125 Roller ohne drossel wie schnell?

Diskutiere 125 Roller ohne drossel wie schnell? im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallöchen, habe ne bescheidene Frage wie schnell läuft ein 125ccm Roller ohne drossel? Meiner läuft mit drossel auf den punkt genau 80KM/H Ich...
M

maxe82

Threadstarter
Hallöchen,

habe ne bescheidene Frage wie schnell läuft ein 125ccm Roller ohne drossel?
Meiner läuft mit drossel auf den punkt genau 80KM/H
Ich darf 125ccm ohne Geschwingigkeitsbegrenzung fahren da ich ein Motorrad Führerschein habe, würde ich den dann auch ganz gern entdrosseln lassen , nur möchte ich vorher gern wissen wie schnell er dann ca. läuft
Mein 125 Roller hat schon eine Motorad Zulassung!!!!!

Und wie teuer ist das überhaupt wenn mann einen Roller entdrosseln lässt mit TÜV und Strassenverkehrsamt?

Wie ihr seht habe ich viele Fragen und keine Antworten!!!!!

Mfg Maxe

P

pitch-black

In der regel laufen die roller dann so in etwa 110 km/h
die drossel kannst du bestimmt selbst ausbauen.
aber alles in allem hat das bei mir auf keinen fall mehr als 100euro gekostet

M

maxe82

Threadstarter
drosselliste

hallo,
ich glaube kaum das es für meinen roller auch eine liste gibt.
Die Firma ist nicht so bekannt und ich fahre ihn auch nur weil ich ihn gewonnen habe.

Bin aber sehr zufrieden mit dem Roller habe vorher eine Aprillia gefahren und muss sagen es gibt kaum einen Unterschied. der roller wurde zwar in japan gebaut aber da kommen ja auch die teile für aprilia, yamaha, kawasaki,usw ist also im entdefekt alles gleichö.

Es ist ein Longjia LN 125T-A

H

hans9107

dein roller wurde in rot-china zusammengeflickt! selbst nach entdrosselung dürfte der dank kraftvoller 5,2 kW nicht viel schneller werden. entdrosseln ist daher nur versicherungstechnisch interessant, da 125er ohne 80km/h-drossel deutlich billiger zu versichern sind.

starchild197

starchild197

Hallo!

Hat man einen 125 cm³-Roller mit spritzigem 2takt-Motor kann es durchaus sein, dass die Maschine schön weit ausdreht und die besagten 100 km/h überschreiten kann.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass viele Fernostproduktionen (sicher gibt es auch gute darunter) auf 4takt-Basis gebaut sind. Die sind dann auch für die gedrosselte 80 km/h-Grenze ausgelegt und werden beim Entfernen der Drossel(n) auch nicht viel mehr Leistung an den Tag legen.

Desweiteren schließ ich mich meinem Vorschreiber an. :D

MfG

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Diese Geschichte mit Drossel und 80 km/h ist ausschließlich ein Sache in Deutschland und das auch nur für einen sehr kleinen Personenkreis. Daher baut kein Hersteller ein Fahrzeug, was für diese wenigen Deutschen Minderjährigen, die 1.000 Euro für eine Fahrerlaubnis haben, extra seine gesamte Fertigung / Konstruktion. Auf dem Weltmarkt haben diese Teile, die nur gut 80 km/h laufen würden, gegenüber allen Mitbewerbern keine Verkaufschance.

H

hans9107

...werden aber zu hauf produziert ;)

die ganzen china-schüsseön laufen offen kaum mehr als 80 km/h. auch ein honda lead 100 läuft nur reichlich 80, ebenso wie alle anderen 100er, die auch hauptsächlich in fernost laufen.

...andererseits braucht es nur für D die "amtliche" 80er drossel, weshalb ein entdrosseln dieser gurken auch nur versicherugstechnisch sinnvoll ist.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Wir sind hier beim Thema 125er mit knapp 15 PS, wenn Du 100er mit 11 PS auch als 125er mit 15 PS gleichstellst, dann liegt das nicht am Hersteller.

