12 Volt Steckdose im Kofferraum

Diskutiere 12 Volt Steckdose im Kofferraum im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallöle, ich würde mir gerne eine 12 Volt Steckdose in den Kofferraum legen (Grandtour, Laggi 1/PH2) Wei0 jemand ob schon ein passendes Kabel im...
S

sreins

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
37
Hallöle,

ich würde mir gerne eine 12 Volt Steckdose in den Kofferraum legen (Grandtour, Laggi 1/PH2) Wei0 jemand ob schon ein passendes Kabel im Heck liegt, und wenn ja welches? Oder muß ein gänzlich neues Kabel gezogen werden? Würde dann gerne auch eine Steckdose in die 2'te Reihe legen.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend.
Gruß
Sven
 
R

Rudi 53

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
14
Hallo sreins,
also ich habe meine Steckdose an das Kabel für die Heckraumbeleuchtung geklemmt, hinter der linken Verkleidung. Rückleuchte von innen freilegen, da geht ein Kabel nach oben, zur Beleuchtung. Mußt mal oben nachsehen, eins führt Dauerplus. Werde nachher nochmal inspizieren, dann kann ich Dir genaueres sagen. Hab allerdings nen 96er Ph1-Grandtour. Also bei mir reichts zB. für ne Kühlbox, ca. 6 Ampere.
Später mehr,
Gruß
rudi 53

K56, 1.8RT, 90PS, Bj96, 252 Tkm, 8,5 l/100km

Nachtrag:
Das Ganze war ein Irrtum vom Amt, obwohl es sicher auch fuktioniert. Ist halt doch schon einige Jahre her.
Es ist viel einfacher:
Im unteren Bereich hinter der Filzverkleidung befindet sich ein 2-poliger Steckanschluß, führt Dauerplus (rot) und Masse (schwarz). Ist vermutlich bereits dafür vorgesehen.
Die kleine Lampe neben der Steckdose habe ich bei dieser Gelegenheit auch gleich eingebaut, sonst ist es unter dem Rollo so dunkel. Das Kabel an der Dechenleuchte einfch mit unter den Lampensockel geklemmt.
Mal sehen, obs bei Deinem Ph2 auch so ist.
Schönes WE
rudi 53
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
hey, das hätte glaub ich auch nicht so richtig geklappt mir der kaufferraumleuchte.

6A bei so dünnen kabeln, egal.

wenn das min 1,5mm² kabel frei liegen kannste die nehmen, kannste auch teilen für zwei steckdosen.

mfg dustin
 
S

sreins

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
37
Danke Rudi53 für Deine Bemühingen!

klasse, werde ich dann nächste Woche gleich ausprobieren. Will hinten nämlich auch den Strom für meine NaviMaus abgreifen.

Danke nochmal und einen schönes WE auch an Dich.

Gruß
Sven
 
gravit-prolon

gravit-prolon

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
25
aslo für ne gps maus mags reichen!
ansonsten würde ich dringenst davon abraten sonne hohe leistung an die dünnen leitungen anzuschliessen!
denn die leitungen sind alle so hoch abgesichert das sie nicht bei überlast sondern nur beim masse schluss auslösen!
 
S

sreins

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
37
O je, war gerade am Auto. Wenn ich von hinten in den Kofferraum reinschaue habe ich hinten links unten eine Anschlußdose gefunden. Doch leider ist dort kein Dauerplus drauf. :( Sieht aus wie ein Anschluß für 'ne Anhängerkupplung.
Rechts habe ich gar nichts gefunden. Habe ich da was übersehen? Oder gibt es bei der PH2 Keine Anschlüsse im Kofferraum? Bitte helft mir!!!!!

Gruß
Sven
 
Thema:

12 Volt Steckdose im Kofferraum

Sucheingaben

renault laguna 1 12volt steckdose

,

zigarettenanzünder laguna 2

,

12 volt steckdose kofferraum

,
Renault laguna Steckdose Kofferraum Dauerplus
, renault megane anhängerkupplung dauerplus, focus 12 volt kofferraum, Renault Megane Stromanschluss im Kofferraum , 12v steckdose megane 2 grandtour, einbau aufbausteckdose 12 V, golf 6 style 12 Volt Steckdose im Kofferraum, 12v bei Mercedes e Klasse im Kofferraum, dauerplus kofferraum clio, ford focus zigarettenanzünder kofferraum, dauerplus ahk scenic 2, 12 volt stecker im kofferraum, dauerplus megane 2 kofferraum, renault megane 2 12v nachrüsten, renault laguna 1 stecker kofferraum, ford focus zigarettenanzünder im kofferraum, renault megane grandtour 2 steckdose, 12 volt kofferraum audi, 12 buchse im kofferraum einbauen, renault megane 2 steckdose kofferraum, 12 volt-steckdose im kofferraum mondeo fließheck, golf 6 variant 12v steckdose kofferraum

12 Volt Steckdose im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Erfahrung mit der MAICO Zwerg 36 Volt

    Erfahrung mit der MAICO Zwerg 36 Volt: Hi, hat jemand die MAICO Zwerg 36 Volt und kann mir darüber was berichten? Erfahrungen?
  • Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche

    Ausbau 800 Volt Netz in Deutschland+Europa für Porsche: Hallo, wie sieht es eigentlich mit dem Ausbau des 800 Volt Netzes in Deutschland bzw. in Europa bei Porsche aus? Wird man da einen Ausbau wie...
  • e-Macan 2020 erhältlich mit 800-Volt-Netz?

    e-Macan 2020 erhältlich mit 800-Volt-Netz?: Hallöchen, weiß von euch einer ob es den Porsche e-Macan auch mit einem 800-Volt Netz geben wird? Und in welchem Jahr soll der e-Macan dann...
  • 800-Volt-Ladetechnologie und die Ladeinfrastruktur?

    800-Volt-Ladetechnologie und die Ladeinfrastruktur?: Guten Abend, der Porsche Taycan ist mit einer 800-Volt-Ladetechnologie ausgestattet. Was siehts denn dann mit der Lade-Infrastruktur aus?;) Jemand...
  • Ähnliche Themen

    Top