125er LEGAL Tunen (schneller)

Diskutiere 125er LEGAL Tunen (schneller) im 125er Motorrad Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo! War heute mit meinem 125er (Baumarkt)-Roller bei der ersten Inspektion. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Sondertüvgutachten (da...
F

flatratepower

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
8
Hallo! War heute mit meinem 125er (Baumarkt)-Roller bei der ersten Inspektion. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Sondertüvgutachten (da Drossel entfernt 83 statt 80 (bitte nicht lachen)). Auf meine Frage, wie man den Roller LEGAL schneller machen kann, sagte mir der Mechaniker: Auspuff (mit Kat) raus und einen ohne Kat rein. (Das würde keiner merken... sieht ja keiner, da Auspuff vollverblendet).
2 Fragen:
1. Was sagt der TÜV-Prüfer dazu? In Feld V9 (Für die EG-Zulassung maßgebl. Schadstoffklasse): 2002/77/EC (5).
2. Was ist an Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
flatratepower schrieb:
Auspuff (mit Kat) raus und einen ohne Kat rein. (Das würde keiner merken... sieht ja keiner, da Auspuff vollverblendet).

Zwischen "keiner merken" und "legal" ist schon ein Unterschied.

2 Fragen:
1. Was sagt der TÜV-Prüfer dazu?

Erlöschen der BE, keine Plakette. Nicht vergessen: Abgasuntersuchung wird auch beim Möp gemacht, da fällt das dann auf.

2. Was ist an Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten?
2 km/h, wieso auch mehr?

Kat klaut etwa 4-5% Motorleistung und wenn Du nach der Katentfernung dann statt 9 PS schon knallige 9,4 PS hast, dann bekommst Du auch für rund 0,4 PS die dementsprechende Höchstgeschwindigkeit.

Kannst knicken, für das Geld, was das alles kostet, bekommst Du auch einen "richtigen" 125er Roller, der dann statt 87 km/h auch etwas über 100 km/h bringt.
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
Abgasuntersuchung wird nur bei den mopeds gemacht die für die 16 jährigen sind!( die dürfen ja eh nur 80 fahren.) 8)

Für die 80km/h hundeschlitten würd noch keine abgasuntersuchung gemacht dicki. oder muss heute eine s51 zum abgasprüfstand?

wer mir auf jedenfall neu . :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Seit 1.4.2006 müssen alle zulassungspflichtigen Kraftfahrzeuge eine AU machen, somit alles, was ein "richtiges" Kennzeichen hat oder alles über 50 ccm oder alles schneller als 45/50 km/h (und Simson und ähnliche DDR-"Altlasten" mit 60 km/h).
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
und wieso haben dann die roller immer noch keine AU plakette ?(
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Weil seit 1.4.06 ohne bestandene AU überhaupt keine HU gemacht wird, somit ist eine nach dem 1.4.06 bestandene HU auch gleichzeitig der Nachweis einer bestandenen AU.
 
Thema:

125er LEGAL Tunen (schneller)

125er LEGAL Tunen (schneller) - Ähnliche Themen

  • 125er nach auto Fü?

    125er nach auto Fü?: Hallo zsm , meine frage ist , wenn man auto Führeschein hatt , wie ist es dann mit 125er ? bzw - ich mach in paar wochen auto Fü , ich möchte...
  • 125er Rennmaschine

    125er Rennmaschine: Hallo ich bin 21 und suche mir für das Frühjahr eine 125er im Rennmaschinen look hatte von 16-20 eine Honda Varadero bin jetzt aber auf der...
  • 125er Bald mit Füherschein Klasse B?

    125er Bald mit Füherschein Klasse B?: Tach zusammen. Mir wurde letztens erzählt, dass man demnächst 125er (bis 15 PS/ Klasse A1) mit Klasse B fahren darf. Im Internet hab ich nichts...
  • Anmeldung 125er Roller--> TÜV/AU fast 2 Jahre abgelaufen

    Anmeldung 125er Roller--> TÜV/AU fast 2 Jahre abgelaufen: Hallo, ich habe einen 125er Roller den ich vor etwa 2,5 Jahren abgemeldet habe, nun möchte ich wieder damit fahren und wollte fragen was alles zu...
  • Ähnliche Themen
  • 125er nach auto Fü?

    125er nach auto Fü?: Hallo zsm , meine frage ist , wenn man auto Führeschein hatt , wie ist es dann mit 125er ? bzw - ich mach in paar wochen auto Fü , ich möchte...
  • 125er Rennmaschine

    125er Rennmaschine: Hallo ich bin 21 und suche mir für das Frühjahr eine 125er im Rennmaschinen look hatte von 16-20 eine Honda Varadero bin jetzt aber auf der...
  • 125er Bald mit Füherschein Klasse B?

    125er Bald mit Füherschein Klasse B?: Tach zusammen. Mir wurde letztens erzählt, dass man demnächst 125er (bis 15 PS/ Klasse A1) mit Klasse B fahren darf. Im Internet hab ich nichts...
  • Anmeldung 125er Roller--> TÜV/AU fast 2 Jahre abgelaufen

    Anmeldung 125er Roller--> TÜV/AU fast 2 Jahre abgelaufen: Hallo, ich habe einen 125er Roller den ich vor etwa 2,5 Jahren abgemeldet habe, nun möchte ich wieder damit fahren und wollte fragen was alles zu...
  • Sucheingaben

    125er schneller machen

    ,

    125 roller schneller machen

    ,

    125 er roller schneller machen

    ,
    motorrad schneller machen
    , 125er tunen, 125er roller schneller machen, wie kann ich meine 125er tunen, 125er legal tunen, 125ccm motorrad schneller machen, 125er legal schneller machen, 125ccm schneller machen, roller 125 schneller machen, roller 125er schneller machen, 125 Motorrad tunen, wie kann man ein motorrad schneller machen, motorrad legal schneller machen, 125 legal tunen, kann man 125 roller schneller machen, 125 schneller machen, 125er frisieren, http:www.autoextrem.de125er-motorrad114154-125er-legal-tunen-schneller.html, 125 ccm motorrad schneller machen, motorrad legal tunen, 125 ccm legal schneller machen, 125 roller hu prüfung tuning
    Top