Das Entdrosseln ist nicht nur ein "versicherungstechniches Problem", sondern ein fahrerlaubnisrechtliches.

Ein "Fahren mitr einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" ist ein Fliegenklecks gegen "Fahrern ohne Fahrerlaubnis".

H

hans9107

...sind wir eben nicht!

er schreibt oben von seinem tollen roller (Longjia LN 125T-A) und dieser ist halt ne rotchinesische schüssel mit uralt-4takter und kraftvollen 5,2 kW ;)

...das thema fahrerlaubnis ist müßig und wird sich wohl demnächst auf grund empfehlung des verkehrsgerichtstages in goslar erledigen (aufhebung der unsinnigen 80er regelung)...

DerChristian

DerChristian

LONGJIA LJ125T-A / 4-Takt

Was ist denn nun bei rausgekommen @maxe82 ?
Ist ja nun schon ein bissle Zeit vergangen...

DerChristian

DerChristian

So, nun wollte ich das gute Stück mal versichern bei den üblichen Verdächtigen (huk24 oder wgv-online ) aber die kennen die Marke (logisch) nicht. Auch die HSN/TSN eingabe tut nicht, dank einem netten Informaten 8) habe ich wenigstens nen Anhaltspunkt, dass er zu2.1: 0901 und zu 2.2: 00000000 ist...hilft aber auch nix.
Hab jetzt an die Versicherungen gemailt, die sollen sich mal äußern (werden mich aber vermutlich an ihre Niederlassungen verweisen).

So, nun mal die eigendlich Frage: Sollte ich (wieder erwarten) doch noch ne Doppelkarte von einer Versicherung bekommen, reicht die und das COC/EC ( KLICK ) zur Zulassung?

starmaster

starmaster

Moin
Bin neu hier im Forum
Hab mi im Oktober auch so einen China-Roller zugelegt(125 quingi/Rex)
läut mit 7Ps knapp 90-95 km/h,angegeben ungedrosselt mit 82 km/h.
Hab seitdem 2200 km gefahren ohne größere Probleme.
Die verarbeitung ist zwar nicht so toll,dafür ist er in der Anschaffung billig und ich komm überall hin wo ich hin muß.
Zur Anmeldung brauchte ich nur die Doppelkarte und die Herstellerpapiere.

Bin für Tipps zum Tunen dankbar.Bischchen schneller könnte er ruhig sein.

MfG starmaster

DerChristian

DerChristian

Für die 4Takt (152QM) Motoren gibts nicht sehr viel in Dtschl.
Da hilft nur Sportluffi drauf (und den Sekundärluftmist ab) sowie sowas: KLICK MICH HART und nen ESD des Tons wegen... Die Engländer haben wohl auch andere CDIs aber habe ich hier noch nicht gesehen.

M

maxe82

Threadstarter
entdrosseln

So Leute der Winter ist zu ende und der Roller ist entdrosselt!!!

Er läuft jetzt so zwischen 95-105Km/H je nach strassenlage und windverhältnissen.
Wie gesagt er ist in Rot-china hergestellt und läuft trozdem so schnell für eine mittel große Stadt wie Hildesheim reicht es alle male !!!
Für Längere Strecken habe ich ja noch meine Bandit 1200er :D
Die kosten für die Entdrosselung hielten sich in grenzen 89€ damit war ich einverstanden es wurde irgende ne andere Box eigebaut.

Mfg chris

E

Eazy-D

komm drauf an was du fährst
runner/skipper von pia haben ca 15 PS
die speedfight und so haben so 11 PS
mit speedy bekommste so 110 aufen tacho
mit nem pia so 120-130
tuning möglichkeiten haste nahc oben hin keine
fabriziz satz 210ccm
alles geld frage

DerChristian

DerChristian

maxe82 schrieb:
So Leute der Winter ist zu ende und der Roller ist entdrosselt!!!

