12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen

Diskutiere 12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum...
J_mo

J_mo

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Hallo zusammen,
manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum wende 😜

Wie der Titel des Threads bereits verrät möchte ich mir diese kleine Sirene in meinen Opel Astra G (CC Bj. 1998) einbauen:

12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen_01.png


Habt ihr Ideen auf welche Weise ich dieses Projekt am besten umsetze? Meine bisherige Vorstellung war den "Lautsprecher" mittels Kabelbinder im Motorraum zu befestigen und das Sirenen-Kabel über einen Kabelbaum in den Fahrzeuginnenraum zu führen. Dort würde ich die +/- Pole mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Meine Frage dazu: Wo finde ich die Mündung im Motorraum die den Kabelbaum in das Fahrzeuginnere führt? 🤔

12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen_02.jpg


Vielleicht fällt euch ja auch eine elegantere Lösung ein - ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar! 😉

Liebe Grüße
J_mo


P.S.: bitte spart euch unnötigen Offtopic Spott & Hohn zu diesem Thema und gebt konstruktive Vorschläge!
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.433
Punkte Reaktionen
33
Ort
Südbaden
Du willst einen konstruktiven Vorschlag?
Dann lass es bleiben.

Das betriebsbereite Verbauen von sowas kann den Verlust der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges bedeuten.
Das Verwenden der Sirene im Bereich der StVO kann zudem zu empfindlichen Strafen wegen Verkehrsgefährdung, Nötigung oder Amtsanmaßung führen.

Lass das Bedienteil im Motorraum, damit eine Verwendung während der Fahrt ausgeschlossen ist, das wird dir womöglich viel Ärger und Geld sparen. 😉
 
J_mo

J_mo

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
OK, ich habe das Projekt noch nicht aufgegeben 😜 Kürzlich hat man mir geraten die Kabel durch die Lüftung der Beifahrerseite bzw. hinter dem Handschuhfach zu verlegen. Was haltet ihr davon? Das Handschuhfach müsste ich dazu wahrscheinlich komplett rausnehmen, oder? Und befindet sich dann dort nochmal eine Kabeldurchführung?
 
Thema:

12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen

12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen - Ähnliche Themen

Opel Astra G Pioneer einbauen: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu im Forum und bräuchte Hilfe bei meinem ersten Auto... Ich hab mir jetzt einen Opel Astra G 2.2 16V zugelegt...
Oben