0
Oh man da werde ich ja heute abend nochmal geschockt!
Ich war letztes Jahr beim ATU(ich weis....) um mir noch schnell Winterreifen zu kaufen!Die haben in ihrem schlauen Computer nachgeschaut un haben mir 14Zoll Felgen mit 175 Bereifung verkauft!bin auch den ganzen letzten Winter damit rumgefahren!
Das heist ich muss mich nach neuen Reifen umschauen:(Kann jemand gute preisgünstige empfehlen?Vor allem welche Größe sollten die Felgen haben un die Reifen?
mfg

D

Dieselhazer

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe 15Zoll 195er drauf. Mit einem Pirelli Winterreifen ich weiß aber leider nicht wie dieser Reifen heißt (aber für dich wird eh nur die Dimension wichtig sein) 195/R50/15.

Ich weiß aber nicht wie sich der Mx-5 mit diesen Wintereifen verhält, da das heuer mein erster Winter mit dem Mx-5 wird. (ein paar Eindrücke währen schön)
Ich weiß nur das es Lustig wird. +gg+

Wer Rechtschreib, Grammatik oder Ausdrucksfehler findet darf sie gerne behalten.

Greez Seba

MX5Charger

MX5Charger

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
14 Zoll Räder

@Tyler Durden,
ja, ja die A.T.U. Die können immer gut verkaufen - aber die richtigen Teile raussuchen ...;(
schau mal in dem Gutachten Deiner 14 Zoll A.T.U.-Felgen nach. Wenn die nächste Größe mit 185ern auch paßt, und davon gehe ich mal aus, kannst Du zumindest die Felgen behalten.
Nochmal: Laut Fahrzeugschein sind beim MX-5 NB 14 Zoll 60/185 als Minimum erlaubt.

Tipp: Um Geld zu sparen könntest Du runderneuerte Winterreifen montieren lassen.
Oder: Du nimmst gute gebrauchte Winterreifen vom Golf 3. Die Standartreifengröße ist bei denen nämlich auch 14 Zoll 185/60.;) Deine wiederum gebrauchten 175/60 14 Zoll Winterreifen kannst Du noch an einen MX-5 NA-Fahrer "verticken".

CTL forever!

T

Tyler Durden

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips!
Ich habe mich nun dazu entscheiden mir gebrauchte Winterreifen in der Größe 195/50R15 zu kaufen und die auf die original Mazda Alufelgen zu zeihen!Die Felgen liegen nämlich noch bei mir rum!
Die 14Zoll felgen werde ich mit Reifen verkaufen!
mfg

Thema:

14 Zoll Räder mit 175er Bereifung auf einem MX-5 NB

14 Zoll Räder mit 175er Bereifung auf einem MX-5 NB - Ähnliche Themen

Mx-5 Nb Fl: Hallo, wollte mal kurz meine Erfahrungen über meinen Mazda MX-5 NB FL hier mitteilen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu sagen. Ich...
Mazda MX 5 NA 1.8 zu verkaufen. Top Zustand.: Hallo! Ich möchte meinen Mazda MX 5 NA 1.8 Baujahr 1994 verkaufen. Er hat 131 PS und ist dunkelgrün (British Racing Green). Originallack. Er hat...
MX-5 NB Neuling: Habe gekauft einen MX-5 NB 98`1 hand 125 tkm, satz winter + noch ine sommerreifenset dazu (standart bereifung). Jetzige auf alu. 1.9L 140 PS hat...
Suche dringend Reifen + Felgen für MX-5 NA: Hallo liebe MX-5 Gemeinde, ich brauche dringend einen Satz gebrauchte bzw. günstige Reifen mit Felgen (egal ob Stahl oder Alu) für meinen Mazda...
16" felgen: Hallo, ich hab mal ne Frage: Laut meinem Fahrzeugschein darf ich nur 14" und 15" Felgen drauf machen (Mazda MX-5 NB). Ich würde aber gerne 16"...

Sucheingaben

saxo standard bereifung im fahrzeugschein

,

14 Zoll auf mx5 nb

,

felgen mx 5 na auf nb

,
mx 5 14 zoll
, mazda mx5 14zoll, mx5 14zoll, mx5 NB 14 Zoll alufelgen, 14 zoll mx5, mazda mx 5 gebrauchte speichenfelgen, mx 5 na felgen 14 zoll, mx5 nb reifengröße tuv 14 zoll, mazda mx 5 14 zoll, mx5 nb14zoll, drahtspeichenfelgen für mazda mx5 nb, 14 Zoll auf mx 5 nb, 175er auf mx 5 na, mx5 nb 14 zoll, mazda mx-5 nb original felgen behalten, gebrauchte 16 zoll mazda felgen, mazda mx5 na 14 zoll chromfelgen, alufelgen 14 zoll atu, gebrauchte alufelgen mazda mx5 nb 14 zoll, stahlfelgen für mazda mx 5 na 14 zoll, na felgen 14 zoll auf nb mx 5, mx 5 nb 14 zoll
Oben