Er läuft jetzt so zwischen 95-105Km/H je nach strassenlage und windverhältnissen.
Wie gesagt er ist in Rot-china hergestellt und läuft trozdem so schnell für eine mittel große Stadt wie Hildesheim reicht es alle male !!!
Für Längere Strecken habe ich ja noch meine Bandit 1200er :D
Die kosten für die Entdrosselung hielten sich in grenzen 89€ damit war ich einverstanden es wurde irgende ne andere Box eigebaut.

Mfg chris
Wer hat das wo gemacht? Wurde sicher eine neue CDI verbaut...finde mal bitte genau raus welche (Hersteller, Bezeichnung, Bestellnummer...) und ob noch was verändert wurde...wäre sehr wichtig. Danke.

S

supra5000

mal so allgemein ,fahrn Majesti 125er seit 4 Jahren ,ein bekannter ist Zweiradmech der wartet das Ding und hat andere Gewichte und anderen Auspuff dran geschraubt,andere Federn für die Kupplung ,das Ding rennt 130 Spitze und zieht trotz hohen Gewichtes gut an

DerChristian

DerChristian

Neuer Auspuff bringt beim 4Takter leider garnichts außer mehr Sound. Andere Gewichte sind halt für die Beschleunigung gut aber da der Motor eh bei Vmax nur noch über Drehzahl schneller wird, bringen die dabei auch nichts. Aus 7PS kommt nun mal nicht mehr raus als reale 90km/h.

Thema:

125 Roller ohne drossel wie schnell?

Sucheingaben

125ccm roller entdrosseln

,

125ccm roller schneller machen

,

125 roller entdrosseln

,
wie schnell fährt ein 125ccm roller
, 125ccm roller tuning, schneller 125 roller, china roller 125 entdrosseln, motorroller entdrosseln, 125 roller schneller machen, 125ccm roller tunen, wie schnell ist ein 125ccm roller, honda lead 110 entdrosseln, schneller 125er roller, wie schnell fährt ein 125 roller, 125ccm roller frisieren, 125 ccm roller entdrosseln, 125er roller entdrosseln, http:www.autoextrem.deroller-50ccm-400ccm104837-125-roller-ohne-drossel-schnell.html, 125ccm entdrosseln, wie schnell fährt ein 125er roller, wie schnell sind 125ccm roller, 125 roller tunen, 125 roller tuning, schnelle 125er roller, roller tuning 125ccm

125 Roller ohne drossel wie schnell? - Ähnliche Themen

• Puma-Teile 125

Puma-Teile 125: Hallo Jungs und Mädels, habe von meinem geschlachteten Ford Puma 125 noch Teile über - Scheibenwischermotor mit Getänge - 3x elektr...
  • Hexagon EX 125 Farbnummer

Hexagon EX 125 Farbnummer: Hallo Zusammen, Ich habe einen Weinroten Piaggio Hexagon EX 125 rollen udn wollte wissen, wo ich die farbnummern her bekomme, weil ich ein teil...
  • Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche

Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche: Ich war heute mit meinem Fiat Marea Weekend TD 125 (BJ 1996) unterwegs. Aufeinmal war kaum Power mehr da, und er macht so geräusche als wenn man...
  • Stahlfelgen für fiat marea weekend 2.4 TD 125

Stahlfelgen für fiat marea weekend 2.4 TD 125: Welche Felgengröße hat der fiat marea weekend 2.4 TD 125 vom Werk aus? Ist 6x15 et37 die Originalfelge?
  • Hyosung GA 125 Cruise I

Hyosung GA 125 Cruise I: Hiermit stelle ich euch mal meine neue Hyosung GA 125 Cruise I vor :) Hier die Daten: Hyosung GA 125 Cruise I Baujahr: 1996 Der Motor Motor...