120Km/h berg ab oder berg auf mehr kommt nich

Diskutiere 120Km/h berg ab oder berg auf mehr kommt nich im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Also ich hab folgendes problem Corsar B 45PS 5ter gang 120Km/h höher kommt er nich egal ob gegen wind berg auf oder berg ab irgendwie ist da eine...

futzy666

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
10
Also ich hab folgendes problem

Corsar B 45PS 5ter gang 120Km/h höher kommt er nich egal ob gegen wind berg auf oder berg ab irgendwie ist da eine drossel drinne.

nen freund von mir hat
gleiches auto gleiches Baujahr und gleichen motor seiner läuft aber wenn er alleine fährt ca. 165 km/h


wo kann mein auto gedrosselt sein???

helft mir bitte =)
 

Tommi_987

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
210
das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass der zündzeitpunkt verstellt ist.

Das auto fährt dann halt normal aber kommt viel früher in den drehzahlbegrenzer.

Wurde der keilriemen letztens gewechselt??


lass dir mal den zündzeitpunkt einstellen. (kostet 10€)
 

futzy666

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
10
der keilriemen wurde fester gestellt.

mehr nich.

sonst keine sachen?
 
T

TrojaOne

Guest
läuft der motor sonst ganz normal?
wann wurden das letzte mal der luftfilter+zündkerzen gewechselt?
 

Astra F GTTiefer

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
54
Ort
95100 Selb
Bei wieviel Umdrehungen/min biste denn bei 120 im 5ten? Müssten doch so um die 4000 sein. Kannste in anderen Gängen höher drehen? Was wenn du mal schneller als 120 im 4ten versuchst? Mehr fällt mir aber auch nicht ein.
Nic
 

Walker86

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
16
hi,
hmm also ich hab auch den 1,2i mit 45PS und meiner schafft auch um die 165, allerdings im 4 Gang hehe
wenn ich in 5. schalte hält er zwar für eine Gewisse Zeit die Geschwindigkeit aber bei der Geringsten steigung fällt die nadel richtig runter....
 

tuning_corsa

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
167
Ich habe auch einen 1,2 mit 45 PS und meiner läuft 110 im 4. und 160 im 5. Kann dir leider nicht wirklich sagen woran das liegen mag, aber ich finde das sehr komisch. ?(
 

sk38

Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
106
hey,

ich habe auch 1,2 45ps, meiner fährt auch "nur" 160km/h, trotz fächerkrümmer, sport auspuff, sport mittelschalldämper und sportluftfilter. habe aber auch nur 4 gänge, komischerweiße...

tuning_corsa schrieb:
Ich habe auch einen 1,2 mit 45 PS und meiner läuft 110 im 4. und 160 im 5. Kann dir leider nicht wirklich sagen woran das liegen mag, aber ich finde das sehr komisch. ?(
 

tuning_corsa

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
167
@sk38
wie nur vier gänge? das gibt es auch? habe ich noch nie gehört aber kann ja sein, wenn deiner das hat wird das wohl so sein. meiner hat zumindest 5 gänge. aber das ist ja lustig. :D beide den gleichen corsa und einer hat einen gang mehr... ;)
 
D

daywalker-x

Guest
Den A-Corsa und den B-Corsa gab es sowohl mit 4-Gang als auch mit 5-Gang.......wobie ich letzteres bei der ungebändigten Leistung von 45 PS sowieso für Schwachsinn halte.......weil keiner der beiden Corsas den 5. Gang packt..........
 

sk38

Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
106
tuning_corsa schrieb:
@sk38
wie nur vier gänge? das gibt es auch? habe ich noch nie gehört aber kann ja sein, wenn deiner das hat wird das wohl so sein. meiner hat zumindest 5 gänge. aber das ist ja lustig. :D beide den gleichen corsa und einer hat einen gang mehr... ;)


jap, nur vier gänge :-D
hab extra einen anderen schaltknauf gekauft, ist ja bissel peinlich :D
 

chasiro

Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
4
also jetzt schmeisse ich au mal was in die runde.. ich meine irgendwo musses ja haken... aber ich habe nen corsa b bj 98 mit 54 ps und der rennt bei mir im 4ten sogar knappe 130 und im 5ten gehts je nach reifen bis knapp 165.

also keine ahnung denke mal gewichtsmäßig hast dein auto sicher auch net vollgepackt und ansonsten kann ich mich da nur den anderen anschliessen. mal nen niedrigeren gang höher drehen lassen.. austesten wie weit. und ansosnten zündzeitpunkt..

noch was soweit ich recht in der annahme bin ist das nen 4 zylinder direkt nen leistungsverlust hast du aber nicht oder nicht das du vlei nur mit 3 zylindern fährst.. ^^ hats alles schonmal gegeben..
 

BEbO_LMC

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
205
Ort
Hamburg
Also ich hab nen "1.2L, 16V, 65 PS"-Corsa B und hätte schon gerne manchmal noch einen 6ten Gang auf der Autobahn. Im fünften wird er doch schnell laut, was aber auch durch mein Verdeck im Dach kommen könnte, durch das ab 120 KM/H deutlich Windgeräusche entstehen... ;)

Ausgefahren habe ich meinen bis jetzt noch nicht. Es ergab sich aus Gründen der Witterung, sowie geschwindigkeitsbegrenzte Autobahnstrecken noch keine Chance dazu. Im Frühling vllt. mal wenn der Asphalt wieder trocken ist. :D


Aber nu' back 2 topic

Kann mich den anderen nur anschliessen und mal am Motor, vor allem die veränderten Teile (z.b. Keilriemen) durchchecken lassen. Vielleicht findet man ja so den Haken...? ;)
 
Thema:

120Km/h berg ab oder berg auf mehr kommt nich

120Km/h berg ab oder berg auf mehr kommt nich - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Akku vs. Wasserstoff: Vor- und Nachteile von Brennstoffzelle und 'Elektroauto' - UPDATE: 30.05.2017, 17:33 Uhr: Wir hatten jetzt die Möglichkeit, das Brennstoffzellen-Auto Toyota Mirai einem ausführlichen Test zu unterziehen. Dabei...
Großes Problem mit der Drehzahl!: Hallo liebe Leute! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...habe folgendes Problem mit meinem Opel: Ich habe einen Opel Astra H 1.7 cdti, Z17dth...
Opel Corsa B 1,2L 45PS: Also ich hab folgendes problem Corsar B 45PS 5ter gang 120Km/h höher kommt er nich egal ob gegen wind berg auf oder berg ab irgendwie ist...
Motor zieht nach Batteriewechsel nicht mehr: Hallo, also ich fahre seid ca. 5 Jahren einen Ford Fiesta IV 1,25 Zetec 16V (Bj.: 96 und jetzt 175.000 km runter). Ich habe folgendes Problem...
Oben