13 Liter auf 100km,das ist doch nich normal

Diskutiere 13 Liter auf 100km,das ist doch nich normal im BMW 3er Forum im Bereich BMW; habe seit einer woche einen e36 limosine bj,1993, automatik, 170000 kilometer, top zustand. habe jetzt mal nach 100 gefahrenen kilometern...
M

mtvmade

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habe seit einer woche einen e36 limosine

bj,1993, automatik, 170000 kilometer, top zustand.

habe jetzt mal nach 100 gefahrenen kilometern nachgetankt und es haben 13 liter gefehlt.
war heute bei bmw und selbst die meinten das ist viel zu viel. aber die meinten es lohnt sich nicht den durch zu schecken, denn die kosten wäre viel zu hoch für mich am ende.

weiss jemand warum der so viel verbrauch und was man da machen kann, ist vielleicht irgendwas am auto kaputt. kenn mich damit nicht aus. man kann echt zu gucken wie die tanknadel runter geht. weiss ja das er viel brauch, aber doch nich 13 liter. und ich fahre auch sehr ruhig.
 
P

Plex

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Es wäre hilfreich wenn du dazusagen würdest:

1) Welche Maschine

2) Wo bist du damit gefahren, Stadt, Landstraße oder Autobahn?

Mein Sixpack braucht auch schon mal 12,5 l auf 100 km, das ist aber dann nur Kurzstrecke und nur in der Stadt.

Wenn du also einen Sechszylinder hast, nur Kurzstrecke fährst und das auch nur in der Stadt, kann das schon hinkommen. ;)
 
M

mtvmade

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es wäre hilfreich wenn du dazusagen würdest:

1) Welche Maschine

2) Wo bist du damit gefahren, Stadt, Landstraße oder Autobahn?

Mein Sixpack braucht auch schon mal 12,5 l auf 100 km, das ist aber dann nur Kurzstrecke und nur in der Stadt.

Wenn du also einen Sechszylinder hast, nur Kurzstrecke fährst und das auch nur in der Stadt, kann das schon hinkommen. ;)

das ist ein 316i und ich fahre nur in der stadt damit.
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
dann stimmt da in der tat etwas nicht. Fürn 6 Zylinder bei 2,5 Liter ist das Stadtverkehr durchausnormal. Ich komm manchmal sogar an die 15 Liter in der Stadt bei flotter fahrweise. aber bei nem 1.6 stimmt was nicht. vllt irgendwas an den ventilen.
 
B

BMW for live

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
27
Könnte ein defekter Luftmaßenmesser oder Lambdasonde sein


mfG

Claus
 
P

Plex

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Und was sie bei BMW auf jeden Fall können, ist den Fehlerspeicher auslesen. Das kostet auch nicht die Welt und sollte sich so auch für dein Auto noch lohnen! ;)
 
Stefan-E30

Stefan-E30

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist das noch ein M40 Motor oder schon ein M43?
gab es beide in dem Bj.
Meine Vermutung wäre das er Falschluft zieht.

MfG
Stefan
 
aichi

aichi

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal einen m43 1,6er...der brauchte bei mir im schnitt 10,5liter auf 100km^^ manchmal auch mehr...aber 13 liter sind doch ein wenig viel,so weit st der begrenzer auch nicht weg :rolleyes:
 
Thema:

13 Liter auf 100km,das ist doch nich normal

Oben