+12V für Endstufe

Diskutiere +12V für Endstufe im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe mir gestern einen Subwoofer von Blaupunkt (250 watt sinus) gekauft und würde das ganze nun ins auto bauen. (Ja endstufe habe ich und...
R

Rymek

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2
Hallo,
habe mir gestern einen Subwoofer von Blaupunkt (250 watt sinus) gekauft und würde das ganze nun ins auto bauen. (Ja endstufe habe ich und ich kann das auch alles anschließen :-P)
Mir fehlt eigentlich nur noch irgend eine möglichkeit 12 V mindestens bis in den Innenraum zu legen oder sogar zum kofferraum (schaffe ich auch wenn ich erst mal im innenraum bin ;))
Habe Allerdings noch keine passende Möglichkeit gefunden wie ich von Motorraum bzw Batterie meines Grande Puntos in den Innenraum gelange.
Hab hier zwar nen HowTo gefunden aber das hilft mir nicht so richtig weiter.
Bin wohl schwer von Begriff oder so :D

Jedenfalls hoffe ich, dass ich hier im Forum Hilfe bekommen kann und endlich den Tiger in meinem Auto erwecken lassen kann ;).
Soweit schon einmal DANKE für die Mithilfe.
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Ich kenn mich bei Fiat nicht aus, aber du musst einfach gucken, wo die anderen Kabel in den Innenraum gehen. Da legst du dein 12V dann mit durch.

Ansonsten musst mal schauen ob du ein extra Loch bohren kannst. Wenn du das mit Rostschutz versiegelst und dann noch ein bischen abdichtest, kommen da dann auch keine Abgase oder Strassengeräusche durch.

Was du auf keinen Fall machen soltest, ist unter dem Wagen durchzugehen. Da kann immer mal was gegenschlagen und dann steht alles unter Strom!!!
 
R

Rymek

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2
Also ich habe nen Kabelbaum im linken Fußraum und im rechten, kann aber nicht richtig verfolgen wo die in den motorraum gehen bzw kann mans vom motorraum nicht wirklich sehen.... :(
unterm auto wollt ich generell eh nicht lang legen.
Will nicht wenn ich mal aufsetze oder irgendwas ist, dass da nen direkter kontakt zur batterie ist (zwar sicherung zwischen aber trotzdem...)

War grad bei so nem HiFi Freak in ner Nachbarstadt, der will 50€ haben nur ums kabel in innenraum zu legen...
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Das schaffst auch alleine!!! 50€ is da bischen viel. Nur um das Kabel zu verlegen braucht man max. 45 min.
 
Thema:

+12V für Endstufe

Top